Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 19:06:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufräumen im Berlin Forum  (Gelesen 5832 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Aufräumen im Berlin Forum
« am: 09. August 2011 - 15:30:17 »

Ich wollte mal etwas aufräumen und plane folgendes:

-Unterforum Ostafrika auflösen (Themen werden dann ins \"Spielen in Berlin\" Forum verschoben).

-Unterforum Carpathia Kampagne auflösen (Themen werden dann ins \"Spielen in Berlin\" Forum verschoben).

-BOB Kampagne: Wird dafür noch das extra Unterforum benötigt oder nicht? Gelegentliche Spiele können auch über das reguläre Forum organisiert werden und falls es noch zu einer größeren Kampagne kommen sollte können wir natürlich jederzeit ein neues Unterforum einrichten.

-Spieleterminplaner von den pinned Threads entfernen.

Gibt es dazu irgendwelche Vorschläge oder Einwände?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 09. August 2011 - 15:54:53 »

Klingt für mich sehr vernünftig.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #2 am: 09. August 2011 - 15:56:17 »

Aufräumen finde ich richtig und legitim.

Selbst über den Napoleon-Ordner könnte man nachdenke, da er inzwischen eigentlich nur noch aus dem Spieleverabredungsthread besteht (der Bastelsonntag-Thread z.B. ist da eigentlich verkehrt aufgehoben, da er sich nicht speziell an Napo-Fans wendet). Substantiell Neues, das ein Unterforum rechtfertigen würde, passiert da schon ne Weile nicht mehr.
Vielleicht sollte man sich klar machen, dass die Unterforen nur in der Anfangsphase eine echte Berechtigung haben, wenn es ums gegenseitige Anstacheln geht, um neue Armeen, Gelände und die besten Regeln etc.
Irgendwann ist das ja dann alles geklärt und der Alltag zieht ein... :)

Ich würde es total cool finde, wenn es sowas wie ein Archiv geben würde, wo man gebündelt Zugriff auf die Kampagnen hat, die nicht mehr laufen oder äh pausieren.
Ich mag es von Zeit zu Zeit ganz gern, in den alten Sachen zu Schnüffeln, aber wenn die so verstreut sind, findet man ja nichts wieder...

Weiß allerdings nicht wie das technisch funktionieren könnte, oder wie das dann direkt aussehen sollte.

Naja, lieber ein schöner Friedhof mit erkennbarem Grabstein als die Gebeine verstreut... :tot:

DV... 8)

khde

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 09. August 2011 - 16:14:53 »

oh, den Napoleon Ordner bitte stehen lassen, also bei ist lebt da noch der Enthusiamus und nicht der Alltag (ok, vielleicht sollte ich dann mehr posten). Auch wenn es wohl mal intensiver war, immerhin wird er ja genutzt von denen die gerne und regelmäßig Nappi spielen und auch dieses auch beständig weiter machen werden.
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 09. August 2011 - 16:42:30 »

Außerhalb vom Spielverabredungsthread (der natürlich sehr wichtig ist) und dem Bastelsonntag (der da eigentlich falsch aufgehoben ist) gab es in diesem Jahr bisher 1 neuen Thread und 10 posts. Verglichen mit dem Bob-Ordner der zugemacht werden soll in dem es 6 Threads und 85 Posts gab...

Ich denke der Vorschlag von Tom für den BoB-Ordner trifft eigentlich auch auf Napo zu: Speielverabredungen allein rechtfertigen kein Unterforum... :)

Und wirklich substatielle neue Sachen sehe ich da seit nem Jahr nicht mehr, Enthusiamsmus hin oder her: gleiches Regelsystem, gleicher Schauplatz, gleiche Truppen...
bis natürlich auf Dirks tausendstes Battallion... :thumbsup:

DV

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. August 2011 - 17:00:20 »

Mich stört das Napoleon-Unterforum nicht. Im Gegensatz zu BoB und den anderen Karteileichen im Berliner Forum steht hinter dem Napoleon-Unterordner eine sehr aktive und regelmäßige Spielerunde. Etwas ähnlich regelmäßiges, dauerhaftes und verlässliches an Spielerunde hat es in Berlin niemals zuvor gegeben. Das allein rechtfertigt mMn tausendfach diesen Unterordner.

Der Bastelthread ist tatsächlich an der falschen Stelle, was wohl aber \"historische\" Gründe hat bzw. daran liegt, dass das Napoleon-Unterforum Dirks drittes Wohnzimmer ist  :roflmao:

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 09. August 2011 - 17:04:18 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=91124#post91124
1 neuen Thread und 10 posts.

Wovon du gefühlt bei 50% über Black Powder geschimpft hast  ;)

Ich persönlich würde ungern den Spieleverabredungsthread verlieren wollen...im Zusammenhang mit einem heute kurz angerissenen Spieletermin am 26. August wollte ich da sogar was posten  8|
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 09. August 2011 - 17:12:56 »

Zitat
Etwas ähnlich regelmäßiges, dauerhaftes und verlässliches an Spielerunde hat es in Berlin niemals zuvor gegeben.
Quatsch, siehe Apostel-Paulus-Guppe... :sm_pirate_thumbs1:
Zitat
Wovon du gefühlt bei 50% über Black Powder geschimpft hast
Qutsch 2. Ich habe diese Jahr außerhalb vom Spieleverabredungsthread nix bei Napoleon gepostet (woher kommen dann die ganzen posts?)... :m_pirate_shock:

DV... :D

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 09. August 2011 - 17:23:44 »

Na, na, na, lieber Don....nur weil du dein Interesse an Napoleon verloren hast, muss das Unterforum doch nicht gleich geschlossen werden! ;)
Es werden auf Grund eines geplanten größeren Projektes wohl demnächst auch wieder mehr Themen besprochen werden.
Was diese unzähligen Wochenprojekte mit einer ebenso wöchentlichen Überlebensdauer angeht, stimme ich jedoch zu vollkommen zu...
die können mal aussortiert werden.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 09. August 2011 - 17:24:28 »

Apostel-Paulus ist doch ein Mythos aus dem goldenen Zeitalter des Wargaming. Hier im bronzenen Zeitalter gibt Mutti noch einmal im Monat Ausgang  sm_party_jung1

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 09. August 2011 - 17:28:06 »

napoleon unterforum bitte stehen lassen, sind schließlich aktive spielergruppe! und wie amsvartnir geschrieben hat wirds bald auch mehr an posts!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 09. August 2011 - 17:37:44 »

Bdeutet \"Aufräumen\" das alles gelöscht wird oder nur verschoben ? Wäre doch zu schade wenn alles gelöscht wird.Sind doch sicher Informationen drinne die immer noch interessant sind.
Und den Bastelthread kann man wirklich verschieben auch wenn ich nicht glaube das dadurch mehr Leute kommen.
Schöne GRüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 09. August 2011 - 17:38:05 »

Na dann habe ich nix gesagt... sm_party_trink

Hör ich da Peninsular... :thumbsup:

DV

P.S.:
Zitat
Hier im bronzenen Zeitalter gibt Mutti noch einmal im Monat Ausgang...
Dann kommt wohl bald die Steinzeit, oder... :sm_pirate_ugly:
Na, ich bin gespannt obs Freigang zum Spieltreff gibt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 09. August 2011 - 17:41:28 »

@Dirk
Die Post kommen dann in den normalen Berlin-Ordner, allerdings nach Datum sortiert, sodass man ewig suchen muss um was wiederzufinden.
Würde mich jetzt bei meinen Threads nicht stören, sind immerhin teilweise bis zu 2 Jahre alt und werden wie an den Klicks zu sehen auch nicht häufig angeschaut.

Aber wenns demnächst wieder mehr als die reinen Spielverabredungen gibt, macht es natürlich Sinn.

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 09. August 2011 - 18:18:41 »

Wird nur verschoben, verloren geht nichts.

Ich habe die DA Themen jetzt alle mit dem Zusatz \"Ostafrika\" und die BOB Themen mit dem Zusatz \"bob1\" versehen. So kann man alles zusammen per Forumssuche wiederfinden. Gute Idee? :sm_pirat_cool:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.