Danke für die vielen positiven Kommentare! Das motiviert ungemein!
@Chris6
Es ist Hartplastik. Das Dach ist vakuumtiefgezogen (sieht zumindest so aus), der Rest scheint normal gegossen zu sein.
So, nach einer ereignisreichen ersten Uniwoche und zwei Tagen voll mit Tabletopspielen habe ich heute endlich mal Fotos von dem bemalten Haus gemacht. Die Bilder sind wie immer nicht die besten. Bemalen ist übrigens nicht meine Stärke

Tipps dürft ihr gerne geben, allerdings sage ich gleich, dass ich da sehr faul bin: alles was über Trockenbrürsten hinausgeht und mit viel Farbmischerei verbunden ist fällt bei mir gleich aus.
Das Dach habe ich weiß sprühgrundiert und dann mit verdünntem Mittelbraun zweimal gestrichen (durch die Verdünnung soll es in die Vertiefungen rinnen). Dann habe ich es mit einem Beige trockengebürstet, danach mit einem helleren Gelb. Das Gelb war mir dann aber zu hell, so dass ich da nochmal mit Beige drüber bin. Das hab ich dann so gelassen. Wirkt etwas platt, aber die Details sind auch nicht so scharf wie die Produktbilder zeigen.
Die Wände habe ich weiß grundiert und dann mit verdünntem Braun gewashed (gewasht? gewaschen? Wie deutscht man das ein?!). Danach mit Weiß trockengebürstet. Die Fensterläden habe ich danach abgeklebt und mit Regal Blue bemalt, dass ich mit Enchanted Blue trockengebürstet habe (habe mich an dem Artwork der Packung orientiert). Dann war mir die Wand doch noch zu hell, also habe ich sie nochmal mit dünnem Braun bearbeitet und etwas trockengebürstet. Jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn es auf den Fotos noch sehr hell wirkt. Zu schmutzig wollte ich es aber auch nicht haben.
Den Sand habe ich im Stil meiner Platte gehalten (Dunkelbraun, Mittelbraun, Beige - Abtönfarbe). Bei dem Beet habe ich einfach das Beige weggelassen. Der Weg ist Mittelbraun und mit hellerem Braun (angemischt aus Weiß und den Mittelbraun) gebürstet. Der Zaun ist Dunkelbraun mit Mittelbraun gebürstet.
Jetzt fehlt noch Gras, dass wohl die meiste normale Sandfläche bedecken wird. In den Garten kommt dann wohl ein
Apfelbaum von Faller. Auf das Beet kommt auch noch was - vielleicht sogar
Kohlköpfe. Ob ich noch mehr Details hinzufügen werde (eine Bank, Werkzeuge, Körbe und sowas) entscheide ich später und ad hoc - je nachdem, wenn mir was schönes in die Hände fällt.
Genug der Worte, ich lasse Bilder sprechen:
Thomas