Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Februar 2020 - 11:59:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...  (Gelesen 1825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.015
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #1 am: 09. April 2011 - 10:05:55 »

sind sie auch laut wf nicht... 8|
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #2 am: 09. April 2011 - 10:57:17 »

Cool, Händler können vor dem Hersteller liefern  :D  .
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #3 am: 09. April 2011 - 10:57:52 »

Auf TMP gibts schon einen Bericht über sie.

 

Und bei BB Toys sind sie auch schon lieferbar.

 

Meine sollten heute oder Montag eintreffen, zusammen mit den neuen Amazonen, Orks und Skeletten (!)

 

Von letzteren hatte ich noch nirgends vorher gelesen. Aber ein paar griechische Skelette für mein Fantasy Impetus Projekt waren halt verlockend.

 

Die Perser selbst sollen sehr (zu?) groß sein, mal abwarten. Die Infanterie ist noch nicht erhältlich (hier) und es gibt wohl Probleme mit der Menge an Figuren je Packung. Sollten eigentlich 24 sein, werden teils mit 32 angeboten und der TMPler hatte 16 drin... Da warte ich mal lieber bis das \"geeicht\" ist. Zudem haben die Perser wohl Piken bei der Kavalerie dabei aber keine Speere bei der Infanterie. Dat is ja schon doof, aber da ich eh gerne umbaue und bei Zinnfuzzies auch meist keine Speere dabei sind, sollte man das nicht überbewerten. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

 

Wenn Interesse besteht, kann ich ja Bescheid geben, wie der neuste Output de facto ausgefallen ist, sobald er da ist.

 

Gruß,

Garf
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #4 am: 09. April 2011 - 12:44:59 »

Gerne ;) ich wollte schon eine kleine persische Streitmacht mit Söldnerhopliten aufstellen ;).
Gespeichert

hallostephan

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.377
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #5 am: 09. April 2011 - 16:42:40 »

achdumeinegüte sm_party_box und die Bestellung is raus! wird doch sonst immer auf Brückenkopf bekanntgegeben?! Bei der Gelegenheit gibts von Dystopi auch Neuerungen-Scouts! sm_party_joint
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #6 am: 10. April 2011 - 20:25:13 »

Hallo!

Die Figuren sind da und ich bin schockiert! Positiv!

Wer WF oder Plastikminis per se hasst wird eh nicht geheilt werden, ansonsten muss man aber WF einen enormen Qualitätssprung zugestehen mit diesen Jungs und Mädels. Werde heute ABend mal ein paar zusammenbauen und morgen mehr sagen, aber auf den ersten Blick fällt auf, dass die Details weit besser sind als bisher. Gerade die Gesichtszüge der Orks und Skelette bewegen sich nun auf Mantic Niveau und filigrane Sachen wie Finger sind viel besser als früher.

Es sind immer noch keine GW Killer, aber das hat ja wohl keiner erwartet, oder?

Das Multisprue Verfahren behagt mir nicht so, mal schauen ob alle Teile ausreichend vorhanden sind...

Genug gefaselt, ran ans kleben! Whoeeee!

Schönen Abend noch,

Garf
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #7 am: 10. April 2011 - 20:35:41 »

Du hast nich zufällig auch die Perser für ein paar Fotos da, oder  :D  ?
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #8 am: 10. April 2011 - 21:07:48 »

Jau Perser will ich auch sehen ;D , am besten mit n paar vergleichs Minis.
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #9 am: 11. April 2011 - 15:03:37 »

Heiho,

also, die ersten Heinies sind zusammengebaut, ich stelle gleich ein paar Bilder in meine Galerie hier.

Bei genauerer Betrachtung offenbaren sich dann doch ein paar Schwächen, dennoch denke ich dass eine klare Verbesserung da ist.

Generell:

Pro: bessere Details, teils extrem fein. Die Kettenhemden der Orks z.B. sind sogar feiner und besser dargestellt als bei GW, Perry etc. Auch die Waffen und Schilde sind besser geworden, Schilde haben z.B. Rückseiten, Holzmaserung ist an 2-Hand Äxten zu erkennen. Gesichter sind hübscher und ausdrucksstärker als früher.



Contra: Das Minisprue System ist eine fast kriminelle Verschwendung von Plastik. Figuren haben nun fast immer offene linke Hände, was recht doof aussieht. Die Mischung der Enzelteile ist manchmal eher suboptimal, wie auch die Auswahl der verschiedenen Waffen und Schilde. Ultra-hässliche neue Packungen - witzigerweise steht auf der Seite noch drauf: \"Need some graphic and a quick blurp about the product\"... Hihihi, da hatte es wohl jemand eilig.



Im Einzelnen:

Perser:

Schöne Figuren, habe ja nur die Kavalerie. Finde die auch entgegen TMP nicht zu groß. 8 verschiedene Köpfe, 4 Torsos, leider nur 1 Beinpaar.

Sehr schöne neue Pferde, mMn GW Qualität. Massig Pferdeköpfe zum Umbau. Als leichte oder mitlere Kavalerie sehr gut zu nutzen, für schwere ungeeignet mangels Panzerung. Hämmer, Schwerter, Kopis, Wurfspeere, Bögen und 3 Piken(!) waren dabei aber keine Speere...



Amazonen:

Sehr geil, runde Sache. Alles eigentlich Top, ausser: nur 4 Köpfe ohne Helm dabei (dafür 56 mit Helm...), nur 3 Posen, davon 2 fast identisch. Sehr statische Figuren.



Orks:

Ebenso sehr fein. Mag den Angus Mc Bride Tolkien Stil eh ;) Schöne Figuren, schöne Waffen. Schilde nicht so toll. Keine Standarte oder Musikinstrument. Auch kein \"echter\" Anführer dabei. Da sie nicht sehr kompatibel sind, lässt sich also nur schwerlich mehr als ne kleine Kriegerbande darstellen.



Skelette:

Naja. Hier hörts dann auf. Einzelteile: Füße, Beine, Torso Arme, Kopf. keine ordentlichen klebstellen und viel zuviel Fuddelarbeit. Packung sagt 30 Skelette, drin sind 24, mit Waffen für 21 und 6 Schildern. Sind zwar an sich schön detailliert, aber aus oben genannten ründen eher unbrauchbar. Definitiv keine Kaufempfehlung hier.



Wer Interesse hat, sollte sich die Teile mal in echt ansehen. Da kann man weit eher was sagen als nur von Bildern.

LG,

Garf
Gespeichert

hallostephan

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.377
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #10 am: 16. April 2011 - 12:25:16 »

also ich bekam die Amazis und Perser heute und finde die ganz gut. Leider entdeckte ich keine Komandomodelle wie Musiker und Standartenträger. Champis gehn ja schon. Die Einzelsprues sind auch gewöhnungsbedürftig, lassen sich aber gut mit andren teilen ohne schnippelei sm_party_box
Welche Liste nimmt man denn für die Mädels? Ne normale Griechenliste, nur mit mehr Bogenschützinnen erlaubt?
Und bringen die noch Amazonenkavallerie raus? Denn zum umbauen sind die Mädchen zu schlank im Gegensatz zu den anderen Plastikpüppchen(wie sie es ja auch sein sollen :wseufzer:
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #11 am: 01. Mai 2011 - 13:33:43 »

ein paar neue Pic zu der Persian Cavalry...
 

 



























Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #12 am: 01. Mai 2011 - 14:04:25 »

Die Qualität ist in der Tat besser geworden, einzig der Preis der Infanterie ist mir leider zu hoch angesetzt  :thumbdown:  .
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #13 am: 01. Mai 2011 - 19:34:37 »

Immer noch billiger als Zinn und für mich der es nicht zu genau nimmt bei den Minis eine günstige Alternatieve.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.900
    • 0
Ich wusste garnicht das die schon erhältlich sind ...
« Antwort #14 am: 01. Mai 2011 - 19:42:33 »

20 Minis für 20€ (bin mir da nicht zu 100% sicher) ist für mich kein so guter Deal, ähnliche Konditionen gibts auch mit Unitdeals anderer Firmen in Zinn  :rolleyes:  .
Gespeichert
\"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-\"