Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 07:03:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: US Arillerie Vietnam 15mm Update 14.04.11  (Gelesen 1462 mal)

Erestor90

• Schuster
    • 0
US Arillerie Vietnam 15mm Update 14.04.11
« am: 08. April 2011 - 16:48:24 »

Three Four: Walker

Drop fifty.
Danger close.
Fire for effect.
Over.

Three: Arty HQ

Negative.
Unsafe.
Over.

Four: Smith

Three this is four.
Fire the bloddy guns where we want or you will lose the lot of us.
Over.

Three: Arty HQ

Acknowledge.
Drop fifty.
Danger close.
Fire for effect.
Over.

:)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302817616 »

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 08. April 2011 - 17:06:37 »

Sehr geil!!!  :P

Ich finde auch \'on-board arti\' viiel besser als wie im neuen FoW \'Tropic Lightning\'-Buch angegebenen nur \'off-board\'... was hast du für \'ne range für die Besatzung verwendet?

Gruss,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 08. April 2011 - 23:47:44 »

Gefallen mir sehr gut. Ich finde auch schön, das auf dem Base fast nur Erde ist, sieht schön wie umgewühlt für die Arty aus 8)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 09. April 2011 - 19:20:13 »

stimmungsvolle einleitung!!!
tolle modelle, sieht sehr gut aus!

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 11. April 2011 - 15:31:04 »

First class painting! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:
Christopher

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 13. April 2011 - 11:36:42 »

Wieder mal super bemalt, aber bei den Markings liegst Du wieder einmal exakt neben meinem Geschmack. Vietcong Birth Control als Bezeichnung für ne Ari finde ich übel. Wie kommst Du auf so eine Idee?

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 13. April 2011 - 12:28:37 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=82533#post82533
Gefallen mir sehr gut. Ich finde auch schön, das auf dem Base fast nur Erde ist, sieht schön wie umgewühlt für die Arty aus 8)

Ich dachte immer, wo Artillerie hinschiesst ist die Erde aufgewühlt - nicht wo sie steht.

Super bemalt. Vielleicht ein Hauch zu clean. Die Sandsäcke sind ungeheuer gleich (sicher nicht mit Greenstuff geknettet, da würden Sie \"unordentlicher\". Der Boden ist so gleich, Unkraut, Müll, Reifenspuren etc. fehlen. Ich glaube, der Boden dürfte für Vietnam sogar noch mehr Rot-Anteil haben. Kann aber auch an meinem Monitor liegen.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 13. April 2011 - 12:31:05 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=82785#post82785
Wieder mal super bemalt, aber bei den Markings liegst Du wieder einmal exakt neben meinem Geschmack. Vietcong Birth Control als Bezeichnung für ne Ari finde ich übel. Wie kommst Du auf so eine Idee?

Den Spruch gabs wirklich. Guckstu hier:
http://www.flickr.com/photos/zippo132/5534971501/

Zeigt halt, wie geschmacklos unsere Freunde waren.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 13. April 2011 - 21:43:42 »

Absolut genial!

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 14. April 2011 - 22:47:07 »

Zum Thema \"aufgewühlte Erde\": Hier hilft Photostudium. Im Bereich einer sogenannten \"Fire Support Base\" wuchs oftmals buchstäblich kein Halm mehr. Einfach mal den Begriff durch die Google Bilder-Suche jagen. Da kann man das gut sehen. sm_party_joint

Zum Thema \"Sprüche\": \"Cong Buster\" / \"The Castrator\" / \"The Undertaker\" und ähnliche Nettigkeiten sind auch belegt. Kein Wunder in einem Krieg, in dem Aktionen wie der berüchtigte \"Bodycount\" durchgezogen wurden. :sm_pirate_irre:

Insgesamt sehr schön von der Atmosphäre her. Ich hätte den Spruch zwar nicht auf\'s Zelt gemalt, derartiges fand sich eher auf den Geschützrohren oder dem Splitterschutz der Kanonen, aber das ist meine Meinung. Gefällt trotzdem. :sm_pirate_thumbs1:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 14. April 2011 - 23:26:38 »

Hey Leute,
ich danke euch für die netten Worte.  :)

Mir ist klar, das ich nicht jeden Geschmack mit solchen Sprüchen treffe. Den Spruch habe ich exakt von dem Bild, das Decebalus gepostet hat.

Geschmacklos hin oder her. Krieg ist die Hölle und solche Sprüche waren nunmal Tatbestand.

Sicherlich gehört sowas eher weniger auf ein Zelt, aber den Versuch sowas auf ein 15mm Geschützrohr  lesbar hinzupinseln, erschien mir dann doch etwas knifflig.

Die Idee mit Reifenspuren auf dem Base ist gut, werde ich bei nächsteren mal ausprobieren. Mir ist klar, das solch eine \"Firebase\", meist ein kahler Berghügel oder sonstiges war, aber die Grasbüschel dienen jeglich zur Auflockerung der Bases. Nur terracottafarbener Boden war mit dann doch etwas langweilig.

Agrivain zum neuen \"Tropic Lightning\" Buch kann ich leider wenig sagen, da ich es noch nicht besitze.  Die Idee mit einer Artillerie für Vietnam aus FoW WWII Figuren schwebte mir schon länger vor. So habe ich einfach meiner Kreativität freien Lauf gelassen, auf die Gefahr hin das es nur Vitrinienmodelle werden.  
Mal schauen. ;)

Ein kleines Update gibt es auch :

M48 :

Und der erste M113 :

Gruß  :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302817586 »

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 15. April 2011 - 01:20:19 »

Erste Sahne die Panzerchen Erestor... I love the sound of Treads in the morning (um mal einen bekannten Kavallerie-Offizier abgewandelt zu zitieren) :thumbup: Finde deine Bemalung bringt das \"Epochenfeeling\" sehr gut rüber und auch die Verschmutzungen sind 1A... es bleibt nur immer noch die Frage woher die Besatzungen kommen; insbesondere der mit freiem Oberkörper ist mal wieder klasse. Beefcake rules! Nur weiter mit so schicken Minis...

Gruß,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-