Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 00:51:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleiner AWI  (Gelesen 4470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« am: 21. MĂ€rz 2011 - 14:35:49 »

Eigentlich als Berliner Wochenprojekt gestartet (daher kommts leider zu einige Doppelungen, aber das kommt davon, wenn der Don nicht plant):

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7226

...möchte ich meinen kleinen AWI nun doch zu einem Projekt ausbauen.
Naja, bis die nÀchste Ablenkung kommt... :thumbsup:

Ich will beide Seiten aufbauen, aber eher Richtung Big-Skirmish z.B. \"This very Ground\" gehen.
Dabei werde ich meine Inspiration eher aus dem Kino ziehen, als aus dem Geschichtsbuch. Auch werde ich keine spezielle Schlacht oder ScharmĂŒtzel darstellen, sondern eher versuchen ikonenhaft das Flair des Konflikts einfangen... :)

Figuren sind hauptsÀchlich Perrys, mit ein paar Foundrys und einigen Conquest-Minis reingestreut.
Die Perry-Figuren sind ĂŒbrigens der Hammer. Im Nachhinein Ă€rgere ich mich allerdings etwas, dass ich mich fĂŒr die Firing-line-Modelle entschieden habe, da ich so ziemlich limitiert mit der Aufstellung bin. Vielleicht hĂ€tte ich doch lieber die Marshierer nehmen sollen... :S

Flaggen sind ĂŒbrigens aus dem I-Net ausgedruckt. Mit der Betsy-Ross-Flag bin ich schon sehr zufrieden die anderen mĂŒssen noch ein bisschen abgedunkel werden.

Also hier meine Jungs bisher:

1 Regiment.



2. Regiment.
Beim 2. habe ich etwas mit den Uniformen rumgespielt. Es gibt rote und weiße Facings und auch die eine oder andere braune Uniform. Der Chef trĂ€gt noch seine britische rote Uniform.



Die Militia. 21 Mann.
Nicht komplett neu aufgestellt, hier verstecken sich auch ein paar Siedler aus dem FIW... ;)





Die Continental Dragoons (Uniformen sind an die 4th angelehnt).




Und noch ein paar skirmishende Rifle-Men...




Zum Schluß nochmal die kleine Truppe auf\'m Fensterbrett.







Die Jungs glÀnzen alle noch wie Su, trotz Armypainter-Mattlack. Liegt wohl auch am fetten Sonnenschein.

Als nÀchstes steht eine Kanone auf dem Bemalboard...

DV... :)

P.S.: auch hier nochmal: ...danke an Axebreaker und Antipater fĂŒr ihre Inspiration. Ohne eure Vorlagen, wĂ€re mir diese zusĂ€tzliche Epoche wohl erspart geblieben... sm_party_trink
Gespeichert

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #1 am: 21. MĂ€rz 2011 - 15:43:06 »

Ah, das ist der Hintergrund zur Frage aus dem Epochenforum! Sehr fein, dass der AWI auch in Berlin AnhÀnger findet. Der Sprung vom SiebenjÀhrigen Krieg ist ja auch nicht zu weit. ;)
Ich bin immer wieder baff, was du so an Material raushaust. Andere (ich) pinseln ĂŒber Jahre an TruppenstĂ€rken, die du hier als Wochenprojekt prĂ€sentierst. Den Ansatz finde ich jedenfalls wunderbar. This Very Ground scheint mir \'ne gute Wahl fĂŒr große Skirmishes, zumal mit der Erweiterung fĂŒr Kanonen, Kavallerie etc. Alternativ vielleicht interessant: Sharp Practice von den TooFatLardies; das ist inzwischen fĂŒr den AWI supplementiert. Nach meiner ursprĂŒnglichen Ablehnung gefielen mir die Regeln dann doch wieder etwas besser, zumal ich einige Parallelen zu T&T entdeckt habe (Kartenaktivierung, Schockpunkte etc.).
Ich bin jedenfalls gespannt, wie\'s weiter geht und wĂŒnsche weiterhin guten Erfolg! :thumbsup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #2 am: 21. MĂ€rz 2011 - 16:14:58 »

Juhu, weiterer Wahnzinn aus der Ecke DV  :thumbup:  . Wie gewohnt gute Bemalung, wenn mir auch die GMB Fahnen besser gefallen  :whistling:  .
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #3 am: 21. MĂ€rz 2011 - 18:26:21 »

Sehr schick, auch ein Projekt das bei mir so vor sich hin dĂŒmpelt . TVG hatte ich mal auf der zweiten Tactica gespielt und fĂŒr gut befunden.
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #4 am: 21. MĂ€rz 2011 - 19:15:27 »

kurz und bĂŒndig: klasse :aok:
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #5 am: 22. MĂ€rz 2011 - 12:07:45 »

Danke fĂŒr die aufmunternden Worte, Jungs... :thumbup:

Zitat
...was du so an Material raushaust...
Das alte Duell eben: Masse gegen Klasse... sm_party_prost1
DafĂŒr bin ich immer baff, was du aus den teilweise gleichen Modellen herausholst. Z.B. die Gesichter deiner Kanonenbesatzung... :m_pirate_shock:

Also hier der Abschluss der Contientals: ihre kleine Kanone.








Das wars erstmal mit den aufrĂŒhrerischen Rebellen. Vielleicht kommen noch einige Einzelmodelle hinzu und ein paar Zivilisten...
Ansosnsten sind wie gesagt, erstmal die Rotröcke dran.

DV... :)
Gespeichert

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #6 am: 22. MĂ€rz 2011 - 12:30:12 »

Wiederum sehr gut gelungen. Die Art der Bemalung erinnert mich an Mike MacGillivray, der auch fĂŒr die Perrys gepinselt hat und dessen Arbeiten mir sehr gut gefallen.
Eine Kleinigkeit fĂ€llt mir auf (jaja, das 18. Jh. ist der Sandkasten fĂŒr verkappte KnöpfchenzĂ€hler): Rohre der mobilen FeldgeschĂŒtze wurden fast ausschließlich aus Bronze gegossen, weil Schmiedeeisen deutlich schwerer ist. Wenn du hier noch nachbessern willst, könntest du auch die Farbe soweit abdunkeln, dass es nach einem Anstrich aussieht. Zumindest auf See hat man die Rohre oft so versiegelt.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #7 am: 03. Januar 2012 - 16:04:30 »

So, obwohl die Zeit um Sylvester sicher nicht zu meinen produktivsten gehört, habe ich mich doch mal an meine AWI-Briten gemacht.
Wie schon die braven Rebellen, wollte ich auch hier eher etwas Kino-Stimmung einfangen, als reale Gefechte oder Truppenkörper abbilden. Daher habe ich mich auch fĂŒr die alten Foundry-Modelle entschieden und gegen die Perry-MĂŒtzen.

Damit habe ich 2 Battallione (33rd und 46th), 10 Grenadiere, ein paar leichte Truppen und eine Kanone. Fehlt noch n bisschen fĂŒr Big-Skirmish, aber nicht mehr viel... :D

Als nÀchstes stehn noch ein paar Reiter und ein General auf dem Maltisch.



DV
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #8 am: 05. Januar 2012 - 17:24:32 »

Zitat
So, obwohl die Zeit um Sylvester sicher nicht zu meinen produktivsten gehört

Hast ĂŒber die Feiertage schon mal mehr 28mm AWI geschafft als ich in 10mm  :whistling:
Schöne Truppe auf jeden Fall..bei mir wirds noch ein bischen dauern, bis die KĂŒchentisch kompatiblen Briten und Hessen losmarschieren.
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #9 am: 06. Januar 2012 - 11:27:40 »

I didn\'t see this earlier and really nice work! :thumbup: It\'s great that more and more people are getting into this period which I\'m quite happy about! :D

Christopher

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #10 am: 09. MĂ€rz 2012 - 13:06:07 »

So, heute gibts den kleinen Projektabschluss. Sektflasche uff und jeder nehme sich ein Glas... sm_party_prost2

Hier also die beiden kleinen Armeen auf dem Schlachtfeld.
Ich weiß: schon wieder Rollrasen... :sm_pirate_ugly:

Die Amis haben jetzt 3 Battallione, eine grĂ¶ĂŸere Miliztruppe, paar kleine PlĂ€nkler, ne Kanone, Kav.-Truppe und nen Chef.
Die Briten haben 2 Battallione, eine leichte Einheit, eine kleine Grenadiereinheit, ein Hessen-Battallion plus ein paar kleine PlÀnkler, ne Kanone, Kav.-Truppe und nen Chef.



Hier nochmal die Briten.



Und die Amis.



FĂŒrs erste solls das gewesen sein.
Vielleicht werde ich beim Perry-Plastik nochmal schwach... :sm_pirate_biggrin:

Was noch fehlt is natĂŒrlich AWI-GelĂ€nde... :blush2:

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331301825 »
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #11 am: 09. MĂ€rz 2012 - 17:37:49 »

Also das \"klein\" kannste langsam mal aus dem Threadtitel streichen ^ ^
GefĂ€llt alles sehr gut und soooo spezielles Terrain muss ja jetzt fĂŒr AWI auch nicht unbedingt sein...paar mehr BĂ€ume und fertig    ;)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #12 am: 09. MĂ€rz 2012 - 18:03:37 »

Wenn ich das \"klein\" streiche hÀngt dein \"noch ein kleiner AWI\" aber irgendwie in der Luft, oder... :D

Naja, fĂŒr mich bedeutet klein halt unter 8 Battllione pro Seite.
Bei 8 Batts geht fĂŒr mich halt die Battallionseben los. Darunter is alles irgendwie Skirmish... :vinsent:

DV
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #13 am: 10. MĂ€rz 2012 - 11:59:26 »

Very cool and the fact your getting so much done at the scale is impressive. :thumbsup:

Christopher

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Don\'s kleiner AWI
« Antwort #14 am: 11. MĂ€rz 2012 - 21:31:27 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=105776#post105776
Wenn ich das \"klein\" streiche hÀngt dein \"noch ein kleiner AWI\" aber irgendwie in der Luft, oder... :D

Naja, fĂŒr mich bedeutet klein halt unter 8 Battllione pro Seite.
Bei 8 Batts geht fĂŒr mich halt die Battallionseben los. Darunter is alles irgendwie Skirmish... :vinsent:

DV

Stimmt auch wieder  ;)
FĂŒr mich ist so ein  \"großes Skirmish\" meistens eh schon das Maximalziel, danach schlĂ€gt das wargaming adhs wieder zu  :whistling:
Gespeichert