Der Pub > An der Bar
Figuren in Metallboxen aufbewahren - woher nehmen?!
Thomas Kluchert:
Moin,
letztens hab ich nach Magnetfolie gesucht um meine Bases zu magnetisieren. Dank der Hilfe hier aus dem Forum hat das auch wunderbar geklappt. Doch schon stellt das nächste Problem: wer Bases magnetisiert, der braucht auch Kisten mit mindestens einem Metallboden!
Daher wollte ich fragen, was ihr da so nehmt. Die professionelle Variante, bei Planet Fantasy , empfinde ich als recht teuer, zumal ich meine Miniaturen selten transportiere. Also habe ich mich mal umgeschaut. Nur bei ebay habe ich einen günstigen Ersatz gefunden: alte San-Kisten. Ist aber wahrscheinlich recht schwer. Da bin ich aber auch schon mit meinem Latein am Ende, denn Amazon und ebay kennen sonst keine Alternativen.
Was nehmt ihr so? Habt ihr einen heißen Tipp für eine sichere Bezugsquelle, die günstig ist? Vielen Dank schonmal,
Thomas
Decebalus:
Baumarkt!
Es gibt flache (meistens blaue) Metallboxen für die Aufbewahrung von Schrauben etc. Die Plastikeinteilung ist nur reingelegt und kann einfach rausgenommen werden. 28mm Figuren ohne Fahnen passen hier rein. (Preis etwa 10 Euro)
Dann gibt es höhere (meistens graue) Metallboxen für die Aufbewahrung von Geräten. (Preis etwa 15 Euro)
Thorulf:
Das ist die kostspielige Methode, einverstanden. Wie wäre es mit einem kostengünstigen Werkzeugkoffer aus Kunststoff? Man schneidet einfach ein paar Bastelbleche (gibt\'s in jedem Baumarkt, um z.Bsp. magnetwände zu bauen) zu, und legt den Boden damit aus (Teppichklebeband o.ä. Zur Befestigung).
Frank Becker:
[font=\'Arial]Die klassische Variante sind natürlich alte Keksdosen! Ich habe mir außerdem mal eine Stapel Blechdosen in unterschiedlichen Größen bei BUTLERS gekauft.[/font]
Poliorketes:
Ich nehme Baumarkt-Maschinenkoffer, Innenmaß etwas über DIN A4, Höhe ca. 10 cm., Preis 5€ im Baumarkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln