Spezielle Regelsystem > Flames of War
Flames of War USA
_Cody_:
Hi,
FoW hat mich schon immer angeschielt und jetzt will ich vllt. damit auch anfangen.
Nur habe ich noch ein paar Fragen:
-Welche Bücher brauch ich um mit der USa spielen zu können
-mit wievielen Punkten spielt man normalerweise und wie teure wäre da so eine Armee(Airborne oder Panzer...da kann ich mich noch nicht entscheiden)
Die Fragen sind zwar einfache Fragen, nur ich blicke bei FoW nicht durch.
MfG Cody
Murphy:
Hallo und willkommen im Forum!
Für FoW gibt es ein eigenes Unterforum (unter der Rubrik \"Spezielle Regelsysteme\") dort kann Dir bestimmt weitergeholfen werden.
Was die Kosten angeht ist natürlich die Frage, ob Du die \"offiziellen\" FoW Minis von Battlefront nutzen willst oder Alternativhersteller oder evtl. sogar auf FoW in 1:72 gehen willst.
Generell empfiehlt es sich, zu schauen, ob\'s nicht eine FoW-Spielergruppe in Deiner Nähe gibt (zwecks Testspielen, etc.).
_Cody_:
Oh ja. Könnte das vllt. ein Mod verschieben.
Ich wohne in der ähe von Mainz. Ich glaub im Fantasyladen wird gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Wie heißen denn die ganzen Alternativhersteller(gibt es mehrere?)
MfG Cody
Koppi (thrifles):
Wir sollten einen Neueinsteiger nicht direkt verwirren, und ihm zu so etwas speziellem wie FoW in 1/72 raten, oder direkt mit Alternativherstellern kommen.
Battlefront bietet ein Gesamtkonzept, das gut ist, und eben ...., ob man es will oder nicht ... einsteigerfreundlich.
Ich denke im Fantasyladen kannst Du Dich erst einmal umsehen und auch die Regelbücher anschauen.
_Cody_:
Was ist an Alternativ-Modellen denn so schlimm?
Die haben doch keine anderen Werte oder?
Habe z.B. das hier schon gefunden:
http://www.forgedinbattle.com/product_info.php?cPath=22_23&products_id=37
Scheint mir billige Infanterie.
Noch ein paar Fragen zum System:Gibt es soetwas wie Armeeliste?(Habe bisher nur HdR gespielt)
Wieviele Modelle brauch man für 1000Punkte ungefähr(ich weiß nicht ganz die Anfängergroße, aber die normale Spielgröße, damit ich es mit HdR vergleichen kann)
Denn ein Fliegerche oder Panzer etc. sind für ihre Größe ja nicht ganz billig.
MfG Cody
PS:Habe mir mal die Hauptregeln runtergeladen um mir das ganze System ein bisschen besser vorstellen zu können. Gefällt mir bisher von gen ganzen Ideen, die ich so beim drüberlesen gesehen habe sehr gut. Wenn ich mich entschließe anzufangen werde ich mir auf jeden Fall auch das normale Hauptregelwerk holen und die Erwiterung Normadie(das sit doch die richtige für USA?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln