Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:22:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm von Hät  (Gelesen 3917 mal)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
28mm von Hät
« am: 30. März 2011 - 15:56:58 »

Hallo,

weiß jemand, ob die 28-mm-Modelle von Hät auch aus diesem weichen Material sind, wie die 1/72-Modelle?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
28mm von Hät
« Antwort #1 am: 30. März 2011 - 16:54:35 »

Habe mir mal angesehen, die ind aus Hartplastik, das übliche Zeug. Allerdings sehr bescheiden: sehen aus wie hochskalierte 1/72-Figuren (sinds wahrscheinlich auch).
Muss man halt ne Menge Bemalarbeit reinstecken um was raus zu holen, da sehr \"flacher\" Guss...

DV

Sir Leon

• Bürger
    • 0
28mm von Hät
« Antwort #2 am: 30. März 2011 - 18:44:31 »

Naja, dass die nicht dolle aussehen, dürfte den Preis auch erklären, aber wenn es wenigstens Hartplastik ist, kann man sie ja einigermaßen bemalen. Finde, dass diese 1/72-Figuren eher schwieriger zu bemalen ist.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
28mm von Hät
« Antwort #3 am: 30. März 2011 - 19:24:54 »

Ich hab sie beim lokalen Händler mal in der Hand gehabt.

Material ist \"mittelhart\" oder eher \"mittelweich\" (keine Ahnung wie man es nennt), also nicht so weich wie Italeri Modelle aber auch nicht so hart wie beispielsweise GW Produkte.
Wobei immernoch recht weich wenn es um filigrane Teile geht (Schwerter, Speere, Musketen etc)

Was die Modelle angeht: Sie wirken wirklich wie hochskalierte 1:72 Modelle, ergo sind die Verhältnisse realistischer gehalten, jedoch sind die Modelle auch in den bekannten Posen.
Natürlich sind sie nicht einfach hochskaliert, sondern von 3ups auf 28mm herunter skaliert (wie bei anderen Herstellenr auch), aber die Technik ist dann doch die selbe wie bei den 1:72ern.
http://www.hat.com/current28.html
Für Bilder...

Und sie sind im klassischen Gießverfahren hergestellt, was bedeutet dass sie von der Seite her flach wirken, liegt halt an der Gießform verschuldet.

Ich rate wirklich dazu sie mal real oder auf Bildenr anzusehen. Ich selbst warte nämlich lieber bis passende Modelle von Victrix aus  Plastik kommen (ich warte immernoch auf Plastikrussen  sm_party_box ).

Ich hoffe wenigstens etwas weitergeholfen zu haben :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301506732 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?