Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 08:50:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nikola stellt sich vor  (Gelesen 3450 mal)

nikofa

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Nikola stellt sich vor
« am: 15. April 2011 - 12:18:37 »

Hallo alle zusammen,

ich bin die Nikola und ich komme aus dem schönen Leipzig. Ich interessiere mich eigentlich schon seit ich denken kann fĂŒr historische Ereignisse und aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich will einfach auch ein aktiver Teil des Forums sein und mich mit den anderen in dieser netten Community aktiv austauschen.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #1 am: 15. April 2011 - 12:24:54 »

Hallo Nikola, willkommen im Forum! Ich denke du wirst hier viele Geschichtsinteressierte finden. Welches sind denn deine Epochen? Viel Spaß!

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #2 am: 15. April 2011 - 13:09:29 »

WILLKOMMEN! und viel spaß beim hobby!

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #3 am: 15. April 2011 - 14:10:01 »

Na dann auch von mir ein herzliches willkommen Landsfrau! Schön hier mehr Sachsen zu finden, was sind denn so deine bevorzugten Gebiete bzw Epochen?

Gruß aus Görlitz,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #4 am: 15. April 2011 - 20:40:12 »

Hi und herzlich willkommen.
Und spann uns mal nicht so auf die Folter und erzÀhl uns mal von deinen bevorstehenden Projekten, etc.

J.S.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #5 am: 16. April 2011 - 13:29:05 »

schön wenn sich auch mal eine frau ernsthaft fĂŒr geschichte interessiert, findet man ja teilweise sogar in den uni seminaren eher selten.. (\"brauch halt ein zweites fach blabla\")

nikofa

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Nikola stellt sich vor
« Antwort #6 am: 18. April 2011 - 10:36:28 »

Ich interessiere mich eigentlich besonders fĂŒr das Mittelalter und vor allem fĂŒr die Inquisition. Am liebsten lese ich historische Romane (die entsprechen zwar nicht immer genau den historischen Ereignissen geben aber meiner Meinung nach einen guten Einblick in die damalige Welt). Bin schon gespannt auf die vielen tollen Infos in dem Forum.