Hallo miteinander
Ich bin noch recht neu im Tabletop-Bereich unterwegs, man könnte mich auch als Quereinsteiger bezeichnen. Eigentlich ein eingefleischter Rollenspieler (Shadowrun, ein Mix aus Sci-Fi und Fantasy in einer nahen Zukunft), sind mir kĂŒrzlich einige Tabletop-Figuren zu dem Thema in die HĂ€nde gefallen. Und ich muss sagen, dass ich die 28-30mm Figuren der Firma Ral Partha aus dem Jahr 1992 echt klasse finde... viel zu gut, um unbemalt zu bleiben. Daher hab ich mich jetzt erstmal mit Farben, Pinseln und sonstigen Werkzeugen eingedeckt und plane die ersten Schritte.
FĂŒr die Zukunft wĂŒrde ich den Minis natĂŒrlich auch gerne eine angemessene Umgebung schaffen, sprich ein kleines Stadt-Diorama, in welches ich ausgewĂ€hlte Figuren unterbringe. Habe mich schon ein wenig bei Onlineshops umgeschaut, was es da fĂŒr verschiedene Möglichkeiten gibt, aber so langsam stoĂe ich an meine Grenzen.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar altgediente Veteranen auftreiben kann, die einem Freshman mit Tipps und Informationen zur Seite stehen wollen. WĂŒrde mich natĂŒrlich revanchieren und die Community ĂŒber meine Fortschritte in Bild und Schrift auf dem laufenden halten. Und wer weiĂ, vielleicht schnappt ja irgendwann mal sogar jemand was von mir auf und kann es fĂŒr sich verwenden. WĂŒrde mich freuen...
Mfg
Freshman Troy