Hallo!
Ich bin der Flo, 16 Jährchen jung, und komme aus dem schönen Österreich (womit ich hier wohl sowas wie eine Rarität darstellen dürfte...

)
Zum Tabletop bin ich, wie auch viele andere, über das HdR-Scharmützelspiel von GW gekommen.
Nachdem ich das einige Zeit lang intensiv betrieben habe, kam die Massenschlachterweiterung in Form von RK. Erstmal war ich natürlich Feuer und Flamme dafür (Jung und leicht zu begeistern...) doch mit der Zeit wurde mir das Spiel zusehends zu oberflächlich.
Ich bin dann auf eine HdR-Applikation für Impetus umgestiegen (wen es interressiert - hier ein Link
[url]http://forum.tabletop-hdr.de/viewforum.php?f=88[/url], und über dieses System dann mit dem historischen Tabletop in Verbindung gekommen.
Etwas mit der Materie vertraut gemacht, und schon waren zwei Armeen für Norditalien Ende des 15. Jhdts. geordert.
Nun habe ich mich zwar schon immer sehr für Geschichte interessiert (vor allem für das Mittelalter und die Rennesaince), allerdings weist mein Wissen altersbedingt noch unangenehm große Lücken auf.
Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, da ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt einige der gröberen Deffiziete auszubügeln. :blush2:
So, das war`s erstmal von mir.
Schönen Gruß
DD