Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Gettysburg / Gods and Generals
DePastille:
Und was ist da jetzt länger, aus den Schnittberichten war das nicht zu entnehmen.
Käptain Jack:
Die einzelnen Schlachten der \"Normal\" DVD sind ausführlicher. Einige Handlungen sind dazu gekommen.
Sir Leon:
--- Zitat von: \'Darkfire\',index.php?page=Thread&postID=81473#post81473 ---Wär mir jetzt fast lieber, sie hätten endlich den 3. Teil gedreht...
--- Ende Zitat ---
Jepp...
--- Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=81705#post81705 ---bringt blue ray irgendwas wenn der fernseher nicht hd-fähig ist?
--- Ende Zitat ---
Ja, du kannst eine Stunde länger G&G gucken... :rolleyes:
--- Zitat von: \'Käptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=86840#post86840 ---Ich habe jetzt zumindest schon mal Gods and Generals geschaut und finde den Directors Cut nicht schlecht.
Antietam hätte zwar etwas länger sein dürfen, aber man kann nicht alles haben. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch ganz sinnig, dass der Film auch mal zeigt, dass die Rebellen was vor\'s Fressbrett kriegen. Man fragte sich nach G&G ja schon, warum die den Krieg eigentlich verloren haben.
Koppi (thrifles):
Also Gettysburg kann man als BRD vergessen. Jedenfalls nach meiner Meinung.
Zunächst tragen die nunmehr eingefügten Szenen nicht viel zur Story bei; ganz im Gegenteil: Wenn man die deutsche Synchronisation anschaut, sind diese Szenen ja in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
Mich stört dies regelmäßig, wenn ich nachbearbeitete Filme sehe, und ein Wechsel in der Sprache vorkommt. Das stört den Fluß der Geschichte; der Film wird unruhig. So geht es jedenfalls mir (deshalb gefällt mir z.B. auch nicht die erweiterte Version von Sierra Chariba).
Schaut man sich den Film im Original an, ist das natürlich nebensächlich (herrlich dieser Südstaaten Sing-Sang, wo man nur jedes dritte Wort versteht).
Dann kann ich auch keine Verbesserung in der Bild- oder Tonqualität im Vergleich zur DVD Variante feststellen.
Kaufempfehlung also nur für Hardcorefans.
Robert E. Lee:
@ Sir Leon
--- Zitat ---Ist ja auch ganz sinnig, dass der Film auch mal zeigt, dass die Rebellen was vor\'s Fressbrett kriegen
--- Ende Zitat ---
Antietam als Niederlage der Konföderierten zu bezeichnen, halte ich für ein bisschen verwegen :whistling: ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln