Spezielle Regelsystem > Impetus
Warhammer Fantasy IMPETUS
Hanno Barka:
Als langjähriger Skavenspieler - ich würd die Skavenwerte eher in Richtung Warbandcharakter korrigieren, sprich niedrigerer VBU und höherer Impetus - im ersten Moment schwärmen sie zwar mächtig daher, aber wenn sie nur ein bissl was auf die (Ratten)schnauze kriegen verlässt sie die Lust am kämpfen ziemlich schnell. Ausserdem müssen Skaven billig sein denn da will man ja VIELE aufstellen ;)
Frage auch wie man die Wunderwerke der Skaven\"technologie\" umsetzt (Ratlinggun, Warpflamethrower etc.) Vielleicht in dem man einen Würfel wirft und wenns eine gerade Zahl ist wird sie zum VBU addiert, wenn ungerade Zahl, subtrahiert...
El Comandante:
interessanter einwand - na dann mach mal einen listenvorschlag :D bzw schreib mal eine liste die deinen vorstellungen entspricht
ich hab mich nur an dem armeebuch orientiert und wollte die masse der ratten mit dem vbu darstellen
Hanno Barka:
Ich fang grad erst mit Impetus an, bzw. hab bislang überhaupt nur ein paar mal Basic Impetus gespielt - da fühl ich mich noch nicht berufen eine Liste zu schreiben...
Blöd mitreden geht aber immer sm_party_box
Aber mein Vorschlag wär in etwa
M VBU I D
Klanratten 6 4 3 ?
Sturmr. 6 5 3 ?
Sklaven 6 2 3 ?
Waffenteams (Ratling Gun, Warpflamethrower...) werfen vor dem Kampf 1W3 - eine gerades Ergebnis \"trifft\" den Gegner, ein ungerades Ergebnis die Muttereinheit, passiert noch vor dem Nahkampf (wie Pilum) (Ja damit kann man sich recht gut selber auslöschen - ist mir auch des öfteren passiert :D)
virago:
Willst du mir damit durch die Blume sagen, du wünscht demnächst Fantasy-Impetus zu spielen, mein Mäuschen? :D
Hanno Barka:
Wenn sich die familiäre Situation wenigstens grob wieder eingependelt hat kömma drüber reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln