Der Pub > An der Bar
Kamera-Kauf-Beratung erbeten...
Soldat Ryan:
Ein paar SAchen sind aber doch zu beachten, die eine 80-120 Euro Verlötung namens Kompaktkamera nie bieten wird.
1. RAW-Format zu den JPG\'s möglich: Bilder im Raw(Rohdaten)-Format sind nachträglich deutlich besser zu optimieren, JPG\'s sind meistens sehr endgültig
2. Etwas teurere Kameras bieten meistens bessere Objektive (größere Brennweite, schnelleren Focus, bessere Blitzsteuerung, etc.)
3. Möglichkeit der Objektivkorrektur in Photoshop
.
.
.
.
WCT:
--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',index.php?page=Thread&postID=80405#post80405 ---Ein paar SAchen sind aber doch zu beachten, die eine 80-120 Euro Verlötung namens Kompaktkamera nie bieten wird.
1. RAW-Format zu den JPG\'s möglich: Bilder im Raw(Rohdaten)-Format sind nachträglich deutlich besser zu optimieren, JPG\'s sind meistens sehr endgültig
2. Etwas teurere Kameras bieten meistens bessere Objektive (größere Brennweite, schnelleren Focus, bessere Blitzsteuerung, etc.)
.
.
.
.
--- Ende Zitat ---
stimmt- aber weder raw format noch linsenkorrektur habe ich bei figuren je gebraucht, und brennweite, Focus und Blitz sind beim Miniaturen fotografieren total egal.. ;)
Soldat Ryan:
--- Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=80406#post80406 ---
--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',index.php?page=Thread&postID=80405#post80405 ---Ein paar SAchen sind aber doch zu beachten, die eine 80-120 Euro Verlötung namens Kompaktkamera nie bieten wird.
.
.
.
.
--- Ende Zitat ---
stimmt- aber weder raw format noch linsenkorrektur habe ich bei figuren je gebraucht, und brennweite, Focus und Blitz sind beim Miniaturen fotografieren total egal.. ;)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht solltest Du Deinen Workflow mal überprüfen ;)
xothian:
eine kamera sollte man nach dem bedarf kaufen ... sicher, je mehr geld man ausgibt desto potentiell huebschere bilder kann/koennte man damit machen
allerdings hat sich seit der digitalkamerarevolution in meinem bekanntenkreis eher das phaenomen der begeisterten amateure mit SLRs stark vezerrt .. ich wusste nicht dass man der meinung sein kann, man gibt 1000eu aus und kriegt super tolle bilder frei haus ;) und die masse an \"grausigen\" fotos hat eher noch zugenommen :whistling:
willst du nur bilder von deinen minis machen und bist bereit dafuer 200eu auszugeben ? oder moechtest du die kamera auch mal zu ner party mit nehmen und schnappschuesse schiessen, oder eher im urlaub stimmungsvolle eindrucke der dortigen flora und fauna einfangen ? in letzterem fall musst du vielleicht noch was drauflegen und im ersteren wirst du gut unter den 200eu bleiben selbst mit marken wie canon etc .. in jedem fall sieh zu dass die camera deinem bedarf gerecht wird ...
ciao chris
ps: was ich mit bedarf meine ist zb bei der canon ixus130 der fall ... guenstig und toll fuer macroaufnahmen von figuren aber mies fuer landschaften da (wie bei den meisten kompakten consumer kameras) bildraender unscharf und verzeichnet etc .. wenn du damit panoramas stichen willst wuensch ich viel spass :wacko:
WCT:
http://dertaunussteiner.blogspot.com/2011/02/hot-pics-for-cold-days.html
Die Bilder hab ich mit meiner Kompaktkamera gemacht und finde sie alles andere als grausig dafür das die Bilder unbearbeitet sind..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln