Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 07:52:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Fantasy IMPETUS  (Gelesen 10914 mal)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Warhammer Fantasy IMPETUS
« am: 29. MĂ€rz 2011 - 19:01:19 »

hallö ich wollte mal ein diskussionsforum eröffnen zu warhammer fantasy impetus

ich habe mir mal gedanken gemacht wie ich meine söldner in impetus darstellen kann
vielleicht schaffen wir es warhammer fantasy begeisterte uns ein impetusreich aufzubauen  :thumbsup:

eine weitere Liste erstellt von Chronos  
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1308010496 »

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #1 am: 29. MĂ€rz 2011 - 20:35:34 »

Super Idee, Martin! Wenn du schon dabei bist - magst du mir eine Skavenliste schreiben? :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #2 am: 29. MĂ€rz 2011 - 22:21:59 »

Vielleicht grabe ich ja doch noch irgendwann meine Hochelfen wieder aus und stelle sie auf Impetus-Basen. (Vorerst nur stellen; evtl. mit Magneten; noch nicht von den Einzelbasen runter reißen und festkleben.)

Im alten GW-Söldner-Armeebuch gab\'s eine spez. leichte Ari, die per Pferdegespann hurtig transportiert werden konnte. Meines Wissens wird sowas durch keine Regel in Impetus abgehandelt. Vielleicht lĂ€sst sich da eine passende Sonderregel erdenken. Vielleicht sowas in der Art, dass die Ari im aufgeprotzten Zustand wie unbewaffnete CP oder CM behandelt wird (I=0), die natĂŒrlich weder schießen noch nahkĂ€mpfen kann. Auf-/Abprotzen wird wie eine Bewegung behandelt. WĂ€re dann auch nicht Art A sondern Art B.
Nur so als vage Idee, um die hĂŒbschen Modelle, die es da mal gab, regeltechnisch irgendwie unterzubringen.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 29. MĂ€rz 2011 - 22:59:18 »

jepp das war Bronzinos Kavalleriekanone - leider habe ich die nicht aber die ist klasse denn ich habe noch einen ogto unter dem arm einen bleispucker der könnte dafĂŒr auch herhalten regeltechnisch  :thumbsup:

aber ich bin schon am ĂŒberlegen und schauen wie ich die legendĂ€ren söldnerregimenter beregle  :D

@-antipater - jawohl wird gemacht aber dann musste auch skaven impeturisieren  sm_party_prost1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301436282 »

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #4 am: 30. MĂ€rz 2011 - 17:09:56 »

I\'ve been thinking of doing one, but not with GW miniatures as I\'ve had enough of that. Maybe Mantic and Hasselfree mixed together. :sm_pirate_smile:

Christopher

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #5 am: 30. MĂ€rz 2011 - 17:21:29 »

Kurze Frage an jemanden, der die Regeln schon kennt: Ist die Fantasy-Variante mit dem normalen Impetus kombinierbar? Vorallem was Punktkosten angeht, ich sehe ja schon es gibt anscheinend bestimmte Sonderregeln um den Fantasy-Charakter einzufangen.
Dann mĂŒĂŸte man sich nicht extra eine neue Liste schreiben fĂŒr so manche Armee.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 30. MĂ€rz 2011 - 19:04:47 »

HA antipater  :lokomotive:  ich hab meinen teil erledigt - skavenregeln sind DA  :thumbsup:  jetzt kommst du  :applaus:

@Mehrunes - sowet ich das ĂŒberblicken kann sind die \"normalen\" Impetusregeln kombinierbar bzw geben sie den rahmen fĂŒr ein spiel, was die fantasyvariante unterscheidet sind die eventuell neuen fĂ€higkeiten der einheiten
punktetechnisch gibt es eine sehr gute anleitung im basic impetus fantasticus (BIF) von Andrea Canonico und Jacopo Solcia - das ist auch die grundlage meiner punkteberechnung und sie macht sich wirklich sehr schön
schau einfach mal da: basic impetus fantasticus (BIF) von Andrea Canonico und Jacopo Solcia

Chronos

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
« Antwort #7 am: 03. Juni 2011 - 18:52:04 »

Besteht irgendeine Möglichkeit, dass jemand nochmal fĂŒr die Erstellung einer DĂ€monenliste einspringt? :sm_pirate_blush:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 03. Juni 2011 - 20:52:31 »

@chronos - sei doch einfach selbst kreativ und nimm deinen gw codex dÀmonen und die impetus fantasticus regeln und mach dir die selbst eine liste
das funktioniert ganz einfach und da du mit den dĂ€monen vertraut bist solltest du es bei einer adaption auf impetus regeln nicht schwer haben  :thumbsup: hab mut und sei schöpferisch tĂ€tig  :D  
genau das macht dieses systhem aus das es sehr frei ist was die armeeerschaffung angeht und den letzten schliff bekommt sie wenn du spielst und merkst ob die liste funzt

Chronos

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Juni 2011 - 21:12:10 »

@commandante: Dann versuche ich mein GlĂŒck mal und stelle das Ergebnis dann hier rein. Du kannst mir ja dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307166721 »

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 04. Juni 2011 - 10:28:18 »

:thumbsup: genau so - stehe dir gern zur verfĂŒgung  sm_party_prost1

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #11 am: 04. Juni 2011 - 12:12:33 »

Wenn jemand die Kavalleriekanone sucht - hallostephan hat noch eine zu verkaufen, wenn ich mich nicht versehen habe.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Chronos

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 05. Juni 2011 - 08:21:48 »

Ich verstehe es nicht ganz. Aus den construction rules ergibt sich nicht, wie der Wert \"D\" zustande kommt... Das ist aber ein Wert, der aus Impetus kommt und in Basic Impetus keine Verwendung findet, oder?

Ich bitte, meine Unkenntnis zu verzeihen. :sm_pirate_nosmile:

Ein erster Entwurf ist jetzt fertig. Gut möglich, dass sich Rechenfehler und sonstige Ungereimtheiten eingeschlichen haben. Ich bitte um Kritik und hole mir erstmal nen Kaffee. Oder zwei. ;)

Demons(2).jpg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307261358 »

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #13 am: 09. Juni 2011 - 18:13:05 »

Gibt es eine Art Fantasy-Barbarenliste im Netz fĂŒr Impetus? So ala Conan der Rhabarber? Mit Riesen und Trollen vielleicht? Mammuts und Wollnashörnern?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

HereWego

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
« Antwort #14 am: 10. Juni 2011 - 15:49:45 »

@ Chronos

schöne Liste. GefĂ€llt mir sehr gut - vor allem die Eigenschaft Giant beim FĂŒrsten  :thumbsup:
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...