Bin so gerade eben fertig geworden, was man
an der etwas hingerotzten Ausführung auch deutlich sieht. Musss da
nochmal nacharbeiten. Hab übrigens festgestellt, dass die Beschriftungen
auf den Bases tatsächlich überflüssig sind. Kommen weg. Fotos sind vom
Adventurecon, einer kleinen Rollenspielveranstaltung in Hamburg. Ihre
schlechte Qualität ist zu einem geringere, Maße schlechten
Lichtbedingungen vor allem aber meinen beschissenen
Fotografiefähigkeiten zu verdanken. Es ist wie es ist.










Hab auf der Tactica und dem Adventurecon insgesamt fünf Spiele geleitet,
waren alle mit vier oder fünf Spielern und dauerten nur drei bis vier
Stunden (mein herzlicher Dank denen, die sich das gegeben haben), was für Talisman nicht so schlecht ist, denn das normale Spiel
dauert oftmals ewig.
Grundsätzlich hab ich die Regeln von der 2. Edition benutzt aber doch auch ein paar Änderungen vorgenommen.
- Schicksalspunkte, also Wiederholungswürfe (eine Innovation der 4. Edition, um schwächere Charaktere etwas aufzuwerten)
- Aufstieg schon nach vier Punkten an erschlagenen Feinden und nicht erst nach sieben (Vorschlag zur Abkürzung in den Regeln)
- Wer das Feld der Weißen Rose betritt und die Königin des Gartens pflückt, hat gewonnen (Vorschlag zur Abkürzung in den Regeln)
- wer sich inder Runde zuvor normal mit dem Würfel bewegt hat, darf
anstatt eines erneuten Würfelwurfes einfach ein Feld weit gehen.
- \"sicher in\", trotzdem würfeln aber negative Auswirkungen ignorieren
- Charaktere, die immer einen Spruch haben, ziehen nach Abschluss ihrer
Runde nach (man kann auf diese Art nur einen Spruch pro Runde
aussprechen)
- Man kann von der Teich der Jugend, dem Strom der Stärke und der Quelle
der Weisheit nur einmal pro Charakter trinken, auch darf man den
Schrein nur einmal besuchen.
Muss aber zugeben, dass ich von dem Spiel immer noch nicht überzeugt bin.