Es ist schon seltsam, aber das Thema ist ja nun nicht neu, Zinnberg, Vernunft im Hobby oder Sammeln vs. Spielen oder sogar mal Bemalen

Ich muss sagen, dass es lange gedauert hat bis ich mehr Figuren hatte als ich sinnvoll aufbewahren kann und ich festgestellt habe, dass ich nicht mehr alles was ich hier stehen habe spielen oder gar bemalen kann.
Derzeit spiele ich mehr als ich bemale. Das liegt an der sehr guten Nachbarschaft in Bonn... Oder auch daran das ich derzeit nicht so gerne male, denn mehr als einen Abend in der Woche Malen wÀre bestimmt möglich.
Inzwischen habe ich sogar die Einsicht gewonnen, dass ich ein paar Figuren wieder abgeben kann -Epochen unabhÀngig!
Beackern kann man vermutlich so viele Epochen wie man (er-)finden kann. Die Frage ist wieviele Epochen möchte man denn bearbeiten und kann dabei wohl auch noch Spass haben (ist ja bei einem Hobby durchaus auch nicht verkehrt).
Ich muss feststellen, dass Bemalen/Basteln und Spielen mir sehr viel Spass machen. Mal mehr das eine mal mehr das andere -ganz nach Laune. Historische Themen erarbeiten ist mehr etwas fĂŒr GesprĂ€che/Threads als fĂŒr BĂŒcher oder einsame Stunden. Die Epochen beschrĂ€nken sich nur nach \"Geschmack\"/Spass weniger danach, dass man nicht alles bearbeiten könnte. Das mag aber auch daran liegen wieviel man da schon ausschliesst.