Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 22:02:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games EIR  (Gelesen 3209 mal)

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Warlord Games EIR
« Antwort #15 am: 09. August 2008 - 13:30:33 »

Sehr schön!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Warlord Games EIR
« Antwort #16 am: 09. August 2008 - 14:06:59 »

ich mag die Figuren auch.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Warlord Games EIR
« Antwort #17 am: 09. August 2008 - 20:34:28 »

@Antipater
Ich wußte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie passend Bronzehelme bei gewöhnlichen LĂ€gionĂ€ren gewesen wĂ€ren. Was die Decals anbetrifft, so nutze ich einfach die, die in der Box mitgeliefert werden, ist schlicht und weg eine Preisfrage. Die Schilde sind tatsĂ€chlich silbern, weil das auf dem Spielfeld echt nicht auffĂ€llt und mir eine Menge Zeit sparrt, und die brauche ich, denn da ist noch einiges zu tun.

@Lee
Na denn ZEus wird es hier nicht geben, hier zeige ich nur die historischen Minis. Spielen sollten wir auf jeden Fall mal wieder, was hast du denn fĂŒr Römer? Schöner wĂ€ren natĂŒrlich Barbaren  ;)

@all
Vielen Dank :)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Warlord Games EIR
« Antwort #18 am: 09. August 2008 - 23:25:21 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=7338#post7338
...Ich wußte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie passend Bronzehelme bei gewöhnlichen LĂ€gionĂ€ren gewesen wĂ€ren...

Ziemlich passend sogar, wĂŒrde ich sagen. Bronze war gĂŒnstig in der Herstellung und leicht zu bearbeiten. Dass entsprechende Helme von LegionĂ€ren aufgetragen wurden, zeigt z.B. einer der Weisenau-Helme aus Mainz (=Legionslager):

Es mag dennoch berechtigt sein, die Helme ĂŒberwiegend silbern zu fĂ€rben, da Bronze oft verzinnt wurde - was ich auch mal fĂŒr Deinen Cornicen annehme, denn auf \'nem eisernen Cornu trompetet sich\'s schlecht. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.