Epochen > Fantasy

Die Compagnia Jughurtina

<< < (3/3)

Thorulf:
Dann lasst uns das doch stillschweigend, nach und nach in diesem Thread weiterspinnen. Ich gedenke jedenfalls, nach und nach an den Jungs weiterzumachen, und wenn sich hier drei bis vier leute zusammenfinden, die Impetus Fantasy in HH (und umzu) machen wollen.... gerne diesen Thread für Bilder hijacken. Imperiale, Zwerge und Bretonnen sind bei mir auch noch auf Halde. Ohne Ende. Aber irgendwo muß man ja anfangen. Also:

Wer tut, ohne zeitliche Zielsetzung, mit? Unter dem Motto: Schauen wir erstmal, was sich hier bis Ende 2011 entwickelt? :D

Und Agri, wenn Du ausserhalb bleibst, Du bist mit Sicherheit ein gern gesehener Gast.

Monstermaler:
Das sieht ja richtig schick aus!
...und macht mir Mut, dass ich mit meinen frisch für Impetus gebaseten (schreibt man das so?) GW-Minis irgendwann einmal eine Schlacht schlagen kann... Hamburg ist zwar eine kleine Reise für mich, aber immerhin keine große...
Das mit den Warhammer-Regeln kann ich zum Teil verstehen, zum Teil aber auch nicht. ich glaube, wenn man die richtige Runde gefunden hat, die aus vernünftigen Leuten besteht, dann kann man jedes System spielen und dabei viel Spaß haben, und wenn jemand nicht gegen dich antreten will, weil du einen Elefanten in der Armee hast, dann gehört der wohl nicht zu den vernünftigen...
Ich habe bloß in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass die Art, wie GW mit dem System WH umgeht, die unvernünftigen Power-Gamer bevorzugt (nicht zuletzt wohl, weil die das Geld investieren), und da sind die oben genannten Systeme eindeutig lockerer und spaßiger.
Ich komme nicht oft zum Spielen (bin ja auch ein alter Sack mit Familie und Beruf), daher merke ich immer, wenn ich es mal wieder schaffe, dass ich mich an einer vorherigen Version der Regln orientiere oder die neuesten regeln der Gegner gar nicht kenne...Das ist bei Impetus zunächst nicht zu befürchten, glaube ich...

Also: Lust hätte ich, mal gegen Ende des Jahres (oder schon etwas früher) meine Minis zu und dann bei euch zu bewegen. Bisher habe ich (alte) Bretonen (halb fertig), bald sollen Zwerge, Hochelfen, Chaos, Orks und Skaven kommen (wenn ich hier in Heide jemanden überreden kann, ein paar Schlachten mit mir zu wagen)...

Gruß an alle, Monstermaler

plattahill:
Ich denke man kann durchaus Spieler finden die mit Hausregeln einverstanden sind. Ich habe schon völlig eigene Truppen für Warhammer und Warhammer 40000 aufgestellt. Muß nur alles fair und verständlich sein. Und wir haben Regeln auch öfters angepaßt wenn wir wollten. Wer solls auch verbieten?

Und man kann alle Figuren in jeder Edition einsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln