@AndreM:
Deine Beobachtung über die Steuern war richtig MSRP ist IMMER ohne Steuern, das direkte Äquivalent zum UVP gibbet hier einfach deswegen nicht weil es keinen einheitlichen Steuersatz gibt. Es gibt keine federal sales tax, das sind also mal 0%.
Die States haben zwischen 0% und 12 % sales tax (Mehrwertsteuer). Da kommen dann je nach County (Landkreis) nochmal zwischen 0% und 12% drauf. Und ja, ich weiss das, weil ich hier seit 5 Jahren lebe. Du wirst fast nirgends Preise inklusive Steuern sehen (Supermarkt, Elektronikladen, Restaurant) die kommen immer drauf. Ausser bei Waren die nicht besteuert sind (bestimmte Lebensmittel).
Was die Ăśbersetzungen angeht, denke ich ist ein groĂźer Unterschied zwischen Brettspielen wie Heidelberger sie macht (und die nur einmal gekauft werden, vielleicht noch ne Erweiterung) und Tabletops wo man ja eigentlich immer up-to-date sein will und daher eher zu den Englischen Regeln greift.
Falls Du ne Ăśbersetzung machen willst (geht ja ohne Probleme weil Creative Commons) und Hilfe suchst, sag Bescheid (PM?), ich ziehe Ende des Jahres wieder nach Deutschland (und weil ich eh schon Catalyst Agent bin werde ich das sicher auch daheim weiter promoten). Ich bin unter dem gleichen Namen auch im Monstersinthesky Forum aktiv.