Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 21:24:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Konföderierte  (Gelesen 3745 mal)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« am: 29. Juli 2008 - 21:51:14 »

Hallo,

Da heute meine Foundry Farben :love: angekommen sind, und ich im Laufe des Nachmittags doch tatsächlich eine weitere Testmini fertig bekommen habe dachte ich mir es ist doch mal wieder Zeit ein paar Bilder zu posten.

Teils mit Foundry Farben bemalt, Dauer grob 1 1/2 h Recht fix mit Vallejo (model und game color) bemalt, Dauer grob 30 min

Ebenfalls mit Vallejo Farben bemalt allerdings sehr viel \"gebürstet\", Dauer grob 20 min

Die Rückansicht

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem kleinen Liebling :) .

flytime

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008 - 22:02:26 »

Sehr schön. Vor allem die Mäntel finde ich super!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Erestor90

• Schuster
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008 - 00:58:12 »

Juhu wieder ein paar ACW Minis, und auch noch klasse Minis dazu. :D
Wirklich schöne Figuren, nur willst du die Gürtelschnallen, Knöpfe etc. Silber lassen und nicht Messingfarben anmalen?
Ist es Foundry Slate Grey, das du für die Uniformjacke verwendet hast?

Dein kleiner Liebling gefällt auch mir am besten!
Lass dir Zeit für deine Minis, es Zahlt sich aus. ;)
Wie siehts denn mit den Yanks aus, oder willst du erstmal die Rebellen bemalen?

Bommel

• Edelmann
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008 - 02:20:17 »

Natürlich ist dein Liebling am besten bemalt, jedoch stellt sich die Frage, ob du so viele Minaituren bemalst und ob daher nicht der dritte von rechts, also der gebürstete reicht. Ich glaube, wenn man kein Skirmish spielt fallen super bemalte Figuren nicht auf. Genauso wir standart bemalte Figuren. Aber eventuell sind dies ja nur die falschen Ansichten eines einfachen bemalers, der gerne viel bemalt. ;)

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008 - 10:01:42 »

Ja, wirklich sehr schön!

Dabei denke ich mit leicht schlechtem Gewissen an meine Rebellen, die noch auf Farbe warten...

Strand

• Edelmann
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #5 am: 30. Juli 2008 - 11:33:58 »

AUf den ersten Blick sieht das gar nicht schlecht aus, aber irgendwie ein bisschen dunkel, oder?   ?(  Nicht die Bemalung, sondern das Umfeld. Es gibt doch seit einer Woche so tolles natürliches Licht oder photografierst du im Keller?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #6 am: 30. Juli 2008 - 11:52:36 »

wirklich sehr schön bemalt - macht lust auf mehr...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #7 am: 30. Juli 2008 - 12:15:29 »

Die Bilder irritieren mich auch etwas. Durch den krassen Blaustich sehen die fast nach Yanks aus. :)
Nochmal im natürlichen Licht fotografiert würden die mich interessieren.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008 - 12:31:47 »

@ all

Danke :) , habe mich doch gestern Abend tatsächlich noch an die Grundschicht für 5 weitere Minis gesetzt. Ich werde heute im Laufe des Tages versuchen die Jungs mit einer abgespeckten Version der guten bemalung fertig zumalen 8) .

@ erestor

Messing hmm das lässt sich sicherlich machen. Ja es handelt sich um slate grey wobei ich davon eher abraten würde, zwar habe ich die Uniformjacke ohne mischen gemalt bin aber nicht ganz zufrieden da mir die Kontraste eine Ecke zu hart sind (was bei anderen Foundryfarben sonst absolut nicht der Fall ist) .

Naja meine ersten 3 Boxen sind als Rebs gebaut :D ... Die Janks sind so oder so einfacher zubemalen und lassen sich dranhängen, wobei ich immernoch versuche einen Yankee für ein gemeinsames Projekt zu finden :) .

@ bommel

Genau das ist mein Problem, eigentlich bin ich Spieler und will natürlich die Jungs spielfertig haben. Auf der anderen Seite habe ich momentan keinen Mitspieler....

@ Bilder

Ich hatte die Jungs am Abend draußen fotografiert, werde heute Nachmittag ein Gemeinschaftsbild unter besseren Bedingungen machen.

Cormac

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008 - 12:53:36 »

@Robert E. Lee

Wie hast Du denn basiert? Das mit den Mitspielern läßt sich (zumindest für ein gezieltes Treffen anlässlich einer geeigneten Veranstaltung) sicher irgendwie lösen...

Wir fangen mit Guns at Gettysburg gerade an und sind derzeit je ein General für den Norden, wie den Süden. Evtl. können sich ja mal mehrere Interessierte aus dem Forum zu einem gemeinsamen großen Spiel (z.B. auf der Tactica) zusammenfinden...

Es sollte mitlerweile hier einige \"Perryboxenbesitzer\" im Forum geben, die jeder für sich alleine rumpinseln, aber keine richtigen Mitspieler haben.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #10 am: 30. Juli 2008 - 13:46:42 »

Ich habe 20*20mm pro Miniatur basiert. Die Basen für Guns sollten ein Ecke länger sein (ist zumindest bei \"Schwestersystemen\" so) das lässt sich aber durch Platzhalter aufheben bzw. fällt mMn eh nicht unbedingt ins Gewicht.

Die Idee mit dem großen Spiel finde ich sehr gut. Einer von uns sollte einen Thread diesbezüglich aufmachen ;) . Dieses große Spiel würde mMn bei ausreichender Figurenzahl sogar das spielen des ein oder anderen Szenarios ermöglichen (ein Antietamausschnitt würde mich reizen ;) ) .

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #11 am: 30. Juli 2008 - 14:00:48 »

Geil Mann! Bin schon gespannt auf die fertige Einheit :phatgrin:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #12 am: 30. Juli 2008 - 14:05:28 »

Wirklich sehr schön.  :thumbsup:

flytime

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #13 am: 30. Juli 2008 - 14:18:48 »

Wenn ich meine bemalt habe , könnten wir auch mal spielen, Bochum ist ja noch relativ na an Leverkusen dran.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

• Bürger
    • 0
ACW Konföderierte
« Antwort #14 am: 30. Juli 2008 - 18:42:30 »

für meinen geschmack etwas zu dunkel (aber kann ja am licht liegen)

insgesamt macht das einen sehr guten eindruck

eine frage hätte ich noch zu dem was du an der mini weis gemalt hast,
ich hatte das für eine tasche mit \"deckel\"/verschluss gehalten

du hast es weis gemalt, aber ein wieso bzw was es nun sein soll erschliesst sich mir nicht
hoffe du kannst klarheit verschaffen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill