Der Pub > An der Bar
Kamera-Kauf-Beratung erbeten...
DonVoss:
Ich will mir zeitnah eine Kamera zulegen mit der ich unter anderem meine Püppchen abbilden kann.
Bisher benutze ich immer den Aparat meiner Freundin, aber der hat weder nen Stativgewinde noch einen Weißabgleich...
Hier nun meine Fragen: Welche Grundbedingungen muss eine \"Figürchen-Kamera\" erfüllen?
Preisgrenze sollte bei 200€ liegen.
Ich habe schon was im Auge. Samsung WB 600
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/Kompaktkameras/wb600/EC-WB600ZBPBE3/detail.aspx?atab=specifications
Ist das rausgeschissenes Geld oder kann ich damit was anfangen?
Schon mal im Voraus: danke... :thumbup:
DV... :)
Soldat Ryan:
Ich neige zu Canon, Sony oder Nikon. Die Evil\'s (Systemkameras)von Sony sind schon sehr reizvoll, da sie kompakt sind und flexibel wieSpiegelreflex mit Wechselobjektiven kombinierbar.
AndréM:
Canon, Nikon oder Panasonic sind empfehlenswert. Sony hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit den Chips.
WCT:
ganz ehrlich... für figuren reicht ne normale dicicam(80-120 Euros) ohne weiteres vielmehr kommt es darauf an ob man mit der kamera umgehen kann und in wie weit man sich sein kleines privates fotostudio errichten will ;)
Strand:
--- Zitat --- ... vielmehr kommt es darauf an ob man mit der kamera umgehen kann und in wie weit man sich sein kleines privates fotostudio errichten will
--- Ende Zitat ---
Richtig. Eine gute Kamera ist nicht einmal das halbe Bild. Hintergrund, Beleuchtung und Nachbearbeitung machen meist wesentlich mehr Arbeit aus.
Als Tip zur Kamera: Es wäre bequem, wenn man spezielle Einstellungen für Blende und Belichtungszeit direkt speichern kann oder zumindest einfach zugänglich sind. Am besten im Laden mal mit dem Menü der Kamera spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln