Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 01:19:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?  (Gelesen 56924 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #90 am: 17. Juli 2011 - 22:51:37 »

Das wĂ€re nicht schlecht Heiko,ich versuche auch noch eine bis zum 30.Bis jetzt haben wir ja nur deine KĂŒrassiere und meine Lanziers.Wenn wir beide noch eine bemalen sind wir vollstĂ€ndig.Jedenfalls fĂŒr 2 französische Spieler.Bei evtl. 3 Spielern pro Seite mĂŒssen wir noch was drauflegen. :PUnd dann das Problem GenerĂ€le ;(
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.274
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #91 am: 17. Juli 2011 - 22:55:22 »

Die KĂŒrassiere wollte ich noch um ein Base aufstocken. Ansonsten plane ich eine Einheit Husaren :)
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #92 am: 17. Juli 2011 - 22:58:02 »

Ja Husaren sind gut.Ich habe noch mehr Lanziers da.Da werde ich einfach noch ein weiteres Reg. machen
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #93 am: 18. Juli 2011 - 08:06:25 »

Wenn ich gut bin und einige Ruhe finde zum malen, kann ich folgendes mitbringen,

franz. Husaren, franz. Dragoner, 1* franz Line, preus. Landwehr, preus. Line

bei super gut vielleicht noch eine zusÀtzliche Einheit franz. Dragoner
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #94 am: 18. Juli 2011 - 19:38:21 »

Das hört sich verdammt gut an Shapur :P Kannst du auch mit GenerÀlen dienen :?: Denn die sind bei uns noch Mangelware ;(
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #95 am: 18. Juli 2011 - 22:50:42 »

leider nicht
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #96 am: 19. Juli 2011 - 16:58:12 »

Schade,dann mĂŒssen wir noch welche Bestellen.DarĂŒber können wir ja dann am 30.reden
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #97 am: 19. Juli 2011 - 18:13:58 »

Mein preussischer Stab ist jedenfalls bestellt.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #98 am: 19. Juli 2011 - 22:20:35 »

Wir können ja beim Spiel mal schauen was wir noch brauchen.Wir mĂŒssen 3 Generalelemente pro Spieler haben richtig :?:
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #99 am: 19. Juli 2011 - 23:20:54 »

Mehr oder minder. Das Spiel sieht vor:

DivisionsgenerÀle. Pro Brigade (also kombinierter Truppenansammlung Ari/Cav/Inf) einen. Wir hatten im letzten Spiel pro Nase 1-2 Brigaden, je nach Lesart.

Corps-GenerĂ€le: Die verkörpern gewissermaßen unsere Position im Spiel, sie kommandieren ein Corps aus mehreren Brigaden.

Armee-GenerĂ€le. Nehmen wir an, wir Spielen zu sechst und einer gibt den Napoleon (oder Wellington), bekommt somit den Oberbefehl. DafĂŒr ist dieses Kommando-Base da.

Also: FĂŒr jede Teil-Armee brauchen wir die entsprechenden GenerĂ€le. Beispiel: meine Preussen (wenn sie denn je fertig werden)

1. (KurmĂ€rkische) Brigade:   1 Linieninfanterieregiment     1 Reserve-Infanteriereg.     1 Landwehrregiment    1 Regiment Husaren  1 Batterie Fussartillerie  
Kommando: 1 Divisionsgeneral (oder Brigadegeneral)

2. (pommersche) Brigade:     1 Linieninfanterieregiment     1 Reserve-Infanteriereg.     1 Landwehrregiment    1 Regiment Landwehrkavallerie   1 Batterie Fussartillerie  
Kommando: 1 Divisionsgeneral (oder Brigadegeneral)

Die beiden zusammen sind das Corps, gefĂŒhrt vom Corpsgeneral (das sind dann drei Kommandobases).

Ich könnte daraus natĂŒrlich auch zwei Infanterie- und eine Kavalleriebrigade machen, letztere aus den vorhandenen Kavallerieregimentern und z. Bsp. einer zusĂ€tzlichen Batterie reitender Artillerie. Dann mĂŒsste ich folgerichtig den dritten Brigadegeneral bauen, bliebe aber bei einem Corpsgeneral. Klar soweit? :sm_pirate_biggrin:

Wenn jetzt auf einer Seite, sagen wir.. ein britisches, ein hollĂ€ndisches und ein preussisches Corps steht, und die sich auf einen Oberbefehlshaber einigen, benötigen wir fĂŒr diese Rolle dann den zusĂ€tzlichen Armeegeneral, sofern nicht einer der Corps-GenerĂ€le sich diesen zusĂ€tzlichen Hut aufsetzt.

Der Corps-General hat als zusĂ€tzliche Figur noch einen Adjutanten zur VerfĂŒgung. Dieser kann im Falle eines umgekommenen Brigadegenerals dessen Stelle einnehmen.

Streng genommen benötigen wir fĂŒr ein Corps also: BrigadegenarĂ€le in der Anzahl der Brigaden, einen Corpsgeneral und einen Adjutanten. Macht Summa summarum 4 (!)  :m_pirate_shock: Kommandobases.  Klar soweit?  :sm_pirate_thumbs1:  sm_party_joint
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1311181557 »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #100 am: 20. Juli 2011 - 08:24:07 »

Hi Ihr,

liest sich alles sehr interessant hier und ich ĂŒberlege etwas, ob ich nicht auch einsteigen soll. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit und dann ist die Frage ob ihr einen Casual Gamer, der bis jetzt noch keine Truppen hat, aufnehmen wollen wĂŒrdet....

VG

Stefan
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #101 am: 20. Juli 2011 - 21:07:49 »

Geht klar Jerome.Ich bewundere doch immer wieder,wie du alles auf den Punkt bringst :D :D :P Also fehlen uns noch einige von den oberen Jungs ;(
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #102 am: 20. Juli 2011 - 21:35:39 »

Jupp, die GenerĂ€le fĂŒr meine Preussen habe ich damit zusammen (knapp). Beim Adjutanten wird\'s Eng, aber das zweite Generalstabs-Set ist schon angepeilt. Irgendwie war es mir aber wichtiger, erst einmal die Kmpfeinheiten auf einsatzfĂ€higen Stand zu bringen.

@ Nick Ryder. Noch ein Stefan? Wird unĂŒbersichtlich. *ggg* Spass beiseite, fĂŒr sieben Leute wird\'s etwas eng werden, aber ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit wechselnder Besetzung an verschiedenen Orten spielen sollte. Wir werden nicht immer alle können. Über kurz oder lang sollten wir ĂŒber ein Kneipen-Hinterzimmer oder Ă€hnliches nachdenken.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #103 am: 20. Juli 2011 - 21:43:47 »

habe noch eine Einheit britische Linie und 1 x brit. Fuß-Ari, soll ich die auch mitbringen?
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #104 am: 20. Juli 2011 - 22:51:31 »

Bring mit Shapur sm_party_joint
Gespeichert