Kaserne > Projekte
Talsiman deluxe - Tactica 2012
Welf VIII.:
Für meine Verhältnisse sind die schon extrem bunt und grell. Der kopflose Geist trägt Warlock Purple.
Hier mal ein paar Leute, denen man begegnen kann (man beachte die knallrote Mütze des Wicked Brownie - ersetzt den Pixie - Basisfarbe Blood Red!)
Die ganze Zeit auf dem Bord befinden sich diese Leute (Hexenmeister mit Snotling Green und Warlock Purple!)
Tja und der erste von drei Drachen ist nun auch erlederitzt (der treue Esel tut mir leid).
Welf VIII.:
So, wieder mal acht Figuren geschafft, verteilen sich zunächst einmal auf vier durch Karten aktivierbare.
Ein Magier, der guten Charakteren hilft, ein Wander- und auch Wunderheiler, eine gefährliche Vampirin und schließlich der Einsiedler, der einen Talisman im Angebot hat.
Die ganze Zeit auf dem Bord bleiben hingegen diese Personen stehen. Der Mystiker und der Doktor beleben das Dorf, während der Vampir im inneren Kreis seinen Turm errichtet hat. Der Bauer sucht in der Taverne nach Leuten, die er verprügeln kann.
Monstermaler:
Wie geil!
Ich finde jetzt erst diesen Thread, muss sagen, das ist ja total suuuper!
Ich besitze auch so ziemlich alles, was man für Talisman bekommen konnte (bis auf Timescape, das fand ich immer schon doof), aber das hier schlägt dem Fass absolut den Boden aus.
Besonders fruchtbar fand ich damals die Zusammenarbeit von Gary Chalk mit Aly Morrison, keine sehr realistischen figuren, aber mit viiiiel Charakter.
Weiter so, freue mich drauf, die mal live zu sehen...
Und übrigens: Ich fand das immer recht flink, bis der Besitzer der Krone der Herrschaft alle anderen ausgeschaltet hatte. Das wurde nur dann nochmal richtig spannend, wenn sich schon ein anderer auf den Weg in die Mitte gemacht hatte...
Gruß an alle Talisman-Veteranen (und alle Frischlinge auch),
Monstermaler
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Welf VIII.\',index.php?page=Thread&postID=87682#post87682 ---Der Bauer sucht in der Taverne nach Leuten, die er verprügeln kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Unterstellung, die man nicht so pauschalisieren kann! ich trinke auch manchmal nur in Ruhe mein Bier! ;)
Ansonsten schöne Figuren. Der Vampir ist deutlich von Karsten R.\'s Nosferatu-Look inspiriert, oder?
Welf VIII.:
Monstermaler, Danke für Dein Lob. Also, für den Con wird es eher so gehandhabt, dass Schluss ist, sobald jemand die Krone der Herrschaft erlangt hat. Die Spieldauer des Spieles ist ohnehin so eine Sache, die mir im Bezug auf Talisman und eine Convention einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
Frank, ich denke, es ist besser, wenn man die eigene Gewaltproblematik auch mal erkennt und an ihr arbeitet. Vom Verschweigen und Abstreiten wird es nicht besser. Übrigens prügelt sich der Bauer ja nur in einem von sechs Fällen. ER trinkt also auch manchmal nur in Ruhe sein Bier.
Das mit dem Einfluss von Karsten weiß ich nicht, also, da ich ihn regelmäßig um Rat frage ist der im gesamten Projekt spürbar. Hier war es einfach so, dass der halt bei mir rumlag und vom Gesicht her ein Aly Morrison Sculpt sein müsste. Die anderen Vampire, die ich habe, sehen etwas anders aus, insofern ergab sich der fast automatisch. Na ja, und die Hautfarbe und das dunkelstrote Kleid sind ja für einen Vampir nicht so untypisch. Übrigens ist es mit Sicherheit so, dass diese Figur (Vampire Attacking) Karsten beim Schatten seines kleinen Nosferatudiorams beeinflusst hat.
Vampire Attacking
Nosferatudiorama
Die schönste Vampirfigur ever besitze ich leider nicht, die findet man hier .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln