Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:56:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kronberger Fehde: Frankfurter Infantrie  (Gelesen 2855 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Kronberger Fehde: Frankfurter Infantrie
« am: 24. MĂ€rz 2011 - 12:21:30 »

Derzeit denken wir im Spieltrieb Frankfurt ĂŒber die nĂ€chsten Projekte nach, und ein mögliches wĂ€re die Kronberger Fehde 1389. Hierzu habe ich die erste Base mit Frankfurtern fertig gestellt. Ich muss schon sagen, dass mir das Mittelalter sehr viel Spaß macht. Als nĂ€chstes versuche ich mich an einer Kavalleriebase.

Sehr wichtig ist mir natĂŒrlich, dass die Frankfurter Jungs sich bald auch mal die SchĂ€del mit Rusus Klever Rittern und mit Antipaters Habsburgern einschlagen können.

GrĂ¶ĂŸere Bilder und detailliertere Info gibt es wie immer hier:
http://blog.unfinished-armies.de/2011/03/kronberger-fehde-infantry-with-polearms-from-frankfurt/

FĂŒr Lesefaule: Perry Miniaturen, Rusus Felsen, Felsen mit Elladans Technik bemalt, Banner am Computer gestaltet, ausgedruckt und bemalt

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #1 am: 24. MĂ€rz 2011 - 12:30:24 »

Sehr geil!  8o
Seit der Tactica warte ich drauf, dass es bei euch endlich losgeht. Das Base hier finde ich total toll, gerade die natĂŒrliche Farbgebung des Untergrunds. (Damit habe ich selbst immer noch so meine Schwierigkeiten.) VerstĂ€rkt auf jeden Fall den Wunsch, meine etwas vernachlĂ€ssigten Habsburger wieder auszugraben. Was kommt bei dir als nĂ€chstes?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. MĂ€rz 2011 - 12:36:34 »

Uih! So schnell Antwort von Antipater. Freut mich extrem, dass es Dir gefĂ€llt. Scheue Dich bitte nicht inhaltliche oder fachliche Fehler anzumerken. Ich werde die vier BĂŒrstfarben noch mal posten, damit die natĂŒrliche Untergrundfarbe kein Geheimnis mehr bleibt.

Die nÀchste Base wird die werten Patrizier Johann, Herrmann, Henne und Siegfried von Holzhausen darstellen, die alle in die Schlacht ritten.

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
« Antwort #3 am: 24. MĂ€rz 2011 - 12:48:39 »

Klasse! Die gefallen mir total gut. Super finde ich die gedeckten Farben und natĂŒrlich Deine ultraflache Base.
Mein Kompliment fĂŒr die Gambesons, die sehen sehr schön fein aus.

Auch wenn meine Jungs gut 100 Jahre frĂŒher unterwegs sind, sei der Fehdehandschuh hiermit aufgehoben. Kommt nur her, Ihr StĂ€dter!
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #4 am: 24. MĂ€rz 2011 - 13:13:11 »

Gefallen mir sehr gut - und die Base ist mir auch nicht zu leer.

Die sind aber auf 6cm tiefer Base oder?

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #5 am: 24. MĂ€rz 2011 - 13:30:35 »

Das sieht mir ja so aus, als wĂŒrdest du dich deutlich fĂŒr die Themenwahl \"Kronberger Fehde\" aussprechen.

Der Chef auf dem Felsen erinnert mich ein wenig an deine Uruk-Hai.
Aber das ist ja nur der Pinsel-Neid, der da aus mir spricht.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #6 am: 24. MĂ€rz 2011 - 13:46:32 »

Sehr schöne Figuren, wobei ich aber gerade das Thema auch sehr interessant gewÀhlt finde. Freu\' mich darauf, mehr zu sehen.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #7 am: 24. MĂ€rz 2011 - 13:51:54 »

Rusus, so gefÀllt mir das! Wir werden euch windelweichen Adligen schon noch Anstand beibringen! Dein Kommentar zu den ultraflachen Basen lÀuft mir extrem flach rein!

Decebalus, in der Tat habe ich die Jungs 6cm basiert. Es gibt in den Rule Clarifications den Hinweis, dass man bei voluntary interpenetration einfach die durchdrungene Base z.B. von SchĂŒtzen, verschiebt, damit das passt. Daher gibt es kein Grund fĂŒr mich die 6cm nicht auszunutzen.

Lemming, ich werde definitiv demnĂ€chst auch meine Kreuzfahrer umbasen und ca. 2 Einheiten aus der einen WAB Einheit machen. Insofern mit Tendenz zur Fehde finde ich immer noch beide Themen gut. Die Komposition entpricht in der Tat der einen Uruk-hai Base. Den Creativity Award muss ich wohl zurĂŒck geben. Aber der zeigende AnfĂŒhrer schrie danach erhöht positioniert zu werden.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #8 am: 24. MĂ€rz 2011 - 14:14:54 »

Macht Spaß sich das anzuschauen, toll !  :)

Was heißt \"Rusus Felsen\" ?  Ist das Kork oder sowas ?

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 24. MĂ€rz 2011 - 14:31:58 »

Rusus gießt Felsen mit Hilfe von Latexformen aus Ceramofix. Mit Kork so eine Optik hinzubekommen wĂ€re OscarverdĂ€chtig.
Sieh auch http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4312

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #10 am: 24. MĂ€rz 2011 - 14:51:56 »

Eine sehr schöne Base. Ich musste leider auch sofort an deine Uruks denken, weshalb der Aha-Effekt bei mir zunĂ€chst ausblieb.  :whistling:
Dennoch: Sehr stimmige Farbgestaltung. Du weißt ja, dass ich mich immer gerne gegen Leuchtfarben aussprechen und es gerne etwas gedeckter mag. Zu den Perry HYW Minis passt das prima. Das Freehand auf dem Schlabberlatz des Chefs ist in der Komposition wirklich die Krönung. Dass er auf nem Felsen steht ist in dem Fall auch wichtig, damit man die Arbeit ordentlich wĂŒrdigt.

Obwohl ich bisher ja nicht so in der Epoche drin war (bin ja eher Fan des fĂŒhen Mittelalters...), bin ich sehr gespannt auf eure Ergebnisse. Die Sache mit den runtergelassenen Hosen hört sich sehr spannend an.

Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=81243#post81243
Was heißt \"Rusus Felsen\" ?  Ist das Kork oder sowas ?

Das sind von Rusus abgegossene Felsen, die unten wunderbar flach sind und daher prima auf Bases passen...  Tolle GerĂ€te und fĂŒr Impetus sehr zu empfehlen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301058251 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #11 am: 24. MĂ€rz 2011 - 17:39:51 »

ich war entsetzt wo ich die nachricht bekam das du schon ein base fertig hast  :crygirl:  ich dachte ich hĂ€tte noch zeit
wie schon gesagt die figuren sind super und das base besticht durch seine natĂŒrliche schlichtheit  :thumbsup:  - was ein rususfelsen so alles bewirken kann

na klar alle anfĂŒhrer, ob uruk hai oder frankfurter mĂŒssen erhöht stehen :vinsent:  so wie banner nie groß genug sein können  :D
 blöd ist nur das die felsenidee jetzt schon wech ist (gut das ich noch einen plan B in der hand habe)  :keeporder:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300985582 »

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #12 am: 25. MĂ€rz 2011 - 00:02:20 »

Very nice!Great looking banner! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #13 am: 25. MĂ€rz 2011 - 06:47:05 »

Wundervoll! Die gedeckten Farben, die Auswahl der Waffen, die Base und die Fahne sind absolut klasse...!!!!!
Gesamtkunstwerk...!!!

Bin auf die weiteren Jungs gespannt!!!!!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #14 am: 25. MĂ€rz 2011 - 06:47:35 »

:thumbsup:
Wieder ein schönes Armeeprojekt und eine geniale Base. Die gedeckten Farben und die Anordnung der Figuern finde ich sehr gelungen und das Banner ist der Hammer. Ich freu mich schon auf ein Probespiel im September :D