Kaserne > Bildergalerie
Napoleonisch, französische Truppe [22.10.2012 - KABUMM! Die erste Batterie]
Regulator:
So, gerade noch die Bases fertig gestaltet (danke noch mal an Don!!) und schnell noch die Lampen rausgestellt. Ich hoffe, die Jungs gefallen. Da steckt eine Menge Arbeit drin, mit so viel Klimmbims an allen Ecken. Für\'s Erste heißt es erst einmal, keine Husaren mehr...
Stephan
Black Hussar:
Klasse Stephan!
die Zahnfee:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ... herrliche Püppchen
Davout:
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.
1. Warum trägt der Adlerträger der Husaren einen Karabiner? Ist das ein normaler Husar, der den Adler aufgelesen hat? In dem Set scheint keine Unteroffiziersfigur zu sein.
2. Die Adlerträger deiner Infanterie tragen keine Rangabzeichen. Warum nicht?
3. Bei der Einheit mit der Bardinuniform müsste eigentlich ein Offizier den Adler tragen. Dafür kannst du natürlich erstmal nichts, das haben die Perrys in dem Plastikset verbockt. Sie scheinen bei diesen Sets ohnehin bei den Chargen knauserig zu sein. In Metall gibt es das natürlich alles.
4. Der Infanterieoffizier mit Hut sollte keine goldene Tresse am Hut tragen. Das war nicht üblich.
5. Bei den Schabracken der Stäbler hast du Gold und Rot verwechselt. Diese Schabracken waren karminrot. Bei den Divisions- und Brigadegeneralen ging außen herum eine schmale Goldtresse, innen die breite. Bei den Marschällen war es umgekehrt.
6. Der Adjutant von Berthier in Husarenuniform reitet fälschlicherweise auf einer Generalsschabracke. Richtig wäre eine Husaren- oder Leopardenfellschabracke.
Grüße
Davout
DonVoss:
Die Einheit sieht echt Klasse aus. Die Pferde, die Details... :love:
Ich habe schon bei 3 Husaren aufgegebn und sie für Drums und Shakos benutzt. 12 sind echt ein Traum.
@Davout
Solche Posts, ohne Lob für die geniale Bemalung, schaden dem Image der Napo-Spieler.
Nur Rumgenörgel und das ungefragt, wirft einfach ein schlechtes Licht auf uns und bestärkt das Knöpfchenzähler-Image.
Wie man bei so herrlich bemalten Miniaturen so ins Abwerten kommen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben... :rolleyes:
Cheers,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln