Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:39:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gettysburg / Gods and Generals  (Gelesen 8040 mal)

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Gettysburg / Gods and Generals
« Antwort #15 am: 29. MĂ€rz 2011 - 17:50:22 »

naja also bei blueray filmen sollte der fernseher mindestens hd ready sein, full hd ist natĂŒrlich am besten !!

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
« Antwort #16 am: 30. MĂ€rz 2011 - 00:11:53 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=81718#post81718
naja also bei blueray filmen sollte der fernseher mindestens hd ready sein, full hd ist natĂŒrlich am besten !!
dann macht das bei mir eh keinen sinn. schöner fernseher, aber kein hd.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #17 am: 30. MĂ€rz 2011 - 10:47:12 »

Andererseits ersparst du dir dann den Kauf der DVD als BD, wenn du umrĂŒsten solltest. Und im Gegensatz zu DVD bekommt man sehr gute Spieler zu recht brauchbaren Preisen. Philips BD7500 MkII gibt es zur Zeit fĂŒr 198,-
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

payne

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
« Antwort #18 am: 13. Juni 2011 - 17:20:26 »

Also dank meine Bruders bin ich seit heute im Besitz der beiden neuen Versionen und bin mit jeweils ca. 270 Minuten mal gespannt was da so alles kommt.
Ich fĂŒg mal ein was andere dazu gesagt haben:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2590

ich bin gespannt.

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
« Antwort #19 am: 13. Juni 2011 - 21:20:48 »

Ich habe jetzt zumindest schon mal Gods and Generals geschaut und finde den Directors Cut nicht schlecht.
Antietam hĂ€tte zwar etwas lĂ€nger sein dĂŒrfen, aber man kann nicht alles haben. :rolleyes:

DePastille

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 156
    • 0
« Antwort #20 am: 14. Juni 2011 - 11:56:14 »

Und was ist da jetzt lÀnger, aus den Schnittberichten war das nicht zu entnehmen.
au revoir
de Pastille

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Juni 2011 - 20:40:59 »

Die einzelnen Schlachten der \"Normal\" DVD sind ausfĂŒhrlicher. Einige Handlungen sind dazu gekommen.

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
« Antwort #22 am: 15. Juni 2011 - 23:47:56 »

Zitat von: \'Darkfire\',index.php?page=Thread&postID=81473#post81473
WÀr mir jetzt fast lieber, sie hÀtten endlich den 3. Teil gedreht...

Jepp...

Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=81705#post81705
bringt blue ray irgendwas wenn der fernseher nicht hd-fÀhig ist?

Ja, du kannst eine Stunde lÀnger G&G gucken... :rolleyes:

Zitat von: \'KĂ€ptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=86840#post86840
Ich habe jetzt zumindest schon mal Gods and Generals geschaut und finde den Directors Cut nicht schlecht.
Antietam hĂ€tte zwar etwas lĂ€nger sein dĂŒrfen, aber man kann nicht alles haben. :rolleyes:

Ist ja auch ganz sinnig, dass der Film auch mal zeigt, dass die Rebellen was vor\'s Fressbrett kriegen. Man fragte sich nach G&G ja schon, warum die den Krieg eigentlich verloren haben.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #23 am: 18. Juni 2011 - 14:13:16 »

Also Gettysburg kann man als BRD vergessen. Jedenfalls nach meiner Meinung.
ZunĂ€chst tragen die nunmehr eingefĂŒgten Szenen nicht viel zur Story bei; ganz im Gegenteil: Wenn man die deutsche Synchronisation anschaut, sind diese Szenen ja in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
Mich stört dies regelmĂ€ĂŸig, wenn ich nachbearbeitete Filme sehe, und ein Wechsel in der Sprache vorkommt. Das stört den Fluß der Geschichte; der Film wird unruhig. So geht es jedenfalls mir (deshalb gefĂ€llt mir z.B. auch nicht die erweiterte Version von Sierra Chariba).
Schaut man sich den Film im Original an, ist das natĂŒrlich nebensĂ€chlich (herrlich dieser SĂŒdstaaten Sing-Sang, wo man nur jedes dritte Wort versteht).
Dann kann ich auch keine Verbesserung in der Bild- oder TonqualitÀt im Vergleich zur DVD Variante feststellen.
Kaufempfehlung also nur fĂŒr Hardcorefans.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #24 am: 18. Juni 2011 - 15:04:00 »

@ Sir Leon
Zitat
Ist ja auch ganz sinnig, dass der Film auch mal zeigt, dass die Rebellen was vor\'s Fressbrett kriegen
Antietam als Niederlage der Konföderierten zu bezeichnen, halte ich fĂŒr ein bisschen verwegen  :whistling:  ...

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #25 am: 23. Juni 2011 - 21:18:47 »

Just like some others have hinted perhaps the extra hour makes Gods and Generals a better film, because compared to Gettysburg it wasn\'t even close to as good. ;)

Christopher

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #26 am: 04. September 2011 - 09:56:32 »

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=401805

Jetzt kann auch jeder nachlesen was genau geÀndert wurde 8)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #27 am: 04. September 2011 - 10:19:51 »

Ich hab mir die beiden Fassungen als BluRay geholt und muss sagen, die sind wirklich deutlich anders und im Falle von Gods and Generals auch besser. Bei Gettysburg sind es nur ein paar \"FĂŒllszenen\" hier und da, aber auch die sind ganz hĂŒbsch.
Vielleicht als Hinweis, in den USA gibt es eine Sammleredition mit einigem Zusatzmaterial wie einer Karte, einer MĂŒnze, einem Begleitheft usw., die BluRays sind identisch mit denen, die in Deutschland verkauft werden, nur die Bonus DVDs sind RC1 Versionen.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #28 am: 04. September 2011 - 16:22:18 »

Zitat
also ich als blueray player besitzer freue mich sehr darĂŒber und kann jeden nur den kauf eines solchen gerĂ€tes empfehlen, auch eure dvdÂŽs werden besser aussehen!

Halt ich fĂŒr ein GerĂŒcht. Zumindest wenn man einen guten DVD-Spieler hat. An die BildqualitĂ€t meines Denon 3910 kommt zumindest bisher noch kein BD-Player fĂŒr unter 2500€ ran und die darĂŒber werden von den Denon XV-Modellen an die Wand gespielt. Generell hinken die BD-Playern gĂŒnstigeren DVD-Spielern hinterher.

@Gettysburg
BildqualitĂ€t ist nur geringfĂŒgig besser als die meiner DVD-18 von 1999. Engl. Ton ist sogar etwas schlechter als damals. Warum sie immer noch nict die existierende deutsche Stereospur endlich mal draufmachen versteh ich bis heute nicht.  Insgesamt also eher wenig kaufenswert.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #29 am: 04. September 2011 - 17:45:33 »

Aber selbst ein DVD Spieler fĂŒr viele Hundert Euro kann keine Bluray wiedergeben, abgesehen davon, dass sich sowas nicht jeder leisten kann oder will (sehe ich z.B. nicht ein, auch wenn ich mir das leisten könnte). Es ist also völlig unerheblich, ob ein DVD Spieler DVDs besser wiedergeben kann, als ein Bluray Spieler, will man Filme in einer besonderen Fassung haben, die es nur auf einem anderen Medium gibt, fĂŒhrt an einer AufrĂŒstung kein Weg vorbei (so man legal bleiben möchte). :rolleyes:
Besagte Filme gibt es einfach (noch?) nicht auf DVD im deutschen Raum, was auf einige andere Filme ebenfalls zutrifft.

Überdies ist es natĂŒrlich richtig, dass Bluray Spieler keine Daten erzeugen können, die nicht da sind, Hochskalieren (was auch nicht jeder BluRay Spieler kann) ist zwar in Ordnung, aber es ist schon ein Unterschied zu \"richtigen\" Daten, keine Frage.