Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 19:14:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forged in Battle  (Gelesen 4116 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Forged in Battle
« am: 13. April 2011 - 23:13:12 »

Kennt jemand von Euch die Minis uind Fahrzeuge aus eigener Anschauung ? Sind sie mit den Battlefront Minis vergleichbar ?

http://www.forgedinbattle.com/index.php?cPath=22
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #1 am: 14. April 2011 - 00:46:51 »

Hallo,
ich nutze von Forged in Battle Infanterie, einige Unterstützungswaffen und ein paar Geschütze. Außerdem habe ich die Hetzer und bald die 251er. Auch einen Sherman und einen Tiger.

Zu der Infanterie:
http://img293.imageshack.us/img293/6523/fibbf2.jpg
Die ersten vier Figuren stammen von Forged in Battle, die restlichen zwei/drei sind alte Battlefront-Sculpts. Scharfe Details, wenig Gußfehler, meiner Meinung nach gut modelliert. Mit bestimmten Serien von Battlefront (Sculptor = Evan) gut mischbar. Falsch ist die Positionierung des MG-Laders rechts des Laufes bei den LMGs (zumindest bei den XY-Modellen), Panzerabwehrwaffen fehlen bei den Deutschen, bei Briten ist die PIAT dabei.

Geschütze: Habe Mörser (kein Zusammenbau notwendig) und PAK 40 (nur das Rohr festkleben): - bin damit zufrieden.

Fahrzeuge: Ambivalent. Meist realistischer proportioniert als die BF-Gegenstücke. Einige Panzer (Tiger, Panther, Sherman) deutlich zu klein scaliert, Panzer IV = zierlicher als BF, Hetzer in etwa gleich. Kommt drauf an, wie alt das Modell ist.

Hoffe, dass dir das etwas weitergeholfen hat. ;) Vllt. kann ich morgen noch ein paar weitere Links posten.

sharku

• Edelmann
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #2 am: 14. April 2011 - 07:05:50 »

also die 251er von battlefront finde ich persönlich besser, also hübscher, keine ahnung ob die von FOB genauer sind in der historie! finde die irgendwie zu klein!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #3 am: 14. April 2011 - 10:31:12 »

Ich habe die Franzosen hier. Sind um Welten besser als BF in Sachen Guß. Zu den Fahrzeugen kann ich Dir leider nichts sagen.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

AndréM

• Bürger
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #4 am: 14. April 2011 - 13:19:02 »

@Fahrzeuge

Sorry, sie sind nicht realistischer proportioniert. Hab sowohl nach Handbüchern als auch in Sinsheim/Munster mal nachgemessen und die FiB-Fahrzeuge sind meist von den Proportionen her nicht stimmig. Beim Tiger und Panther fällt es besonders auf,  in real umgerechnet sind die 2-4 Fuß länger als tatsächlich und selbst wenn die Länge stimmen würde, wären sie eher 13-14 mm und zu schmal. BF ist da meist genauer und weicht nur um ein paar reale cm ab.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #5 am: 14. April 2011 - 14:09:50 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=82870#post82870
BF ist da meist genauer und weicht nur um ein paar reale cm ab.
Es kommt generell auf das Modell und seine Entstehungszeitraum an würde ich sagen. Bei einigen Fahrzeugen neigt/e BF auch dazu, out of scale zu sein, Ausrüstung an den Fahrzeugen selbst ist meistens auch übergroß modelliert. Die Fahrzeuge der verschiedenen Hersteller für 15mm fallen wie die Figuren aber relativ häufig unterschiedlich aus.

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=82870#post82870
Beim Tiger und Panther fällt es besonders auf, in real umgerechnet sind die 2-4 Fuß länger als tatsächlich und selbst wenn die Länge stimmen würde, wären sie eher 13-14 mm und zu schmal
Nicht nur zu schmal, sondern auch zu niedrig. Habe mir daher die Tiger von BF geholt. FiBs Panther und Tiger (ich glaube auch Sherman und M10) sind die ersten Fahrzeuge  der Firma (auch wenn die Shermans erst jetzt rauskamen, Bilder gab es schon Mitte letzten Jahres), die sind recht deutlich out of scale. Hetzer und Panzer III passen jedoch sehr gut. FiB generell Unstimmigkeit in Sachen Maßstab vorzuwerfen halte ich bei der geringen Anzahl an Modellen derzeit nicht wirklich angebracht. Man muss noch abwarten, wie die Releasewelle vom 11. April abschneidet. ;)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #6 am: 14. April 2011 - 21:33:09 »

Zum Glück brauche ich die Sachen nicht direkt. Vielleicht ne Geschichte für das nächste Jahr. Der Hinweis mit der PAK 40 ist schon mal klasse. Da könnte ich schon früher schwach werden, weil die meine Afrikaner super ergänzen könnte.
Wenn Ihr was zu den Stuarts und M 10 wisst - Draconarius: Hast Du ein Vergleichsbild ? Gerne auch die 251er -, wäre das klasse (auch zukünftig; dann bitte hier posten)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Forged in Battle
« Antwort #7 am: 14. April 2011 - 21:55:01 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=82905#post82905
Wenn Ihr was zu den Stuarts und M 10 wisst - Draconarius: Hast Du ein Vergleichsbild ? Gerne auch die 251er -, wäre das klasse (auch zukünftig; dann bitte hier posten)

Vergleichsbilder kann ich ab Samstag/Sonntag liefern zu Sherman und Tiger. Die 251er sind noch unterwegs, mit etwas Glück habe ich sie diese Woche - andernfalls in der nächsten oder übernächsten. Bilder davon mache ich natürlich. Allerdings solltest du bei den 251ern auch einen Blick auf Zvezda werden - die müssten auch bald die frühe Version (noch in Mid-War einsetzbar?) in 1:100 herausbringen. ;)

Zum Abschluss noch ein Bild von der Pak40 im Rohzustand ;)