Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Gettysburg / Gods and Generals

<< < (6/6)

Axebreaker:
Just like some others have hinted perhaps the extra hour makes Gods and Generals a better film, because compared to Gettysburg it wasn\'t even close to as good. ;)

Christopher

Lettow-Vorbeck:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=401805

Jetzt kann auch jeder nachlesen was genau geändert wurde 8)

Dark Warrior:
Ich hab mir die beiden Fassungen als BluRay geholt und muss sagen, die sind wirklich deutlich anders und im Falle von Gods and Generals auch besser. Bei Gettysburg sind es nur ein paar \"Füllszenen\" hier und da, aber auch die sind ganz hübsch.
Vielleicht als Hinweis, in den USA gibt es eine Sammleredition mit einigem Zusatzmaterial wie einer Karte, einer Münze, einem Begleitheft usw., die BluRays sind identisch mit denen, die in Deutschland verkauft werden, nur die Bonus DVDs sind RC1 Versionen.

AndréM:

--- Zitat ---also ich als blueray player besitzer freue mich sehr darüber und kann jeden nur den kauf eines solchen gerätes empfehlen, auch eure dvd´s werden besser aussehen!
--- Ende Zitat ---

Halt ich für ein Gerücht. Zumindest wenn man einen guten DVD-Spieler hat. An die Bildqualität meines Denon 3910 kommt zumindest bisher noch kein BD-Player für unter 2500€ ran und die darüber werden von den Denon XV-Modellen an die Wand gespielt. Generell hinken die BD-Playern günstigeren DVD-Spielern hinterher.

@Gettysburg
Bildqualität ist nur geringfügig besser als die meiner DVD-18 von 1999. Engl. Ton ist sogar etwas schlechter als damals. Warum sie immer noch nict die existierende deutsche Stereospur endlich mal draufmachen versteh ich bis heute nicht.  Insgesamt also eher wenig kaufenswert.

Dark Warrior:
Aber selbst ein DVD Spieler für viele Hundert Euro kann keine Bluray wiedergeben, abgesehen davon, dass sich sowas nicht jeder leisten kann oder will (sehe ich z.B. nicht ein, auch wenn ich mir das leisten könnte). Es ist also völlig unerheblich, ob ein DVD Spieler DVDs besser wiedergeben kann, als ein Bluray Spieler, will man Filme in einer besonderen Fassung haben, die es nur auf einem anderen Medium gibt, führt an einer Aufrüstung kein Weg vorbei (so man legal bleiben möchte). :rolleyes:
Besagte Filme gibt es einfach (noch?) nicht auf DVD im deutschen Raum, was auf einige andere Filme ebenfalls zutrifft.

Überdies ist es natürlich richtig, dass Bluray Spieler keine Daten erzeugen können, die nicht da sind, Hochskalieren (was auch nicht jeder BluRay Spieler kann) ist zwar in Ordnung, aber es ist schon ein Unterschied zu \"richtigen\" Daten, keine Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln