Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 15:25:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [LOTHS] Schiffskampf - Messen oder Schätzen  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[LOTHS] Schiffskampf - Messen oder Schätzen
« am: 24. Juli 2008 - 18:46:39 »

Hallo!

Wir haben heute zwei Probespiele mit einem mittlernen Schiff (3 Kanonen zur Seite, jeweils eine nach vorne und hinten)  und einem großen Schiff (4 Kanonen zur Seite, jeweils eine nach vorne und hinten) gespielt.

1) Es ist sehr wichtig den Wind im Auge zu behalten und sich zu überlegen wo man selbst in ein paar Runden stehen kann und wo der Gegner. Im ersten Spiel hatte das große Schiff Gegenwind und wurde vom kleineren ausmanövriert und langsam zusammen geschossen. Im zweiten Spiel lief es dann umgekehrt, ich hab drauf geachtet immer auf der Windseite des kleineren zu bleiben und er bekam eine Breitseite nach der anderen ab  :D

2) Wir haben im ersten Spiel festgestellt, dass das Schätzen bei den Kanonen zu sehr langatmigen Spielen führen kann und im Endeffekt der bessere Schätzer auch das Gefecht gewinnt.  Ball&Chain ist überhaupt nicht einsetztbar,  da man erst sehr gut schätzen muß und dann mit einer eventuell auftretenden Abweichung den Mast treffen muß damit das Ball&Chain wirkt. Entweder wir haben die Regeln nicht verstanden oder es ist einfach nicht praktikabel. Ausserdem ist es unlogisch, da ich eigentlich immer messen darf und dann für ein kurze Phase nicht. Im zweiten Spiel haben wir mit Messen gespielt und das hat dann viel mehr Spaß gemacht, mehr Action und ein flüssigeres Spiel ergeben.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216919674 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz