Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:07:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleine Generäle Rockz da Houz in LA !  (Gelesen 7358 mal)

Don Gusto

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Kleine Generäle Rockz da Houz in LA !
« am: 25. März 2011 - 17:33:01 »

Beim BFG Turnier am nächsten Samstag sind inzwischen 10 Spieler angemeldet!

Für die Hinfahrt hat Roland angeboten einen Manschaftswagen zu organisieren, das hörte sich schonmal gut an. Genauer können wir das ja evtl. Morgen nach eurem Turnier besprechen.

Zu den gespielten Regeln stehen auf T³ nur ein paar Stichpunkte, aber da sie (natürlich :sm_pirate_igitt: ) nach den deutschen Regeln spielen gibt es etliche Unterschiede zu \"unserem\" Regelstand in der Kampagne. Die deutschen Regeln sind vom Revisionsstand ca. 2 Jahre hinter dem FAQ2007 und nichts von den Regelaktualisierungen (RFGv1.5b-F&A.pdf auf der deutschen GW Seite) ist in die Grundregeln eingearbeitet. Zudem gibt es in der Übersetzung zum Teil ziemlich grobe Schnitzer, die die Regeln falsch wiedergeben.

Einige Beispiele, die mir dazu einfallen:

Reichweiten werden vorm Feuern gemessen (vermutlich alter Regelstand, ist aber auch in den englischen vage)

Alle startenden Flugkörper werden von der Basemitte gemessen (allgemeiner Regelstand)

Nova Kanonen würfeln auf 30-60cm Scatter+1d6, auf 60-150 Scatter+2d6 (alter Regelstand)

Schiffe auf Kollisionsalarm dürfen angrenzende Schiffe nicht mit Abwehrtürmen unterstützen (kurios)

Eskortenschwadronen geben null Siegpunkte, solange noch ein Schiff auf dem Feld steht. Zurückgezogen geben sie aber schon ab einem zerstörten Schiff 25% (wtf???)

Großkampfschiffe in einer Schwadron, die sich zurückziehen machen einen extra LD Test um die Schwadron zu verlassen und dann nochmal einen für den Rückzug. Ein Komiker hat das mal so interpretiert, daß man Schiffe per LD-Test einzeln aus Schwadronen lösen kann und dann weiterhin normal einsetzen. (Übersetzungsfehler)

Für alle Schiffe gelten die ursprünglichen Punktekosten - Imperator 345, Vergelter 365, Styx 290, Ork Eskorten 25/35/40/45 (alter Regelstand)

Der Effekt vom \"Mal des Slaanesh\" hat eine Reichweite von 15 ZOLL (äh ... Übersetzungfehler :sm_pirate_irre: )

Es soll Spielrunden geben in denen Eldar BOMBER Flugkörper abfangen können und auch einen 4+ Save haben. Mit etwas Fantasie geben die Regeln das auch her (Übersetzungsfehler)

Wellington

• Edelmann
« Antwort #1 am: 25. März 2011 - 23:51:29 »

Klingt bizarr ...

Do ein Übunsspiel?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #2 am: 26. März 2011 - 00:26:16 »

Meine Herren was haltet Ihr von der Liste?

- Admiral, Tau Kor\'o (Ld 9), 80 pts
- Aun\'o (2 Rerolls), 75 pts
- 1 x Explorer,  230 pts
- 3 x Orcas = 1 Squadron,  75 pts
- 1 x Custodian,  310
- 3 x Warden = 1 Squadron, 90
- 3 x Protector, 570
- 6 x Defender = 1 Squadron, 270 pts
- 1 x Messenger = 1 Squadron, 50 pts

-> genau 1750

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #3 am: 29. März 2011 - 22:53:58 »

Zitat
LEider hat sich heute ergeben das Wir die Örtlichkeiten für unser Gothic Turnier nicht bekommen werden und müssen daher unser Turnier erneut um eine Woche verschiebnen ich bitte euch daher euch für das Turnier nächste woche schon einzutragen

Tja fällt aus .. ich werd am 09.03 aber hinfahren

Wellingtons Martktplatz

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 30. März 2011 - 00:35:17 »

Schade, aber nachdem ich am 9.4. Rufbereitschaft habe kann ich schlecht in LA mitspielen...

DAK-Diana

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 30. März 2011 - 17:41:06 »

Kann leider am 09.04.11 auch nich, hab da Dienst.

Gruß

R.

PS: Wer hat denn am Samstag, so ab 13.00 UHR zeit für ein spielchen.

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 30. März 2011 - 17:42:25 »

So, Verhandlungen laufen, mit etwas Glück kann ich meinen Notdienst vom 9.4. auf den 2.4. verschieben und doch mit... mal guggn!

Don Gusto

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 30. März 2011 - 20:28:23 »

Zitat von: \'DAK-Diana\',index.php?page=Thread&postID=81867#post81867
Kann leider am 09.04.11 auch nich, hab da Dienst.

Gruß

R.

PS: Wer hat denn am Samstag, so ab 13.00 UHR zeit für ein spielchen.
Ich hätte Interesse und die Uhrzeit hört sich auch gut an.
Kann es sein, daß die letzte Schlacht zwischen Home- und Seriooz Bizness Fleet 2 Monate her ist? :m_pirate_shock:

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 31. März 2011 - 17:47:44 »

Hah! Bin am 9.4. doch dabei, konnte meine Rufbereitschaft auf übermorgen tauschen!

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 06. April 2011 - 19:15:00 »

Nachdem auf T3 nichts mehr zu finden ist... steht der Termin für den 9.4. noch? Kann mir wer die Anschrift nennen? Irgendwie ist die Turnier-Infopolitik etwas mau  :sm_pirate_irre:

Wellington

• Edelmann
« Antwort #10 am: 06. April 2011 - 23:29:07 »

Finde das auch etwas seltsam!

Plane immernoch fest damit hinzufahren, alternativ dann Kampagne im Laden

Wellingtons Martktplatz

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 06. April 2011 - 23:33:56 »

Ich muß ehrlich sagen das ich schon leicht angepißt wäre wenn´s nicht stattfindet weil ich extra meinen Notdienst verschoben habe und auch schon für Freitag Abend paar Freunden abgesagt habe...

Don Gusto

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 07. April 2011 - 01:11:06 »

Tja ich hab da auch nur die Mailadresse von Kilosh als Kontakt. Den hatte ich noch am 31.03. gefragt, ob denn das Turnier jetzt am 09.04. stattfindet - keine Antwort. Der Termin vom 02. wurde ja auch erst am Freitag davor storniert ... entweder es gibt Probleme mit den Räumlichkeiten oder die sind da etwas planlos.
Im schlimmsten Falle beides. sm_party_papphut

Leon

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 08. April 2011 - 02:08:54 »

Ich hatte auch nochmal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat
Hi,

ich bitte vielmals um verzeihung das ich mich nich gemeldet habe aber leider ging mein internet letzten sa flöten und is erst gestern abend wieder hochgefahren! Tut mir echt wahnsinnig leid.

Das Turnier ist jetz auf T3 eingeschrieben und wir freuen uns natürlich immer noch über euer kommen!
hab mich auf euerer Homepage angemeldet muss aber noch freigeschaltet werden deswegenschreib ich dir denke das geht schneller

Am Sa wirds so gegen 2 losgehen bei 3 Spielen mit je 2 Stunden und Pause denke ich sollten wir um halb 10 fertig sein.
ich versuche noch das wir früher anfangen können aber an dem samstag gibts leider welche von uns die geister schicht haben die können nich früher!

Adresse ist das ETSV 09; in der Siemensstr.2 in 84030 Landshut

sollte noch was sein ich geb jetz einfach mal schnell meine Handy nr raus: 0160******* (Zensur meinerseits - muß ja nicht in´s Netz...)

und nochmals entschuldigung ;-)

mfg

michael

Ich bin gemeldet und freu´ mich schon euch da zu treffen!

@Bernhard: Nachdem das Wetter super wird fahr ich mit dem Motorrad - sorry, keine Mitfahrgelegenheit  sm_party_ruelps

Wellington

• Edelmann
« Antwort #14 am: 08. April 2011 - 18:11:49 »

Hm bin ja gespannt was das morgen wird!

@Norbert: Kein Problem

Wellingtons Martktplatz