Kaserne > Projekte
Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )
Strand:
--- Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=201640#post201640 ---:sly:
Im BB bei den Monto steht im Text das sie im Nahkampf pro 2 Modelle einen Angriffswürfel generieren.
In der Übersicht darüber steht 1 pro 3.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das so verstanden:
1 pro 3 ist für die Monto mit Teppos, 1 pro 2 für Monto ohne Teppos.
Das ist in der Tat etwas unglücklich formuliert (gleiches gilt für die Rüstung).
Tellus:
Stimmt, ich hatte den Zusammenhang einfach übersehen und nur noch die nackten Zahlen gesehen :rolleyes:
Wraith:
So, hier gibt es mal wieder ein paar Updates zu den Regeln.
Ich bin grade dabei alle Battleboards und Beschreibungen nochmal zu überarbeiten, vor allem was Begriffe und Formulierungen angeht, teilweise gibt es dann aber auch kleinere Änderungen. Den Anfang machen die generischen Samurai. Hier habe ich mal die ganzen Begrifflichkeiten gradegezogen (Ermüdungsmarke statt Fatigue, Kriegsherr statt Warlord, etc).
Für die Waffen will ich jetzt durchgehend die japanischen Begriffe verwenden, es wird die Tage einen Glossar geben mit allen Waffen, inkl. deren besonderer Regeln.
Ausserdem haben sich die Regeln für die Hatamoto minimal geändert (wird dann auch für die anderen Clans gelten) und die Fähigkeit \"Regen aus Feuer\" nochmal modifiziert.
UND es gibt eine komplett neue Fraktion, die Chosokabe Samurai. VIELE Bögen, viele Pfeile, viel Fernkampf.
http://www.kurpfalz-feldherren.de/zen-saga-samurai
Die kommenden Tage kommen dann nach und nach die Überarbeitungen der anderen Fraktionen. Und klar: die Ikko-Ikki ebenfalls.
Xarxorx:
Freue mich über die Überarbeitung und Korrektur der bestehenden Boards. Da gab es doch immer wieder einige Unklarheiten aufgrund von Formulierungen und englischen Begriffen. Super, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Von uns hast du, soweit mir bekannt, auch einiges an Material dazu bekommen. Vielleicht kann ich mir die dann auch endlich mal einlaminieren. :)
Neues Board: Huch, schon wieder etwas Neues. Sieht interessant aus und liest sich auch sehr stark. Mal schauen ob man das mal proxt. Leider gibt es keine schönen berittenen Samurai mit Bögen.
grüße
Wraith:
@Xarxorx:
--- Zitat --- Leider gibt es keine schönen berittenen Samurai mit Bögen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt welche von Assaultgroup und Westwind Productions. Finde ich beide ganz ordentlich, wenn auch nicht so highend wie Perry, aber keinesfalls schlecht. Generell haben Bogen-Samurai halt eher den alten Rüstungstyp mit den größeren Helmen und Schulterplatten.
Die Chosokabe habe ich nach dem Testen nochmal angepasst, weil einiges noch nicht rund war. Liest sich vielleicht stark, aber generell ist Fernkampf ja immer so eine Sache und erstmal weniger tötlich als Nahkampf. Die funktionieren recht gut, sind aber echt auch ziemlich fragil wenn es mal in den Nahkampf geht, oder der Gegner zurückschießt. Um das Battleboard optimal zu nutzen, braucht man schon recht viele Samurai mit Bögen, also 4-5 Punkte. Die sind aber mit Rüstung 4 auch recht schnell abgeräumt wenn man nicht aufpasst. Kann sein, dass ich nochmal Änderungen mache, will sie noch gegen jede der bisherigen Fraktionen in verschiedenen Szenarien testen.Schwächen sind auf jeden Fall die geringe Rüstung bei der geringen Anzahl an Modellen und dass sie auch eher wenig beweglich sind, wenn man nicht grade auf Reiter setzt. Aber selbst dann fehlt es meistens an Würfeln um effektiv zu schießen UND viel zu bewegen.
Ausserdem habe ich VIIIEL an den Ikko-Ikki rumgeschraubt, vor allem im Bezug auf die Tactica-Präsentation.
Hier die aktuelle Testversion:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/Battleboard_IkkoIkki_Testversion2.jpghttp://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/beschreibung-Ikko-Ikki-Testversion_2.jpg
Langsam find ich sie sehr rund und die Spielweise mit den großen Trupps und dem \"Aufladen\" des Fanatismus macht echt Laune. Kann man schöne Sachen mit anstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln