Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 14:21:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: perry acw  (Gelesen 2952 mal)

darn

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
perry acw
« am: 25. Juli 2008 - 16:34:00 »

Hi allerseits

Ich dachte mir, ich teste mal die Einbindung von Bildern in Threads.
Zum GlĂŒck hab ich gerade ein paar Miniaturen dafĂŒr fertig. ;)
Die Perry-ACW Miniaturen bieten eine Menge Plastik fĂŒrs Geld, da kann man sich nicht beschweren, auch wenn man an vielen Details doch merkt, dass Metall-Minis besser gegossen werden können und Überschneidungen einfach besser vertragen.
Hat trotzdem Spaß gemacht sie anzumalen.
Hab aus jeweils 12 Figuren der Infantriebox zwei Einheiten gebildet, die restlichen 12 Figuren will ich noch in Butternut bemalen und in die beiden fertigen Einheiten mischen.
Die Cavallerie-Box hab ich einfach in 2 6er-Einheiten geteilt.
Der General ist aus Metall. Interessanterweise sind die Plastikpferde der Perries ein StĂŒck grĂ¶ĂŸer geraten, als die Metallpferde ihrer eigenen Range.... ;(
Aber nicht sooo schlimm...
Die Gatling samt Besatzung ist von der Foundry. Old-West Figuren, die ich zwangsrekrutiert hab. Mittels etwas Eisenfarbe hab ich die Base der Gatling fĂŒr magnetbasierte Figuren standfest gemacht. Kann durchaus sein, dass die Gatling auch demnĂ€chst mal im Darkest Afrika auftaucht...
Genuch geschwÀtzt - Kommentare willkommen.

GrĂŒĂŸe
Stefan
-------------------------------
----> darns figuren-galerie

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
perry acw
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008 - 19:06:30 »

Sehr schön die Jungs, erinnert mich daran, dass ich meine auch noch bemalen muss ;) .
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Klasse Jungs, aber...
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008 - 21:54:12 »

die Augen versauen, meiner Meinung nach, das tolle Gesamtbild!

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
perry acw
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008 - 21:54:25 »

Ich habe ja die Jungs live gesehen und irgendwie kommen sie bei den Fotos nicht so richtig rĂŒber. Sind das Fotos mit deiner neuen Kamera?

Aber die Miniaturen sind wirklich sehr gelungen und die Gatling sieht wirklich gut aus. Die Idee mit der Eisenfarbe war eh genial (auch wenn das Zeug ĂŒbel riecht). Aber was ist denn Butternut?

:thumbup:  Klasse, dass du so weit gekommen bist. Vielleicht motiviert das Shinkansen ein wenig.

darn

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
perry acw
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008 - 01:44:47 »

@Michel: Also jetzt ehrlich, die Augen kommen auf den Fotos echt komisch rĂŒber, viel grĂ¶ĂŸer und stechender...ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Hm, mal sehen worans liegt.

@Phobos: Butternut ist die Farbe, die die Uniform einiger Konföderierter Soldaten hatte, im Prinzip Brauntöne.
Lag am mangelnden Nachschub und selbstgefÀrbten Uniformteilen.
Man nahm halt, was da war.
Und damit die Sklaventreiber richtig runtergekommen aussehen, sollen von denen welche dazu.
In der oberen Kavallerie-Einheit sind ein paar davon zu sehen, wÀhrend ich die untere möglichst regulÀr (meinen Osprey-Vorlagen entsprechend) bemalt hab.

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
perry acw
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008 - 08:29:25 »

Sehr schön! Bloss die Basen gefallen mir nicht so sehr! HÀtte auch schon Lust ein paar Unions Fuzzies anzumalen!
Sven
Kurpfalz Feldherren

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
perry acw
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008 - 12:31:56 »

Sehen schick aus !

Meines Wissens wurden wÀhrend des ACW keine Gatlings eingesetzt ;)

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
perry acw
« Antwort #7 am: 26. Juli 2008 - 12:37:44 »

Gefallen gut !
Nur die Bases brauchen noch mehr Leben wie z.B. Statisches Grass etc. .
Und was ist mit den Yankees? :P

Ach, nebenbei hÀtte ich eine Frage !
Auf diesem Foto von den Perry ACW Minis, das schon etwas Àlter ist, sieht man Gefallene, nur bist jetzt sind sie noch nicht erhÀltlich !
Sind die schon wieder ausverkauft oder kommen diese Figuren noch?
[img=http://img182.imageshack.us/img182/9886/acwmetalgreensqg1.jpg]

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
perry acw
« Antwort #8 am: 26. Juli 2008 - 13:18:15 »

Ich bin mir sehr sicher, dass die noch kommen, ich kann mich nicht entsinnen, dass bei den Perrys jemals irgendwelche Minis ausverkauft waren.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

darn

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
perry acw
« Antwort #9 am: 27. Juli 2008 - 13:45:47 »

@ Razgor: schau mal hier: http://www.civilwarhome.com/gatlinggun.htm
ok, du könntest jetzt sagen, dass es nur ein paar waren und die nur der union zur verfĂŒgung standen.... :D
ich gebs ja zu...meine rebellen haben eine geklaut, böse jungs :P

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
perry acw
« Antwort #10 am: 27. Juli 2008 - 13:53:43 »

Zitat von: \'darn\',index.php?page=Thread&postID=6268#post6268
@ Razgor: schau mal hier: http://www.civilwarhome.com/gatlinggun.htm
ok, du könntest jetzt sagen, dass es nur ein paar waren und die nur der union zur verfĂŒgung standen.... :D
ich gebs ja zu...meine rebellen haben eine geklaut, böse jungs :P
:D Ganze 2 Gatlingguns wurden auf Land von der Union eingesetzt. Witzig sind die Dinger ja, aber ich glaube ein paar Kanonen wÀren besser.

darn

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
perry acw
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008 - 13:56:40 »

@ Razgor: keine angst, kanonen sind bestellt 8)

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
perry acw
« Antwort #12 am: 27. Juli 2008 - 22:19:20 »

Erst ab 1867 gab es offiziell die Gatlings in der US Armee. Im BĂŒrgerkrieg gab es meines Wissens nur 3 Prototypen, die im Kampf nicht eingesetzt wurden.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
perry acw
« Antwort #13 am: 28. Juli 2008 - 00:42:17 »

Nice. :) If I may say,unless your playing your confederates at the very beginning of the Civil War,then if I were you I would add some more browns,ochre,and different hues of grey to your troops uniforms.Throughout the war the confederetes had difficulties in keeping their troops supplied and in correct uniform.They even stole union uniforms it got so bad at times. ;) Of course you can do as you wish,I just thought a hint might come in handy. :) Keep it up! :D

Cheers

Axebreaker

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
perry acw
« Antwort #14 am: 28. Juli 2008 - 18:07:58 »

Kann das sein, dass Du die Gewehrriemen nicht bemalt hast - und deswegen die Gewehre wie dicke PrĂŒgel aussehen?