Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:52:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Hanomags\"  (Gelesen 1851 mal)

Piers

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
\"Hanomags\"
« am: 12. Mai 2011 - 02:10:43 »

Dragon ones, touched up, re-decaled, pigmented and mucked about with plus AB crew!

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #1 am: 12. Mai 2011 - 06:36:52 »

Very nice, indeed!  :thumbsup:

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #2 am: 12. Mai 2011 - 06:54:52 »

die sind der absolute Hammer !
Natürlich mit dem obligatorischen Blondschopf ohne Helm. Großartig !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sharku

• Edelmann
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #3 am: 12. Mai 2011 - 07:58:22 »

welcher maßstab sind die?! sehen ja hammer aus, vorallem mit der besatzung etc, eine augenweide!

Wraith

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #4 am: 12. Mai 2011 - 09:00:37 »

1/72 würd ich stark annehmen?
Sehr sehr gelungen!  :sm_pirate_thumbs1:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Black Hussar

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #5 am: 12. Mai 2011 - 09:09:31 »

20mm... und wirklich absolute Oberklasse!!! Besonders der Splittertarn sieht super aus!!!
Mann, ich will ja schon eine ganze Weile mit DH anfangen und bin ständig zwischen 20 und 28mm hin- und hergerissen...
habe sowohl AB als auch Bolt-Action hier liegen...aber dasselbe Thema in 2 Maßstäben? Geht ja gar nicht!

Decebalus

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #6 am: 12. Mai 2011 - 10:23:54 »

Wirklich ganz hervorragend bemalt (auch wenn man sich fragen kann, wo in der Zeit der grauen Fahrzeigfarbe die ganzen Hanomags waren). Mir gefällt vor allem die eigentlich dezente, aber doch sehr prägnante Akzentuierung des Graus.

Die schönen Basen könnte man m.E. noch mit wenig Aufwand optimieren (nicht, dass sie nicht schon jetzt gut aussehen). 1. Warum sind die Basen eigentlich kürzer als das Fahrzeug? Ich dachte, die sollen das Modell schützen!? 2. Mach doch hinter die Ketten Fahrspuren. Gerade beim Rückenbild, 3. Modell, fragt man sich, wieso das Gras hinter dem Fahrzeug so schön steht. Mehrere Wochen nicht bewegt worden?

Bommel

• Edelmann
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #7 am: 12. Mai 2011 - 12:21:39 »

der hammer :sm_pirate_thumbs1:

Axebreaker

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #8 am: 12. Mai 2011 - 19:10:09 »

Very nice! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Jimo

• Schuster
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #9 am: 12. Mai 2011 - 19:35:59 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=84842#post84842
welcher maßstab sind die?! sehen ja hammer aus, vorallem mit der besatzung etc, eine augenweide!

Da Piers erwähnt, dass die Sd.Kfz mit AB Figuren bestückt sind, und er fast auschliesslich 1:72 bzw. 20mm baut/malt, ist davon auszugehen, dass es eben jener Maßstab ist.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

sharku

• Edelmann
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #10 am: 12. Mai 2011 - 20:49:29 »

@jimo, was hat deine aussage jetzt gerade gebracht auser zu zeigen das ich total ahnungslos bin?!  :verrueckt:

Frank Becker

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #11 am: 13. Mai 2011 - 09:23:23 »

Sehr geniale Fahrzeuge. Die Bemalung ist wirklich sehr gelungen und die Besatzung passt perfekt. Bases bei Fahrzeugen ist nicht so mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache.

Jimo

• Schuster
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #12 am: 13. Mai 2011 - 18:55:37 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=84893#post84893
@jimo, was hat deine aussage jetzt gerade gebracht auser zu zeigen das ich total ahnungslos bin?!  :verrueckt:

Errrrrrr .... meine Aussage hat \"gebracht\", das Deine eigene Frage nach dem betreffenden Maßstab beantwortet wurde. Mir hat sie nichts gebracht da ich lediglich hilfreich sein wollte. Ob Du ahnungslos bist, wovon auch immer, kann ich nicht beurteilen und ist mir eh egal. Vielleicht hat es auch \"gebracht\", besser, aufgezeigt, das Du etwas falsch verstanden hast, schlechte Laune hast, zu tief ins Glas geschaut hast, bei etwas oder bei jemanden abgeblitzt bist, who knows ... and who cares. Deine Zusatzfrage damit beantwortet?
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

sharku

• Edelmann
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #13 am: 14. Mai 2011 - 09:27:39 »

das bezog sich nur darauf das meine frage weiter oben quasi schon beantwortet wurde!! aber das hast du warscheinlich überlesen ! aber schwamm drüber!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
\"Hanomags\"
« Antwort #14 am: 14. Mai 2011 - 17:47:34 »

Very nice. - thank you for sharing.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.