Epochen > Tabletop allgemein
Blog
14th Brooklyn:
Hallo,
ich habe letzten Monat auch mal einen eigenen Blog angefangen. Bisher ist alles Napoleonisch, aber in den nächsten Wochen kommen auch 2. WK und Moderne hinzu. Über den Rest des Jahres dann auch Antike, Fantasy, ACW und 1. WK.
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
http://dhcwargamesblog.wordpress.com/
Alles Gute,
Burkhard
Bommel:
Tolle Idee!
Auch sehr schön bemalte Minis. Nur die Augen stören mich persönlich. Das ist jedoch geschmackssache. Ich bin halt kein Fan davon!
Black Hussar:
Super Burkhard! Der Blog gefällt...besonders die Bay\'rischen Plünderer!!! sm_party_trink
14th Brooklyn:
Danke Leute!
Bzgl. der Augen... ich bin in den letzten Monaten auch nicht wirklich zufrieden damit. Das Jahr wo ich kaum lackiert habe macht sich bemerkbar. Letztes WE hab ich eine Einheit Schlesische Landwehr fertig bekommen... das ist jetzt seit langem die erste, wo mir die Augen halbwegs gefallen!
Cheers,
Burkhard
Black Hussar:
das ist eigentlich gar nicht so schwer...Vermeide den Versuch einen schönen runden Punkt für das Auge zu setzen!
Ich mach das stattdessen immer so:
1) Gleich nach dem (schwarz) Grundieren einen weißen horizontalen Strich über die Augen ziehen. (Breite erst mal egal)
2) Einen senkrechten feinen schwarzen Strich ziehen. Dieser soll später die Pupille darstellen, also jetzt etwas auf die
Blickrichtung der Miniatur achten, damit sie später nicht schielt!
3) Abschließend die Außenränder der Augen mit Schwarz korrigieren. Einfach mit horizontalen Strichen die Höhe des Auges
festlegen. Somit erhält man I.M.O. sehr schöne schmale Augen.
4) Jetzt erst die Hautfarben malen, da sich sonst Fehler an den Augen nur schwer korrigieren lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln