Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 05:02:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Space Hulk - Raumflotte Gothic Spieltrieb Frankfurt  (Gelesen 5191 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Space Hulk - Raumflotte Gothic Spieltrieb Frankfurt
« am: 15. Mai 2011 - 17:08:39 »

nachdem im Spieltrieb Frankfurt eine Runde Space Hulk gespielt wurde habe ich das als aufhänger genommen den ständigen Nachfragen  :keeporder:  zu einem Raumflotte Gothic Demospiel nach zu kommen

Space Hulk

Grundidee zum Scenario war der doch überraschende erfolgreiche Ausgang des Space Hulk spiels
Die Space Marines hatten die Aufgabe das geenterte Space Hulk in Form eines kleinen Transporters zur weiteren Untersucheung zum Planeten Vega 3 zu eskortieren. Die Imperiale sektorflotte kam den Space Marines zur Unterstützung entgegen.
Die Chaos Space Marine hatten ein sehr großes Interesse an diesem von den Space Marine eskortierten schiff.

Auftrag des Imperiums - das Schiff musste in den Orbit (in 10 cm) um den Planeten gebracht werden
Auftrag des Chaos - das Schiff zu entern (eine erfolgreiche Enteraktion)

und los gehts:

Die Sektorflotte

die ersten Blastmarker werden gesetzt

das zu eskortierende Hulk

das Space Marine Schlachtschiff gibt dem Hulk Deckung

dann kam der Chaos Spieler auf die brilliante Idee mit snftem beschuß das Hulk zu verlangsamen indem man es mit einem schildblastmarker versieht
nur ist sanfter beschuß nicht immer sanft und hat das hulk glatt mal aus dem weltraum gefegt

- somit hatte das Chaos eigentlich versagt aber wir haben uns für einen zeitsprung ohne sanften beschuß entschieden und es ging weiter

und da wurde es dann von Chaos Eskortschiffen geentert  :sm_pirate_ugly:  harr harr

und das wars - ich hoffe es hat spass gemacht und einen hat es definitiv zum Raumflottenkommandant gemacht  :sm_pirat:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1305473020 »

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011 - 21:00:27 »

Idaelerweise hätte man einen Hulk in Kreuzergröße verwendet. Das hätte das Entern deutlich schwerer gemacht. Außerdem, warum gab es  für das Imperium  keine Möglichkeit den Hulk zurück zuerobern?

Aber eine sehr schöne Platte und schicke Schiffe.  :thumbup:

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011 - 08:12:32 »

ein kreuzer kam nicht in frage da die geschwindigkeit der ausschlaggebende faktor war
das hulk stand ca 70 cm vom eintritt in den orbit des planeten und die chaosflotte ca 50 cm vom hulk entfernt somit standen die chance fürs imperium sehr gut das hulk erfolgreich in den orbit zu führen (daher auch keine überlegung einer zurückentrung) - daher sollte das hulk auch keine rakete sein und wenn das chaos am schiff angekommen ist sollte es nicht all zu schwierig sein es zu entern da ja an bord nur zwei drei termis sind  ;)

letztendlich hat das spiel entschieden das volle kraft voraus duell was sich die flotten geliefert haben - das imperium hat mehrere male ihre sonderbefehle vergeigt und konnte somit nicht rechtzeitig entsetzen und die chaosflotte dezimieren und ganz speziell die eskortschiffe die meiner rechnung nach die einzige reale chance hatten mit ihren 30 cm rechtzeitig an den hulk zu kommen und es entern  :sm_pirate_biggrin:

zigoR

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011 - 09:39:28 »

Schöner Bericht, schöne Schiffe, schöne Platte.. SO muss das aussehen!! :)

SirBRandus

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011 - 12:31:25 »

---------der betreffende imperiale Offizier, der die Sonderbefehle für die Flotte nicht geschaft hat wurde zwischen zeitlich von einem Kommisar zu einem Gespräch abgeholt.....
der weitere verbleib des Offiziers ist unbekannt------  

------Der Imperator beschützt------
[/URL][/img]

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011 - 16:24:53 »

Sehr schöne Minis und auch das Szenario ist mal eine Abwechslung vom klassischen \"Vernichten bis zum letzten Schiff\", was BFG-Spiele oftmals endlos werden lässt. Vielleicht sollte ich meine Eldar doch mal wieder aus der Mottenkiste holen.

P.S.: Würfel, Regeln und Karten auf dem Spieltisch? Herrjeh, mit der Frankfurter Schule geht es massiv bergab ...  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 17. Mai 2011 - 08:10:19 »

:crygirl: strand du hast recht wir arbeiten drann, würfel waren die sonderbefehlwürfel die dürfen liegen und am rand waren meine schönen  :thumbup:  gothicschiffskarten aber die orangen und blauen würfel gehören da nicht hin  :tommy:  aber wir arbeiten aber wie gesagt an einer ausziehbaren spielmaterialablage für die klubplatten