Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:47:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blue Moon Gangster Mini Review  (Gelesen 3743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« am: 24. Juli 2008 - 20:07:24 »

Heute kam meine Bestellung von Miniaturicum ( :thumbsup:  :thumbsup: ) an. Mit dabei waren FBI-Agenten und Polizisten aus der Gangland-Reihe von Blue Moon.
Bestellt hab\' ich die hauptsächlich, weil mich Wraith in Heidelberg mit dem Gangster Setting angefixt hat und weil mir Copplestone zu teuer war. Auf den Bildern im Internet sehen die BM-Gangster immer etwas bescheuert aus, drum war der Kauf nicht ganz ohne Risiko  :pillepalle:

Die Minis kommen in einer Pappschachtel! Mit Farbfoto! Leider wieder nur die mittelmäßig bemalte Variante, die auf der BM-Homepage und in allen Shops zu finden ist. Die Minis sind sorgfältig in Tütchen verpackt und mit \"Luftblasen-Polster-die knallt-wenn-man-draufdrückt-Folie\" gesichert.  :thumbup:

Wenn man das Ganze auspackt, findet man 12 Miniaturen. In der von mir gekauften Box: 6 FBI-Agenten (3xPistole, 2xShotgun, 1xTommyGun) und 6 Polizisten (2xgezogene Pistole, 3x Knüppel, 1xArme hinter dem Rücken). Alle haben eine bereits angegossene Base, mit aufmodelliertem Boden. Hauptsächlich Gehwege/Strasse. Durchmesser der Basen ca. 22mm.

Die Minis selbst sind im Mittel 29mm Hoch (Schuhsohle-gedachter Scheitel). Sie erscheinen etwas schmaler als z.B. Foundry und Cooplestone. Die Modellation ist überwiegend sehr sauber. Die Gesichtsausdrücke, Haltung und der Faltenwurf gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut. Der Guss ist okay, allerdings sind an allen Minis \"Mould Lines\" zu beseitigen! Jedoch nicht übermäßig und ähnliches habe ich auch schon bei Foundry oder Artizan erlebt.


Bleibt zu sagen, dass ich mit den Minis sehr zufrieden bin und es nicht bereut habe, sie zu kaufen. Und bei einem Preis von 23 Euro für 12 Minis kann man sich wirklich nicht beschweren.  :)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008 - 21:38:53 »

Saustark! Freut mich doch, dass ich dich da angefixt hab. Mit den Modellen von BM hab ich auch schon geliebäugelt muss ich mir dann unbedingt mal neben meinen Copplestones anschauen, ob das passt. Cool finde ich ja, dass die Bases dabei und modelliert sind, der Preis ist natürlich auch stark. Danke fürs Review! Bin gespannt was du daraus zaubern wirst, und meine Jungs freuen sich schon auf erste Verhandlungen mit den Herrn Gesetzeshütern... :minigun: :missilelauncher:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008 - 09:03:44 »

Danke! Dein Beitrag ist sehr hilfreich, hab mich schon länger gefragt wie die BM Minis sind. :thumbsup:
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008 - 15:55:36 »

Bilder der ersten 2 bemalten Minis findet Ihr in der Gallerie.

@Justizius:
Freut mich, wenn ich helfen konnte  ;)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008 - 10:07:17 »

Ist immer wieder erstaunlich wie sehr die bemalten \"Display\"Figuren bei Bluemoon die doch recht guten sculpts runterziehen.

Die Idee mit den angegossenen Basen finde ich nicht gut, aber die Figuren sind cool.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #5 am: 28. Juli 2008 - 17:47:17 »

was ich mich gerade beim blick auf dier herstellerwebsite wieder frage,
wie wird es gerechtfertigt, das die minis beim hersteller 9$ kosten (also 5,75€ umgerechnet)
bei den deutschen onlineshops für 7,45 verkauft wird

genauso bei den 2 figuren packs, 6$ ( 3,80€) hier bei uns 4,95

gibt es eigentlich einen shop der große teile der blue moon range hat?
hab bis jetzt nur miniaturicum gefunden,
aber die haben auch nur sehr wenig auswahl bei blue moon
http://www.miniaturicum.de/index.php?infoBox=0&cPath=42_74
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008 - 18:08:29 »

Das liegt an Old Glory (Bluemoon ist eine Partnerfirma von OG), die eine für nicht US Länder sehr unvorteilhaftes Versandschema haben.
Ãœbrigens, wenn du eine OG amrycard hast bekommst du noch 40% Rabatt auf die US Preise. Schau dir dann mal im Vergleich die Preise von Old Glory UK an...


Die Sachen sind für deutsche Händler einfach schwer bzw nur sehr teuer zu erhalten.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008 - 18:21:32 »

schade, die haben ein paar echt ttolle sets (zb das 20 zivilisten tombstone set, was dort 40$ kostet)

während meiner ausbildung werde ich wohl für ein paar monate nach usa gehen,
da werde ich wohl ne menge einkäufe machen,

wobei da die liste immer länger wird
(minis, animes, bücher (hatten wir ja schon in anderen threads das manches man dort hinterhergeworfen kriegt),

da im dezember ja ausserdem bei packeten der erlaubte zollfreie wert von 21 auf 100 (oder wars sogar 200? ) hochgeht, werde ich das dan per seefracht schicken, dass es nciht soviel kostet

hoffe mal das der dollarkurs bis dahin so bleibt bzw weiter runtergeht
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Blue Moon Gangster Mini Review
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008 - 07:55:33 »

Ja, die Packungsbemalung wird den Figuren nicht gerecht. Wäre es vieleicht möglich die Figuren zum Vergleich neben einer Copplestone und / oder Foundry abzulichten?
Gespeichert