Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:04:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Warhammer Ancient Battles 2.0  (Gelesen 4925 mal)

heistef2000

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
Frage zu Warhammer Ancient Battles 2.0
« am: 04. Mai 2011 - 12:33:42 »

Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu im TT-Bereich und habe zum o.g. Regelwerk ein VerstÀndnisfrage:

Bei den Beispielarmeen im Regelbuch hat man die Möglichkeit die Truppen jeweils mit einem TruppenfĂŒhrer, Musiker und StandartentrĂ€ger auszurĂŒsten. HierfĂŒr sind auch die enstprechenden Punktkosten angegegeben. Im Regelbuch \"Shieldwall\" ist bei keiner Einheit die ich gefunden habe, diese Möglichkeit gegeben. Ist dies nun möglich und wenn ja zu welchen Punkten?

Vielen Dank schon mal!

:sos:

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.235
    • 0
« Antwort #1 am: 04. Mai 2011 - 12:46:05 »

Hallo.

Aufwertungen zu Standarte, Musiker oder AnfĂŒhrer kosten immer je 5 Punkte zusĂ€tzlich, egal ob fĂŒr Kavallerie oder Infantry oder Streitwagen, fĂŒr alle Armeen in allen Epochen.
Man wertet also ein \"normales\" Model zu einem der drei Kommandomodelle auf fĂŒr 5 Punkte.

Gruss
Olaf

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Mai 2011 - 13:05:09 »

Prinzipiell richtig, nur die EIR-Liste bildet da eine Ausnahme, da derAnfĂŒhrer einer Einheit LegionĂ€re mehr kostet, im Gegenzug jedoch auch den Moralwert hebt.

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Mai 2011 - 13:15:30 »

Zitat von: \'Eversor\',index.php?page=Thread&postID=84366#post84366
Prinzipiell richtig, nur die EIR-Liste bildet da eine Ausnahme, da der AnfĂŒhrer einer Einheit LegionĂ€re mehr kostet, im Gegenzug jedoch auch den Moralwert hebt.
Gilt das nicht nur fĂŒr den Centurio, der auch nicht fĂŒr alle Einheiten (Hilfstruppen) zu haben ist? Wenn ich mich recht erinnere kann man auch einen \"normalen\" AnfĂŒhrer wĂ€hlen und musste nicht den Centurio nehmen (ist allerdings schon ne Weile her, seit ich die Liste genutzt habe).

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #4 am: 04. Mai 2011 - 17:22:14 »

Rep. Römer zahlen fĂŒr CSM garnichts, Griechen/Makedonen haben weder AST noch Standarten usw. Ausnahmen gibt es also noch ein paar mehr, im Normalfall jedoch wie Olaf breits erwĂ€hnte 5 Punkte pro Figur  :) .

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Mai 2011 - 17:59:24 »

@ Winston:
Nein, in der EIR-Liste im WAB2 steht eindeutig, dass LegionĂ€re den Centurio anstelle eines normalen AnfĂŒhrers haben.