Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 23:21:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Fantasy Söldner - IMPETUS  (Gelesen 2051 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Warhammer Fantasy Söldner - IMPETUS
« am: 29. März 2011 - 18:51:49 »

ich wollte auch mal meine ersten bases für impetus Warhammer Fantasy zur inspiration für andere gefrustete Fantasyspieler reinstellen
ich bin fast wahnsinnig geworden wo ich gesehen habe was ich in der 8. edi für fantasy so alles auf den tisch stellen muss damit es \"spass\" macht also bin ich den mutigen schritt gegangen und habe meine schon fertig gebasten figuren von diesen runtergerissen und sie auf impetus gebast und siehe da aus einem 20iger block sind zwei spielbare bases entstanden und ich bin sooooo froh und motiviert in diesem bereich weiter zu machen - ich habe mich für eine söldnerarmee entschieden und musste wegen der fehlenden legalen liste mit dem imperium behelfen deswegen sind es auch ersteinmal schwerträger eigentlich keine typischen söldnereinheit aber die pikenträger sind schon bemalt und warten nur noch auf die richtige bebasung  :thumbsup:  
nun dann rann an die bilder

hier fehlen nur die schilde die noch in der schmiede sind  ;)

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 29. März 2011 - 20:18:44 »

Coool !

Bei Söldnern kannst du gnadenlos alles nutzen was du so hast  :thumbup:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 29. März 2011 - 20:36:36 »

Voll knorke  :love:  , schade das in NRW wenig in die Richtung geht.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 29. März 2011 - 21:51:10 »

Ich finde die Bases noch etwas leer, sorry. Das sieht wie ein normales Bases nur mit mehr Figuren drauf aus. Der Mehrwert von den Megabases bei Impetus kommt da noch nicht so richtig rüber finde ich. Die auffälligen Blumen und das kleine Ruinenstück mit der Ratte gehn schon in die richtige Richtung, aber mehr wäre cooler, also für mich zumindest...
Gibt ja auch die Fraktion die die Dioramen auf den Bases ablehnt.

Vielleicht könnten auch die Fiuren noch mehr interagieren auf den Bases: Schilde überlappen lassen, ein Schildträger bieten einem Musketenschützen Schutz, einer der Schwertkämpfer führt nen Oger an der Kette etc.

Genrell sind die Figuren natürlich saugut angemalt, lter Schwede... :thumbup:

DV... :)

P.S.: ...und natürlich bin ich ganz neidisch, dass du schon 2 Bases fertig hast und ich NULL... ;(

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 29. März 2011 - 22:57:24 »

DV - du hast recht die bases sind überschaubar  :D  aber wie gesagt, waren die figuren für die GW basierung in einem regiment gebaut und da ist die interaktionsmöglichkein beschränkt
ich hoffe das ich das bei den nächsten etwas besser machen werde zumal ich dann mehr sonderfiguren dabei unterbringen kann, ich bin schon am dritten base basteln wo ich einige figuren extra dazu gebastelt habe im rahmen des möglichen, aber im allgemeinen bin ich nicht der freund von einer totalen dioramisierung des bases da es, wenn es schlicht gehalten ist die figuren im vordergrund sind und auf jede platte passen  :thumbup:  - nich das man mit ruinen auf dem base sich durch eine waldlandschaft schiebt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301434846 »

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 30. März 2011 - 08:10:04 »

@ El Comandante

Sehr coole Idee und schöne Umsetzung. Bitte mehr  :sehrgut:

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=81750#post81750
Voll knorke  :love:  , schade das in NRW wenig in die Richtung geht.
@ Robert
Ich habe noch einen ganzen Haufen bemalte Bretonen mit denen ich eigentlich nichts mehr anfangen kann. Ab Dezember bin ich vorraussichtlich wieder in NRW. Wenn wir Mehrunes und Christof überzeugen können hätten wir 4 Spieler für Impetus Fantastikus...  :party: Ich wäre mit von der Partie..  :lokomotive:

EDIT: Spielt Frank auch WHFB? Dann würde sogar ein fünfter Mann mit von der Partie sein...  :sm_pirat_fies:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301466107 »
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #6 am: 30. März 2011 - 08:44:05 »

Super! Ich freue mich, dass es bei Dir nun auch losgeht. Ich finde nicht, dass die Bases zu leer sind. Dadurch kommen die Riesen besser zur Geltung. Evtl. könnte der Bewuchs an einigen Stellen etwas höher sein oder ein Busch hinzugefügt werden.
Die Figuren sind klassen bemalt. Bei den ganzen Puffärmeln kriegt man\'s ja mit den Nerven. Aber die sind topp. Das Highlight ist natürlich die Ratte. Sehr schön.
Einen Kritikpunkt habe ich aber troztdem noch: Die Farbwahl wirkt mir etwas zu eintönig. Das die Riesen die gleichen Hautfarben haben wie die Uniformen der Soldaten find ich persönlich nicht so attraktiv.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 30. März 2011 - 09:48:56 »

@ EC
Entschuldige den hijack  :whistling:  .

@ Marius
Klingt doch alles sehr gut, ich wäre in jedem Fall ebenfalls dabei. Wie es mit dem Rest ausschaut kann ich mangels Kontakt nicht wirklich abschätzen.

Zitat
Ab Dezember bin ich vorraussichtlich wieder in NRW.
Ich kann zwar nicht garantieren das ich zu dem Zeitpunkt noch in NRW bin, aber zur Not bleiben immernoch die Semesterferien.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #8 am: 30. März 2011 - 10:11:43 »

Wirklich hübsche Figuren und hübsche Base. Ich finde schlichte Bases auch schöner - Ruinen sind zwar schön und gut, gehören für mich aber als festes Gelände auf die Platte und nicht als Teil von Bases. Von daher kann ich deine Überlegungen gut nachvollziehen.

Allerdings finde ich die Bases auch noch ein wenig leer. 1-2 Minis mehr hätten dem \"Einheiteneffekt\" gut getan, denke ich. Aber da das ja Schwertkämpfer sind, kann man da noch ein Auge zudrücken ;)

Die Idee dahinter finde ich übrigens klasse! Wie viele andere sicher auch habe ich noch eine halbfertige WHFB Armee (Hochelfen) unbenutzt bei mir rumstehen, die ich in kürzester Zeit umbasieren könnte... Schade, dass es hier keine Spieler für sowas gibt. Werden die Figuren eben doch verkauft (also, wer Interesse hat, einfach melden :D ).

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 30. März 2011 - 10:20:03 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=81798#post81798
@ Marius
Klingt doch alles sehr gut, ich wäre in jedem Fall ebenfalls dabei. Wie es mit dem Rest ausschaut kann ich mangels Kontakt nicht wirklich abschätzen.

Zitat
Ab Dezember bin ich vorraussichtlich wieder in NRW.
Ich kann zwar nicht garantieren das ich zu dem Zeitpunkt noch in NRW bin, aber zur Not bleiben immernoch die Semesterferien.

Sehr schön. Dann kümmere ich mich mal um die Kontakte. Je nach Rückmeldung würde ich im \"WESTEN-Forum\" einen Thread eröffnen, in dem alles weitere besprochen werden kann  sm_party_trink

@ El Commandante

Sorry dass wir hier rumspammen. Hört sofort auf.  :freunde:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301476934 »
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 30. März 2011 - 19:13:59 »

:vinsent:  hier wird nicht rumgespammt  :D  nee is schon in ordnung wenns der sache nutzt mehr leute zu fantasy impetus zu bekommen  :diablo:

@rusus - deine kritik mit dem bewuchs werde ich umsetzen, guter einwand - aber die hautfarbe ist die einzig wahre GW ogerhautfarbe die ich mir auch nach anleitung zusammen gemischt habe  :D  und ich habe auch nur noch einen topf der sich dem ende neigt und keine anleitung mehr zu mischen  ;(
naja vielleicht geht ja der trend zur ganzkörperbemalung  

@ Thomas Kluchert - ja die anzahl wird erhöht auf dem nächsten base aber wie gesagt ich hatte nich mehr (deswegen der felsen  :D ) und hey die oger sind dick genug um schwere infantrie darzustellen  :toocool:

aber keiner hat den kleinen hund hinter dem einen oger bis jetzt gesehen den ich pers am coolsten finde  :thumbsup:

Clödi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 30. März 2011 - 23:21:57 »

Hey, in irgendeinem Regelwerk - DBA oder HOTT - habe ich den Vorschlag gelesen, wegen der gleichwertigkeit der Truppen sich vorzustellen, dass Elitetruppen halt weniger Mannschaftsstärke haben als schlechter trainierte. Sind halt eliteSchwertkämpfer mit nem Oger, die brauchen nicht so viele Leute.

Okay, es ging nicht um Stärke, sondern um visuelle Erwägungen. Kann ich irgendwie nachvollziehen, finds aber trotzdem okay. Ich finde, die Jungs sehen auch in ihrer offenen Formation kampfbereit aus. Ich mag auch die Ruine mit der Ratte, die interessiert zuschaut. Der Hund ist in der gezeigten Perspektive allerdings tatsächlich ein wenig unauffällig. Das Hütchen vom 2. Oger ist toll.