Clubbereich > Spielen in Berlin
SYW 28mm auf Bataillonsebene
HeinzKnitz:
The Irish are coming !
24 Musketiere, Irisches Bataillon eingetroffen, um auf Seiten der Franzosen zu kämpfen. :sm_pirat:
Bases sind noch häßlich und Flaggen werden noch gehäkelt aber die Herren sind ansonsten kampfbereit.
Gruß,
Heinz
DonVoss:
Super! Dann sind ja die Franzosen bald eine echte Macht... 8)
Wir müssen dringend ein Spiel anberaumen... sm_party_trink
DV
tattergreis:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=85063#post85063 ---die für ein Mini-Brom-Spiel erforderlich ist..
--- Ende Zitat ---
@Don: Habe keine Erfahrung mit Brom, würde deshalb erstmal üben Manöver durchführen. Welche Regeländerungen benutzt Du denn?
cheers
DonVoss:
Waren nur ne Handvoll Änderungen. Ich muss mal den Zettel suchen. Aber im Groben ging es darum, das Schießen zu betonen (im Gegensatz zu Napo), die Linienformation zu forcieren und die Preussen und Österreicher etwas zu unterscheiden.
Das wurde aber nur z.T. durch die Regeln, sondern vorallem durch Aufstellung (von mir als Spielleiter festgelegt) und auch durchs Szeanrio gewährleistet.
So starteten z.B. alle Battallione in Linienformation, während wir bei Napo alle in Kolonnen starteten...
Österreichr hatte viel größere Battallione, dafür etwas weniger.
Regeländerungen:
Es gibt nur Kolonne und Linie (Karee fällt weg)
Schießen auf 3+ (statt 4+ bei Napo)
Kav darf geordnete Inf nicht angreifen
Inf darf geordnete Inf nur mit angeschlossenem Offizier angreifen , außer Truppen in harter Deckung oder in Ortschaften
Grenadiere dürfen immer angreifen
Österreicher müssen für den Formationswechsel auf W6: 3+ schaffen
Preussen können beim Schießen alle 1en 1x neu werfen
Dazu gab es noch Ereigniskarten (die die Spieler nicht einsehen durften) und auch an den Zugkarten hatte ich Änderungen vorgenommen. Mit etwas Glück konnten die Likaner z.B. 2x handeln etc...
Zeige ich aber am besten Mal beim Spielen...
DV... :)
widor:
Ich will auch mal wieder spielen :rolleyes:
wie siehts denn mit Freitag dem 26. aus??? bei mir im Loft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln