Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 13:03:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg  (Gelesen 2457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« am: 19. MĂ€rz 2011 - 15:25:39 »

Hallo zusammen,

Crusader und ich wollen zusammen ein kleines Projekt starten: Okinawa - eine Insel mitten im Pazifik- im zweiten Weltkrieg. Wir wollen das Ganze im 28mm Maßstab halten und das Regel Werk Rules of Engagement benutzen. Geplant ist, dass Crusader das USMC ĂŒbernimmt und ich werde die kairserliche, japanische Armee ins Feld fĂŒhren. Banzai!

Wir wollen uns natĂŒrlich auch zusammen an einen Spieltisch wagen und diesen passend fĂŒr das berĂŒhmt matschige, zerschossene und vom Krieg gekennzeichnete Okinawa herrichten. Vielen wird der Begriff \"Okinawa\" wohl aus der HBO Mini Series \"The Paific\" bekannt sein, es sei gesagt: Wir werden ein paar Einzelheiten evtl. aus dem Film heraus greifen, egnauso wie aus \"Letters from Iwo Jima\" oder \"Flags of our fathers\".

Damit es auch was fĂŒr die Augen gibt, zeigen wir den Test Marine von Crusader:



Auf ein schönes Projekt,
Crusader und Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #1 am: 19. MĂ€rz 2011 - 15:35:41 »

Ok, damit ist es offiziell. :-).  
Der Marine ist wÀhrend einer Malsession entstanden und somit bin ich frohen Mutes, dass noch einige weitere folgen werden. Hoffe er gefÀllt.
Ich bin natĂŒrlich genauso begeistert wie Regulator und freue mich auf ein schönes Projekt!

GrĂŒĂŸe

Tom
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300546581 »
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #2 am: 19. MĂ€rz 2011 - 15:54:52 »

OKINAWA ist aber nicht wirklich MITTEn im PAZIFIK^^

aber die figur ist nice!
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #3 am: 19. MĂ€rz 2011 - 15:56:06 »

Ich denke damit war gemeint: Mitten im Fokus des Pazifikkrieges
Gespeichert

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #4 am: 20. MĂ€rz 2011 - 10:39:08 »

Gute Malarbeit, ohne Frage ...nur fĂ€llt mir bei dieser Figur das Schicht.- bzw. Stichmalen (wie nannt man das?) doch negativ auf. Bei der Uniform mach das ganze wie eine Schlafanzuges und das Gesicht wirkt darurch unheimlich faltig/alt (die zwei weißen OberzĂ€hne verstĂ€rken diesen Eindruck um so mehr ).

Also der greise Kriegsveteran im Pyschama, daß war mein erster Eindruck von der Testfigur, sorry :( . Eventuell im Gesicht ein FlĂ€chiges Highlight und die Uniform mit einen Wash abdunkeln und etwas verschmutzen im Saum und Kniebereich.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #5 am: 20. MĂ€rz 2011 - 10:52:41 »

Tolles Thema, tolle Mini. Bin mal auf den Fortschritt gespannt.

Ich glaube die Maltechnik auf der Uniform soll den Stofftyp der Marinesuniform wiedergeben.

Das alt wirkende Gesicht finde ich garnicht so schlimm sondern dann auch eher treffend.

GrĂŒĂŸe
B
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #6 am: 20. MĂ€rz 2011 - 11:15:20 »

die uniformen der marines im pazifik waren eigentlich nichts anderes als pyjamas mit nem dickeren stoff! von daher ist doch gut getroffen wenn du den eindruck gewinnst^^
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #7 am: 20. MĂ€rz 2011 - 11:30:30 »

Richtig, man kann normalerweise das \"FischgrĂ€ten\"-Muster gut erkennen. DafĂŒr steht ĂŒbrigens HBT (herringbone twill)


@sharku. Richtig, Okinawa liegt natĂŒrlich nicht mittein im Pazifik, ich hatte es so gemeint wie Crusader es oben beschrieben hat :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #8 am: 20. MĂ€rz 2011 - 12:20:14 »

Hi!

Ich habe unten die Bilder eingefĂŒgt, von denen ich ausgegangen bin....dass er sehr \"faltig\" ist war von mir so beabsichtigt. Auch die ZĂ€hne. Ich mag es wenn Gesichter makaber oder ĂŒbertrieben aussehen. Insofern wenn du den Eindruck eines Veteranen hast, bin ich eigentlich zufrieden. ^^ ...ohne jetzt ĂŒberheblich klingen zu wollen, aber ich habe im Gegensatz zu vergangenen Figuren auch darauf geachtet, dass ich sie einmal schneller und einfacher bemalen kann, um sicherzustellen, dass ich Regulator mehr als einen Gegner liefern kann. (Das HBT ist selbst mit den breiteren Streifen nicht ganz einfach)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300623202 »
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #9 am: 20. MĂ€rz 2011 - 13:23:28 »

ich persönlich wĂŒrde dieses stoffmuster garnicht malen, denke mal die einfache farbe sollte genĂŒgen mit schönen highlights! zur not kann man ja auch noch die andere USMC uniform probieren, dieses tarnmuster des helms gab es ja auch als ganze uniform!
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #10 am: 20. MĂ€rz 2011 - 14:18:10 »

Also das Projekt klingt spannend, aber die Streifen auf der Uniform wĂŒrde ich auch eher weglassen, da sieht die Mini trotz der super Bemalung, eher wie um Schlafanzug aus, und das ist an der Front eher unpraktisch :P

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #11 am: 20. MĂ€rz 2011 - 14:26:58 »

Es wird jetzt jedoch leider etwas dauern (also nicht ewig^^) , da die Warlord Games Marines erst nĂ€chste Woche kommen und ich die Woche ĂŒber in MĂŒnchen bin. Dieses Semester sind die Ferien aber lĂ€nger...hab gleich nachgeschaut :-) . Ich hab zwar die wunderbaren Brigade Miniaturen zu Hause, aber ich möchte hauptsĂ€chlich die Warlord Marines verwenden.
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #12 am: 24. MĂ€rz 2011 - 20:22:26 »

Hi!

Hab heute die Warlord Games Marines bekommen, die wie ich hier im Forum gelesen habe nicht ganz so gut angekommen sind.
Ich muss jedoch sagen, dass ich sie fĂŒr sehr gelungene Miniaturen halte, wie auch das gesamte Set sehr gelungen ist. Das was einem geboten wird ist bei dem Preis wirklich gut.
Sie haben sehr viel Charakter, sind hervorragend gegossen (gut...hier und da etwas Flash oder wie das heißt, aber ansonsten :thumbup: ) und bieten dabei eine Vielzahl von Zubehörteilen wie: erbeutete japanische Schwerter, RucksĂ€cke, Schaufeln etc. Außerdem sind ihre Posen schön dynamisch und man kann sich eine relativ individuelle Truppe basteln.

Also von mir:  :thumbsup:

Beste GrĂŒĂŸe

Tom
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #13 am: 24. MĂ€rz 2011 - 21:06:26 »

ich hoffe ja mal das die auch die japaner irgendwann rausbringen, dann wĂŒrde ich mir die jungs glatt holen!
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg
« Antwort #14 am: 27. MĂ€rz 2011 - 16:16:10 »

Hi!

Ich sagte zwar ich poste keine WIP`s mehr, aber ich wollte euch kurz mal zeigen, dass wie Warlord Marines nicht so schlimm sind. (Obwohl ich zugeben muss, dass sie schon sehr nach \"Comic\" aussehen....ich mag das, aber ich kann mir vorstellen, dass einige das eher störend finden.)

Hier nun ein Beispiel:
Gespeichert