Kaserne > Projekte

Typhoon of Steel - Okinawa im Zweiten Weltkrieg

(1/4) > >>

Regulator:
Hallo zusammen,

Crusader und ich wollen zusammen ein kleines Projekt starten: Okinawa - eine Insel mitten im Pazifik- im zweiten Weltkrieg. Wir wollen das Ganze im 28mm Maßstab halten und das Regel Werk Rules of Engagement benutzen. Geplant ist, dass Crusader das USMC übernimmt und ich werde die kairserliche, japanische Armee ins Feld führen. Banzai!

Wir wollen uns natürlich auch zusammen an einen Spieltisch wagen und diesen passend für das berühmt matschige, zerschossene und vom Krieg gekennzeichnete Okinawa herrichten. Vielen wird der Begriff \"Okinawa\" wohl aus der HBO Mini Series \"The Paific\" bekannt sein, es sei gesagt: Wir werden ein paar Einzelheiten evtl. aus dem Film heraus greifen, egnauso wie aus \"Letters from Iwo Jima\" oder \"Flags of our fathers\".

Damit es auch was für die Augen gibt, zeigen wir den Test Marine von Crusader:

Auf ein schönes Projekt,
Crusader und Stephan

Crusader:
Ok, damit ist es offiziell. :-).  
Der Marine ist während einer Malsession entstanden und somit bin ich frohen Mutes, dass noch einige weitere folgen werden. Hoffe er gefällt.
Ich bin natürlich genauso begeistert wie Regulator und freue mich auf ein schönes Projekt!

Grüße

Tom

sharku:
OKINAWA ist aber nicht wirklich MITTEn im PAZIFIK^^

aber die figur ist nice!

Crusader:
Ich denke damit war gemeint: Mitten im Fokus des Pazifikkrieges

Tabris:
Gute Malarbeit, ohne Frage ...nur fällt mir bei dieser Figur das Schicht.- bzw. Stichmalen (wie nannt man das?) doch negativ auf. Bei der Uniform mach das ganze wie eine Schlafanzuges und das Gesicht wirkt darurch unheimlich faltig/alt (die zwei weißen Oberzähne verstärken diesen Eindruck um so mehr ).

Also der greise Kriegsveteran im Pyschama, daß war mein erster Eindruck von der Testfigur, sorry :( . Eventuell im Gesicht ein Flächiges Highlight und die Uniform mit einen Wash abdunkeln und etwas verschmutzen im Saum und Kniebereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln