Epochen > Tabletop allgemein

Wab, Coe, Hc, Wac ....?

<< < (9/9)

Neidhart:
Auch wenn ich weiter WAB spielen möchte, die Situation erlaubt es einige neue Regelwerke im Regal zu rechtfertigen (die muss man auch nicht anmalen...)

Ich habe ein paar Fragen zu CoE, vielleicht stellen sich die einige, zwischen den Systemen, schwankende auch.

Brauche ich da die Erweiterungsbände? Die Listen kriege ich ja auf deren Internetseite.
Kann ich die Szenarien aus den WAB Büchern nach leichter Umarbeitung auch für CoE nutzen?
Lassen sich große Multibases bei CoE verwirklichen? Also zB 24 von 30 Figuren auf einer Base oder geht einem da zu schnell das \"Wechselgeld\" aus.

Und eine ganz andere Richtung. Hat schon jemand diese Kings of War Erweiterungen ausprobiert? Mantic wollte den Spielern doch eine Alternative zu Warhammer bieten, wäre das dann nicht auch eine Alternative für WAB.

AndréM:
Spielen sich ganz angenehm.

Wellington:

--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=111394#post111394 ---Brauche ich da die Erweiterungsbände? Die Listen kriege ich ja auf deren Internetseite.
--- Ende Zitat ---
Die Listen in den Büchern sind bedeutend detailierter, und es gibt nicht alle Listen Online. Hier gilt natürlich auch: mehr verkaufte Bücher = kommerzieller Erfolg = weitere Bücher = besserer Support. Stuart ist nicht die Caritas, der will davon leben.
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=111394#post111394 ---Kann ich die Szenarien aus den WAB Büchern nach leichter Umarbeitung auch für CoE nutzen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke das sollte kein Problem sein
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=111394#post111394 ---Lassen sich große Multibases bei CoE verwirklichen? Also zB 24 von 30 Figuren auf einer Base oder geht einem da zu schnell das \"Wechselgeld\" aus.
--- Ende Zitat ---
Bei CoE wechselst Du ähnlich wie bei WAB gelegentlich die Formation. Vielleicht sogar öfter. Zu große Multibases sind das eher hinderlich.
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=111394#post111394 ---Und eine ganz andere Richtung. Hat schon jemand diese Kings of War Erweiterungen ausprobiert? Mantic wollte den Spielern doch eine Alternative zu Warhammer bieten, wäre das dann nicht auch eine Alternative für WAB.
--- Ende Zitat ---
Habs mal überflogen, hat mich nicht überzeugt. Fantasy im historischen Gewand,

AndréM:
Was nicht verwundert, da es die ersten Gehversuche von Spielern sind.

Das Kernsystem ist ziemlich brauchbar und mit etwas Eigenarbeit kann es sehr gut werden. Andererseits wären wir dann ja wieder fast bei Black Powder.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln