Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 14:22:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Talsiman deluxe - Tactica 2012  (Gelesen 11718 mal)

Welf VIII.

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 250
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« am: 01. Mai 2011 - 20:32:53 »

Es wird einen extra Spieltisch geben. Außerdem werden alle Figuren aus den ersten beiden Sets der 2. Edition (entspricht der deutschen Ausgabe von Schmidt Spiele) enthalten sein. Dies gilt nicht nur fĂŒr die Abenteurer sondern auch fĂŒr Monster, Fremde und Orte (z.B. den Irrgarten oder die Quelle der Jugend). Es wird alles miniaturenmĂ€ĂŸig am Start sein, was lĂ€nger auf dem Brett stehen könnte. Einmalige Ereignisse wie ein Pegasus, dass einen gleich woanders hintrĂ€gt, werden nicht mit am Start sein.

Um das ganze ein bisschen einheitlich zu gestalten, werden selbstverstĂ€ndlich alle Figuren aus der Goldenen Ära von Citadel stammen (also 85-90). Dabei werde ich versuchen so viele Figuren wie nmöglich von Ally Morrison zu verwenden. Von dem stammen nĂ€mlich die Abenteurer und sein Stil ist (auch im Vergleich zu anderen, die damals bei GW kneteten) sehr comichaft.

Die 24 Abenteurer sind ja schon lÀnger fertig, ich habb mich dann mal an die Monster und Fremden gemacht:

Also, wenn jemand Ideen hat, immer her damit. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich die dubzig Magiervarianten, denen man da so begegnen kann, aufteilen soll, aber da werde ich mich mal hinsetzen und das rausfinden. Wenn jemand eine Idee fĂŒr einen Djinn hat, immer her damit!
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011 - 21:23:16 »

Super, da wĂŒrde ich gern mitspielen. BrĂ€uchte nicht mal \'ne RegelerklĂ€rung. ;)
Tolle Dschinns gĂ€b\'s von Reaper und natĂŒrlich Otherworld. Wobei, hatte GW nicht auch mal einen, zusammen mit Babydrachen und Elementaren, im Programm? Wurde wahrscheinlich mit der Komplettumstellung auf Plastik wegrationalisiert. ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1304315028 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Mai 2011 - 22:31:57 »

Geiler Retro-Flashback! Sehr urig und tolle Idee das ganze!  :thumbsup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011 - 11:58:48 »

Schicke Idee! Talisman spiele ich auch sehr gern :thumbup:

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011 - 15:44:47 »

Mit entsprechender Bemalung wĂŒrde einer von denen sich als Djinn eignen:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat500025a&prodId=prod1140125

Und sind auch klassisches GW. :toocool:

knoxville

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011 - 17:05:14 »

Du bist jetzt eine Kröte!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011 - 18:05:30 »

:m_pirate_shock: Ahhh, super! Tolle Sammlung!

Da will ich gleich anfangen bei ebay nach Talismanfiguren zu suchen :verrueckt: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #7 am: 02. Mai 2011 - 18:48:28 »

Freu mich drauf!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Mai 2011 - 22:20:57 »

Justizius: Das ist eine sehr gute Idee! Denke, ich werde den Unterleib (also den Luftwirbel) vom Luftelementar nehmen und dann den Oberkörper des Erdelementars. Hoffe, der ist nicht zu grob. Aber die Djinnpose hat er nunmal und Glatze ist auch am Start.

knoxville: Tja gerade Kröten hab ich fĂŒnf richtig hĂŒbsche, leider kommt die situation viel zu selten vor.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Spiel verkĂŒrzen kann, bitte melden. Die neuen Regeln der 4. Edition sind mir gelĂ€ufig und die werde ich wohl auch reinnehmen.

BTW: Benötige fĂŒr den Mystiker im Dorf diese Figur:

Ist aus der Marauder Citizen Range MM62.

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011 - 10:02:52 »

Das finde ich ja mal ganz große klasse! Du könntest das Spiel verkĂŒrzen, indem du schnelleres hochleveln erlaubst, z.b. Schon mit 5 Killpoints.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.174
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Mai 2011 - 14:55:14 »

Der Meister des GW Retro-Styles hat wieder zugeschlagen! Sehr schön! Ich will Bilder des vollplastisch in 3D gestalteten Spielfeldes sehen! Immerhin geht es hier um einen Berg, wenn ich mich recht erinnere...
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 05. Mai 2011 - 20:03:38 »

Frank Bauer, ich hatte eigentlich gehofft, dass es schon zum Großmeister reichte. Aber nun denn, muss ich wohl tapfer sein. :crygirl: Aber nĂ€chstes Mal ist dann völlig historisch und mit neuen Figuren und wohl auch viel Plastik, ehrlich, ich kann auch anders.

Das GelĂ€nde baue ich zum Schluss, hat einerseits praktische GrĂŒnde, ich hab ab August richtig Platz so etwas dann auch lĂ€nger stehen zu lassen, andererseits brauche ich da noch Rat und Tat von einigen Freunden. Aber Vikotnik, Grimm und noch ein paar andere Kapeiken haben da schon zugesagt zu helfen. Ja, zur Mitte hin wird die Platte auf einen Berg hin ansteigen.

alabastero, wir haben das schon mit nur vier Punkten probiert, hat aber trotzdem sehr lange gedauert. Mein bis dato erfolgreichstes Spiel (hĂ€tte es beinahe geschafft) hatte ich ĂŒbrigwens, als ich in - wie eigentlich immer bei diesem Spiel - fĂŒr mich aussichtsloser Position eingeschlafen bin und die anderen fĂŒr mich gezogen haben. WĂ€re ich frĂŒher weggedöst, hĂ€tte es wohl zum Sieg gereicht.

Die Charaktere sind ja - wie erwÀhnt - bereits fertig.

Basisset

Ausbauset

Also, auf Chrakterseite kommen da nur noch zwei Kröten dazu, eine mit Zauberer- und eine mit Piratenhut. Momentan male ich aber den DÀmon und ein drittes Maultier an.

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.097
    • Mini-Rusus
« Antwort #12 am: 06. Mai 2011 - 08:17:12 »

Sehr geiles Projekt. Talisman gehört auch zu meinen All-Time-Favourits. Da bekomme ich fast Lust, meinen Uraltberg mal wieder zu suchen und aufzumöbeln.
Dass Du auch die Begleiter, Feinde usw. als Figuren darstellen willst, finde ich prima. Da kommt dann ja echt was zusammen, puh.

Was bei uns die Spiele immer sehr in die LĂ€nge gezogen hatte, waren
- KĂ€mpfe zwischen den Spielern
- wenn man partout keinen Talisman gefunden hat
- wenn man zuviel Zeit im Dungeon vertrödelt hat, weil es einfach cool war da rein zu gehen.

Die KÀmpfe zwischen den Spielern könnte man nur bei unterschiedlicher Gesinnung erlauben. Wenn man noch einen zweiten Satz Spielkarten hat, könnte man mehr Talismane untermischen. Dann wÀren auch mehr kleine Gegner interessant, da die Charakter dann schneller aufsteigen.
Wir hatten frĂŒher immer die Regelung, dass man mit einem neuen Charakter beginnen kann, wenn der alte hin ist. Das trug auch nicht gerade zum flotten Spiel bei. Bei Talisman kann ich mir auch ein sehr offenes ewiges Spiel vorstellen. Man steigt ins laufende Spiel ein und wenn man tot ist, ist\'s halt gut. So wechseln die Spieler stĂ€ndig und keiner ist gezwungen 8 Stunden+ mitzuspielen.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Christof

• Gast
« Antwort #13 am: 06. Mai 2011 - 09:44:27 »

Was Talisman m.E. in die LÀnge zieht, ist das man noch nicht gewonnen hat wenn man die Krone erreicht hat. Der Zauber der Krone ist zu schwach um die anderen Spieler stark genug beim Aufbau ihres Charakters zu gefÀhrden. Diese ziehen dann in die Mitte wenn sie den KronentrÀger gut schlagen können. Wenn der Erste der die Krone erlangt bereits gewonnen hat wird das Spiel viel schneller.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.174
    • 0
« Antwort #14 am: 09. Mai 2011 - 15:36:54 »

Olli, sehr gut vor allem, daß bei den Kröten dransteht, daß es sich um Kröten handelt. Der Laie könnte sonst im Eifer des Gefechtes die Kröte mit dem gemeinen Teichfrosch, dem seltenen Laubfrosch oder - oh Schreck! - mit einer Rotbauchunke verwechseln. Die Folgen wĂ€ren schwer abschĂ€tzbar, aber mindestens katastrophal!

WÀre es dann aber nicht auch konsequent, die Krötenart genauer zu spezifizieren? Handelt es sich hier um klassische Erdkröten oder, da wir uns in der NÀhe eines Berges / Gebirges befinden, vielleicht um die eher in gebirgigen Habitaten beheimateten Knoblauchkröten oder Wechselkröten?

Mir scheint, da sich hier ein Àhnlich komplexer Bereich auftut, wie bei den Schleimen, SchwÀmmen und Gallerten in deinem Dungeon.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: