Epochen > Tabletop allgemein
Wab, Coe, Hc, Wac ....?
Wellington:
Die Geier kreisen über WAB ... DAS 28 mm System liegt ja schon länger am Boden mangels Support durch Forgeworld. Weder für neue Supplements noch für die seit einem Jahr erwarteten Armies of Antiquity Bücher gibt es Termine.
Eines der Themen des Salute 2011 war auf alle Fälle was kommt jetzt? Hält WAB durch oder setzen sich neue System durch. Aktuelle Kandidaten sind
* Hail Caesar, eine \"Weiterentwicklung\" von Black Powder und beim Salute erschienen. Laut der Autoren wenig turniertauglich, vorallem fuer Warmaster Ancient Spieler interessant und bisher ohne angekündigte Supplements.
* Clash of Empires, ein sehr eng an WAB angelehntes System und ebenfalls beim Salute erschienen. Hier gibt es schon einige Listen zum Download und es sollen 5 Supplements mit vielen Listen erscheinen.
* War and Conquest, ist ebenfalls relativ stark an WAB angelehnt. Es soll diesen Sommer kommen aber der Support soll nur über die Web Seite laufen laut Rob BroomMehrere Anworten können angekreuzt werden!
Wellington:
Ich werd bei COE sicher einsteigen, aber auch weiterhin gelegentlich WAB spielen. Hängt natürlich auch davon ab ob es in Zukunft noch WAB Veranstaltungen in Straßburg oder England gibt.
Poliorketes:
Trennst Du WAB 1.5 und 2.0 gar nicht?
Bommel:
Schon nach der Kampagen war mir klar, dass ich mit wab aufhöre und nun FoG in 28mm versuche.
ich finde es einfach toll, dass die figuren relativ lange auf dem Schlachtfeld bleiben. Im Alter schafft mn nicht mehr so viele zu bemalen, da will man einfach was von seinen Figs haben.
Wraith:
Finde es eigentlich ziemlich egal ob man zwischen WAB 1.5 oder 2.0 unterscheidet.
1.) geht es ja auch um den zukünftigen Support des Systems
2.) sind die Unterschiede ja wohl minimal
Ich kann natürlich momentan nur nach Bauchgefühl entscheiden, aber Clash of Empires hört sich verlockend an und ich mag auch Rules of Engagement aus dem gleichen Hause recht gern, daher richte ich meinen gierigen Blick am ehesten dahin. FOG in 28mm finde ich zu abstrakt weil es etwas wenig Figuren, und komisch wirkende Distanzen sind, das ist mein System für 15mm, nicht umsonst hänge ich gerade in der Luft was ein System für meine 28mm Minis angeht, da WAB 2 mir nicht die erwünschten Verbesserungen gebracht hatte und wie Ghibeline habe auch ich das Gefühl, dass das System gerade ruhig vor sich hin stirbt.
Hail Ceasar klingt für meinen Geschmack etwas zu \"Gamy\", zuviel nach nettem Figurengeschiebe zu wenig nach Taktik oder grauen Zellen.
War and Conquest sacht mir garnüschd.
Ich würde in der Auflistung noch Impetus hinzufügen, das erfreut sich auch leicht steigender Beliebtheit derzeit und ist mit WAB Basierung kompatibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln