Der Koblenzer Verein für Strategiespiele lädt ein zum
KoMiCon 2011Wir freuen uns, Euch auch dieses Jahr wieder zu einem Wochenende mit Spiel, Spaß und netten Leuten einladen zu können.
Zeit: Freitag, 05.08., 1900 Uhr
bis
Sonntag, 07.08., 1800 Uhr
Ort: Großer Saal der JuKuWe
Kurt-Esser-Haus
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz
Programm:[/li]- FoG-Turnier am Samstag und Sonntag
- Freies Spiel an allen Tagen
HändlerEs werde Vertreter von
Worean am FoG-Turnier teilnehmen. Ob sie ihren Laden mitbringen steht noch nicht fest, sie können aber auf jeden Fall bestellte Waren mit zum KoMiCon bringen.
Verpflegung: Für exzellente Verpflegung durch das
Café Mumpitz ist gesorgt.
Teilnahmegebühr:die Startgebühr für des FoG-Turnier beträgt 10 € (Vereinsmitglieder 5 €)
ansonsten ist der Eintritt frei
FoG-Turnier:800 Punkte pro Armee, 15mm, 1MU = 1Inch, alle Listen sind zugelassen
Gespielt werden 4 Runden nach Schweizer System. Die Partien der ersten Runde werden gesetzt, um historisch möglichst passende Paarungen zu generieren.
Spielzeiten:
Samstag 1000 Uhr bis 1345 Uhr und 1500 Uhr bis 1845 Uhr
Sonntag 900 Uhr bis 1245 Uhr und 1330 Uhr bis 1645 Uhr
Anmeldungen bitte mit Aufstellung inklusive Order of March an thomas[at]komicon.de
Eine einmal eingereichte Liste darf nur geändert werden, um Aufstellungsfehler zu korrigieren
Anmeldeschluss: 22.07.2011
Freies SpielWährend der gesamten Veranstaltung werden Spielflächen und auch einige Brettspiele zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über jeden der vorbeikommt, um mit uns zu spielen.
Bitte meldet Euch auch hierfür im Vorfeld an und teilt uns Euren Platzbedarf mit, damit wir besser planen können. Ein kurze E-Mail an Thomas (thomas[at]komicon.de) genügt.
VerpflegungMit Ausnahme des Samstagvormittag können wir wie gewohnt das gute Angebot des Café Mumpitz nutzen. Am Sonntagvormittag bietet das Café ein Frühstücksbüfett.
UnterbringungWir bieten keine zentral organisierte Unterbringung an, bitte organisiert Eure Übernachtungen selbst.
AnreiseMit der Bahn: Das Kurt-Esser-Haus befindet sich direkt gegenüber des
Hauptbahnhofs. (das rote Backsteingebäude)
Mit dem PKW: Von der A48 kommend fahrt Ihr die Ausfahrt Koblenz-Nord ab und haltet Euch nun südlich auf der B9 in Richtung Innenstadt. Von nun an folgt Ihr im Prinzip immer der Ausschilderung zum Hauptbahnhof.
Von der B9 biegt Ihr unter der Fußgängerbrücke nach Osten in Richtung Pfaffendorfer-Brücke/Ehrenbreitstein/Innenstadt ab.
Anschließend biegt Ihr bei der zweiten Möglichkeit rechts auf die Hohenzollernstraße ein.
Nach etwa 400m rechts in den Markenbildchenweg einbiegen und direkt rechts an dem roten Backsteingebäude parken.
RahmenprogrammDiese Jahr ist es uns gelungen, als Rahmenprogramm die Bundesgartenschau in Koblenz anzubieten ;-)
Es könnte sich also lohnen, einen Tag früher an- oder abzureisen. Mehr Info unter
www.buga2011.deAktuellesNeuigkeiten über die Veranstaltung und die aktuellste Version dieser Einladung findet Ihr unter:
http://www.komicon.de/