Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 23:47:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plastik Neuigkeiten der Salute (Neue Bilder der Österreicher)  (Gelesen 7407 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Ich schreibe noch aus England - morgen gibt\'s von allem Bilder.

Perry und Victrix ist wohl bekannt, hier aber eine Auflistung von was alles kommen wird:

Empress:

[/li]
  • Zulu Warriors
  • English Infantry
Warlord:

[/li]
  • Napoleonic russian Infantry
  • US GIs (soweit ich gesehen hab aber nur fuer die D-Daz Landung wegen der Schwimmwesten)
  • Zulu Warriors
  • Brritish Zulu War Infantry
Perry:

[/li]
  • Austrians Napoleonic
  • Russians napoleonic
  • Prussian Reserve
  • Confederate Infantry
  • AWI Infantry
  • wotr knights
Victrix:

[/li]
  • Austrians
  • British Rifle

bilder gibt\'s alle morgen ausfuehrlichst wenn ich gelandet bin - nur eins sei gesagt: Salute war umwerfend und traurig das sich die neuen Plastikboxen alle schneiden.

stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303250516 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

• Edelmann
    • 0
Plastik Neuigkeiten der Salute (Neue Bilder der Österreicher)
« Antwort #1 am: 17. April 2011 - 21:26:46 »

Hammer geil, dass du dir so ne mühe machst. freue mich schon sehr auf die bilder.
und ich finde konkurrenz nicht schlecht, man kann mischen.
ich vermute jedoch, ich bleibe bei den perrys.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 17. April 2011 - 21:31:53 »

danke stephan für die infos, sehr gespannt bin ich ja auf die empress sachen!!!

freue mich schon riesig auf deine bilder!

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 17. April 2011 - 22:44:17 »

das empire ist zwar weg,aber wenigstens aufm tabletop kann man noch den britishen kolonialhelden raushängen lassen,jaja..
frag mich nur wieso man hier doppelt produziert..gäb ja noch so viel andere weltgeschichtlich entscheidende konflikte und momente..wie wärs mit ner balaklava light brigade box? :rolleyes:
lange rede kurzer sinn: als nicht-inselbewohner haut mich das alles nicht vom hocker, aber das ist ja son generelles tt problem.. :thumbdown:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 17. April 2011 - 22:55:43 »

Zitat von: \'J.S.\',index.php?page=Thread&postID=83207#post83207
das empire ist zwar weg,aber wenigstens aufm tabletop kann man noch den britishen kolonialhelden raushängen lassen,jaja..
frag mich nur wieso man hier doppelt produziert..gäb ja noch so viel andere weltgeschichtlich entscheidende konflikte und momente..wie wärs mit ner balaklava light brigade box? :rolleyes:
lange rede kurzer sinn: als nicht-inselbewohner haut mich das alles nicht vom hocker, aber das ist ja son generelles tt problem.. :thumbdown:
Stimme ja sonst gerne dem Inselbashing zu. War\'s hier aber nicht so, dass Warlord und Perry bzw. Empress und Warlord ein Joint Venture veranstalten?, d.h. die Boxen sich jeweils ergänzen oder sogar denselben Inhalt haben? Insofern fielen da schon mal ein paar Redundanzen weg.
Und dass die Platzhirsche früher oder später mit Victrix ins Gehege geraten, war absehbar.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 17. April 2011 - 23:12:31 »

Auf mehr Bilder bin ich auch gespannt.
Das sich einige Plastikboxen überschneiden finde ich sogar sehr gut.Warlord mag ich nicht und Victrix macht mir zu viel Arbeit beim zusammenkleben. Da bin ich dann doch froh das die Perrys sich  Napimäßig schön breit aufstellen.
Bin wirklich gespannt was die Brüder in den nächsten Jahren noch so alles mchen
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 17. April 2011 - 23:27:56 »

Lagsam aber sicher ersetzen die Perrys die Wargames Foundry.

Einziges Manko ist nach wie vor das die Metalfiguren mitunter schlecht gegossen sind.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 18. April 2011 - 07:39:26 »

Die Zulus und Briten sind in der Tat eine Kooperation von Empress und Warlord. Also keine konkurrierenden Reihen wie im Kleinkrieg Perry&Warlord vs. Victrix.

Mir geht dies Genörgel über Anglo-Zentrismus allmählich ziemlich auf den Keks. Wer produziert, hat auch das Primat der Entscheidung! Egal ob wirtschaftliche Überlegungen oder persönliche Neigungen ausschlaggebend sind.
Unterm Strich ist der Tenor der \"Kritiker\" doch sowieso nur: \"Warum machen die das was sie wollen und nicht was ich will?\"  Wer einfach nur Konsument sein will, muss nehmen was angeboten wird. Ansonsten muss er es mit JFK halten: \"Frage nicht, was dein Land Hobby für dich tun kann, sondern was du für dein Land Hobby tun kannst\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303107364 »
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 18. April 2011 - 09:15:06 »

Staune immerwieder was für ein Durcheinander Warlord produziert... oder es kommt mir nur so vor.
Was kommt als nächstes...
 \"hm... lass mal überlegen... wafür haben wir jetzt noch nix rausgebracht... AH! Falkland-Konflikt... machen wir als nächstes!\"  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 18. April 2011 - 11:58:36 »

Ich bin der Meinung, dass die Überschneidungen für die Kunden gut sind. Man fängt eben liebereine neue Armee an, wenn man weiß, es gibt ein breites Figurensortiment. Und wenn ich Napo-Österreicher anfangen will - und vielleicht auch wenig Geld habe -, dann fühle ich mich besser, wenn ich mich auf zwei Hersteller verlassen kann. Zudem lassen sich ja bisher Perry und Victrix auch noch kombinieren - zumindest für die Bastler ein Plus.

Und damit ist es auch für die Hersteller gut. Das ist ja keine Konkurrenz, wie beim Auto-Verkauf, wo jeder Mensch (normalerweise) nur ein Auto hat. Sondern Du fängst Österreicher nicht an (dann machen weder Perry noch Victrix) Geld. Oder Du fängst sie wegen des großen Angebots an. Und dann machen beide Geld, weil Du - selbst als Perry-Fan - wahrscheinlich etwas von Victrix dazu kaufst.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 18. April 2011 - 18:36:00 »

So, Bilder sind nicht die besten, aber man kann doch was erkennen ;)

Warlord

Victrix

Perry

Empress

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

D3m0

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 18. April 2011 - 18:53:46 »

Super, vielen Dank dafür. :applaus:

Freut mich zu sehen das Victrix mit den Österreichern doch nicht bei einer Pose bleibt.
[font=\'Book Antiqua][/font]

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 18. April 2011 - 19:39:00 »

danke stephan, tolle bilder!!!!

schöne überraschung sind auch die GI´s für ww2, gefallen mir ganz gut!

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 18. April 2011 - 19:55:50 »

Mich reizen bei aller Perry-Euphorie (wobei ich auch die Victrx Össies UND Ungarn sehr nett finde; Abwechslung ist da auf alle Fälle gegeben) ja viel mehr die Empress- bzw Warlord Zulu War-Teile. Jetzt muss ich nur noch jemanden FÜR die Zulus finden was ja nun mit den Plastikboxen evtl sich leichter gestalten wird... dann heißt es:

http://www.youtube.com/watch?v=YrZbUS0MaY4&feature=related

...und als netten Bonus ist es von da dann auch nur noch ein kleiner Schritt für das Gefecht am Bloedrivier :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303149756 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 18. April 2011 - 20:26:09 »

Zitat von: \'Grimnir\',index.php?page=Thread&postID=83223#post83223
Mir geht dies Genörgel über Anglo-Zentrismus allmählich ziemlich auf den Keks. Wer produziert, hat auch das Primat der Entscheidung! Egal ob wirtschaftliche Überlegungen oder persönliche Neigungen ausschlaggebend sind.
Das das derzeitige Ueberangebot an coolen Figs zu einem etwas versnobten Habitus fuehrt ist fuer mich nachvollziehbar.

Und die Takkatukka-wars gehen mir tatsaechlich komplett am Arzt voerbei. ;)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.