Clubbereich > Spielen in Berlin

SYW 28mm auf Bataillonsebene

<< < (12/33) > >>

tattergreis:
Dann schlage ich vor, dass die preuß. Husaren als superior gelten, die Engländer (oder ein öster. Btl) sich noch auf dei Seite der Preußen und Ösis schlagen, die 9 schweren Reiter der Franzosen als nicht einzusetzende Leibwache gelten und meine franz.  Artillerie als leichte 4Pfünder und 8 Pfünder klassifiziert werden. Die Likaner gelten als Veteranen, meine reitenden Musketiere verlieren ihre Kürasse.
Einen General kann ich Euch noch zur Verfügung stellen.

cheers!

DonVoss:
So, habe nochmal um 2 Musketier-Battallione aufgerüstet... :D

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=102562#post102562

@Tatter-mn
Ich versteh nur Bahnhof, aber das wird sich wohl alles am Samstag klären.
Freu mich schon... :thumbup:

DV

HeinzKnitz:
Tach die Herren,

ich muß für Samstag absagen, kriege das zeitlich nicht unter :crygirl:

Gruß ud viel Spaß ;(
Heinz

tattergreis:
Zum Friedrich-Geburtstags-Szenario am Samstag im BFB noch Folgendes. wir haben 2 Platten, das sind 1,20 x 3,60m. Als Szenario hab ich ja schon Chance Encounter vorgeschlagen, prinzipieller Geländeaufbau ist hier zu erkennen: passierbarer Fluß in der Mitte, 3 Brücken. Damit deren Bedeutung wächst, würde ich den Fluß für Artillerie unpassierbar machen, auch plane ich eine Wetterregel mit variabler Wassertiefe ^^
Wichtig ist laut Szenario, dass man die Reihenfolge in der Marschkolonne schon vorher festlegt, das erleichtert auch den schnellen Aufbau. Das Einschwenken aus der Kolonne ist abhängig von der Marschrichtung eigentlich sehr einfach, aber wollen wir es uns sparen und gleich in Gefechtsformation aufstellen? Auch dann würde ich es vorziehen, wenn schon klar ist, welche Truppen wohin gehören. In Erinnerung möchte ich in diesem Zusammenhang auch die Diskussion um die Unterschiede SYW-Napo rufen, insbesondere den 11. Beitrag von xoth.

Zieten hat das Szenariobuch übrigens auch, und auch das verwendete Regelwerk nennt er sein eigen.

cheers

@HeinzKnitz: extrem superkrass schade ;(

DonVoss:
Ick versteh weiterhin nur Bahnhof.
Aber das wird schon... :thumbsup:

--- Zitat ---... insbesondere den 11. Beitrag von xoth.
--- Ende Zitat ---
Gibts da noch n Link? Ich finde da nix...

@HK
Mann, das Jahr fängt ja für dich nich gut an. Du musst das RL dringend zurückfahren auf ein erträgliches Maß... :thumbsup:

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln