Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 23:37:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufräumen im Berlin Forum  (Gelesen 5845 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
Aufräumen im Berlin Forum
« Antwort #15 am: 09. August 2011 - 18:21:48 »

Zitat
-Unterforum Ostafrika auflösen (Themen werden dann ins \"Spielen in Berlin\" Forum verschoben).

-Unterforum Carpathia Kampagne auflösen (Themen werden dann ins \"Spielen in Berlin\" Forum verschoben).

-BOB Kampagne: Wird dafür noch das extra Unterforum benötigt oder nicht? Gelegentliche Spiele können auch über das reguläre Forum organisiert werden und falls es noch zu einer größeren Kampagne kommen sollte können wir natürlich jederzeit ein neues Unterforum einrichten.

-Spieleterminplaner von den pinned Threads entfernen.

mein senf dazu :)
genau das alles macht sinn .. allerdings so einen terminplaner pinned thread oder spiele/demo etc ankuendigungsthread ist manchmal schon recht gut und verhindert dass man den einen oder anderen nur verabredungsthread neu aufmacht .. als pinned findet man das halt einfacher als wenn ich danach suche (ohne pinned koennte meiner meinung der thread dann auch geloescht werden)

ach ja, bitte ein unterforum 20mm moderns machen ;) :P

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 09. August 2011 - 18:45:31 »

okay, räum auf und um...

btw: Was ist denn mit der Berliner Spielerdatenbank ?! Wenn ich das richtig sehe, aktualisieren dort vielleicht drei, vier Leute ab und an mal und ansonsten ist das auch sehr unübersichtlich. Mir stellt sich halt die Frage: \"Guckt da überhaupt einer rein ?\" Ich glaube kaum, denn wenn einer wissen will, ob jemand Lust auf ne ´28mm-Inca-Expedition nach Stalingrad hat, macht er doch eh nen Thread auf ;) Schade eigentlich, denn die Idee war schon richtig...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #17 am: 09. August 2011 - 19:58:41 »

Ja, die Idee der Spieldatenblätter war richtig, aber ich nutz das auch nicht (oder sehr selten). Weder zur Aktualisierung noch zum Spieler finden.
Ich bin auch noch nie expliziet darauf angesprochen worden, also: \"Hey, du hast ja in den Spieldatenblättern angegeben, dass du xy spielst, laß uns das doch mal zocken...\"

Vielleicht ist es wirklich der Fluch der vielen Systeme und Epochen, dass es uns heute fast wie ein Lotto-Gewinn erscheint, wenn 2 Spieler den gleichen Maßstab, das gleiche System und die gleiche Epoche begamen...

Würde sie aber nicht löschen, so weiß man wenigstens was man besitzt.. :sm_pirate_biggrin:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 10. August 2011 - 10:58:48 »

Für die Spielerdatenbank habe ich auch noch keine richtige Lösung. Ein paar Leute sind so fleißig und aktualisieren ihre Daten, die Mehrheit macht das eher nicht. Mittlerweile besteht natürlich auch das Problem, daß es sehr viele unterschiedliche Interessen gibt.

Generel hatte ich geplant die Spielerdatenbank in eine Spieledatenbank umzuwandeln, in der wir die schon bei den Galeriesikussionen erwähnten Berliner Spielestandards ( oder Standardspiele) beschreiben. Das ist allerdings ein sehr zeitaufwändiges Projekt und ich sehe auch insgesamt nicht ausreichend Interesse an diesem Thema um es ernsthaft anzugehen.
Im Moment lasse ich das Topic oben weil mir nichts anderes schlaues dazu einfällt, sollte jemand andersweitige Ideen haben was man damit machen könnte immer her damit.

Ein 20mm Moderne (oder WW2) Forum wollte ich im Moment noch nicht extra einrichten, können wir aber gerne drüber nachdenken, wenn es im normalen Forum unübersichtlich wird.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

• Bauer
    • 0
Sehr weise...
« Antwort #19 am: 11. August 2011 - 16:36:37 »

Aufräumaktion. Wir sollten endlich mal wieder mit ein paar Leuten was auf die Beine stellen, das für mehr als ne Woche lebt und deshalb ein Unterforum verdient,
sonst sieht das bei uns so leer aus.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!