Kaserne > Bildergalerie
Warlord Games EIR
flytime:
Sehr schön!
Bommel:
ich mag die Figuren auch.
lameth:
@Antipater
Ich wußte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie passend Bronzehelme bei gewöhnlichen Lägionären gewesen wären. Was die Decals anbetrifft, so nutze ich einfach die, die in der Box mitgeliefert werden, ist schlicht und weg eine Preisfrage. Die Schilde sind tatsächlich silbern, weil das auf dem Spielfeld echt nicht auffällt und mir eine Menge Zeit sparrt, und die brauche ich, denn da ist noch einiges zu tun.
@Lee
Na denn ZEus wird es hier nicht geben, hier zeige ich nur die historischen Minis. Spielen sollten wir auf jeden Fall mal wieder, was hast du denn für Römer? Schöner wären natürlich Barbaren ;)
@all
Vielen Dank :)
Antipater:
--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=7338#post7338 ---...Ich wußte jetzt ehrlich gesagt nicht, wie passend Bronzehelme bei gewöhnlichen Lägionären gewesen wären...
--- Ende Zitat ---
Ziemlich passend sogar, würde ich sagen. Bronze war günstig in der Herstellung und leicht zu bearbeiten. Dass entsprechende Helme von Legionären aufgetragen wurden, zeigt z.B. einer der Weisenau-Helme aus Mainz (=Legionslager):
Es mag dennoch berechtigt sein, die Helme überwiegend silbern zu färben, da Bronze oft verzinnt wurde - was ich auch mal für Deinen Cornicen annehme, denn auf \'nem eisernen Cornu trompetet sich\'s schlecht. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln